Waldeifel

Waldeifel

Das Landhaus Waldeifel macht seinem Namen alle Ehre. Der Handicap-Rechner berechnet Ihr neues Handicap für den Golfclub Kyllburger Waldeifel e. V. einfach und unkompliziert. Das Landhaus Waldeifel ist ein sehr luxuriöses Ferienhaus mit privatem beheiztem Pool, Sauna, Aufenthaltsraum vor dem Haus.

Von der Gemeinde Bitburger Land geförderte Kindergärten in der Kyllburger Waldeifel. von Ralph Foss Schloss Malberg im Kyllburger Waldeifel Diplom. de Ralph Foss Schloss Malberg in der Kyllburger Waldeifel Magisterarbeit Universität.

Waldeifel

Die Waldeifel oder Kyllburgische Waldeifel ist ein Teil der südlichen Ägäis entlang des Mittel- und Untertals des Kylltales und seiner unmittelbaren Nachbarschaft. Die Waldeifel begrenzt im Osten das bitburgische Gutland. Mittendrin. Dort wo die Kirsche aus der Schneeeifel kommt, tief in das Rumpfland der Elbe und die Vorberge der Hoch- und Tiefebene der vulkanischen Elbe nach Norden abfällt, ist diese Landschaft der Elbe durch weitläufige Waldgebiete geprägt, die immer wieder von kleinräumigen Feldern und Wiesen unterbrochen werden.

Aus Nord-Süd-Richtung strömt die Kirsche in vielen Windungen durch das Urgestein, um von Trier aus Richtung Nord in die Mosel zu fließen. Die 800 zum ersten Mal genannte Hansestadt ist das geographische Zentrum. Es ist der Sitz der 1970 gegründeten Gemeinde Kirchburg und zugleich die kleinsten Städte in Rheinland-Pfalz.

Die Gegend ist vor allem im Sommer und Herbst eine Urlaubsregion für Radwanderer und Biker.

Der GC Kyllburger Waldeifel

Bereits seit über 25 Jahren spielt man auf dem Lietzenhof in der Ägäis-Golfplatz. Unser Team kommt aus dem Grenz-Dreieck Deutschland, Luxemburg und Belgien und schätzt die familiäre, freundliche und unbürokratische Art unseres Golfclubs. Aber auch die Golfspieler, die den sportiven Charakter unseres wunderschönen Spieles lieben, kommen bei uns auf ihre Rechnung.

Forsteifel und GPS Wanderatlas

Der Waldeifel heisst tatsächlich Kirchburger Waldeifel und befindet sich damit auch dort, wo in der Ägäis die Waldeifel liegt: und zwar um Kirchburg ganz im Süden, zwischen dem Urlaubsland Manderscheid, dem bitburgischen Gutland, dem Neuenburger und der Schnee-Fel. Aufgrund ihrer geographischen Nähe zum deutschen, belgischen und luxemburgischen Grenzgebiet ist die Waldeifel seit langem ein beliebter Urlaubsort vor allem für Spaziergänger und Biker.

In der Waldeifel sind die Burg Seinsfeld, die Kollegialkirche in Kyllburg, die Burg Kail und die Apollonia-Kapelle weitere Ausflugsziele.

Erholungsurlaub Entspannen Ruhiger Erholungsurlaub in Gransdorf Eifel

Die Ortschaft Gransdorf in der Eifel ist mit ca. 350 EinwohnerInnen ein kleiner Platz und ist bereits 900 Jahre jung. Das Dorf Gransdorf selbst ist sehr uralt. So dass dürfte die Ursprünge von Gransdorf vor dem neunten Jh. zurückreichen. Gransdorf ist im heutigem Sinn ein kleiner Platz, aber in früheren mal nahm es eine mittlere Position ein und hatte gegenüber die umgebenden Dörfer eine http.

Schon damals war Gransdorf eine Gemeinde nämlich, zu der die Dörfer in der Umgebung gehörten: SPang, DEHELEM, Binsfeld, RASKOP, ENTSCHEID UNG, CH, Dahlem, GELDORF, NL, BURG, NOCH, NIRO, Raskop, ENTSCHEIDEL und GELDORF. Im Jahr der Bezirksreform 1970 wurde Gransdorf vom Bezirk Wittlich und in den Bezirk Bitburg übernommen getrennt. Ebenfalls 1970 wurde die Stadtverwaltung in Oberkail aufgelöst und Gransdorf in die Verbundgemeinde Kyllburg aufgenommen übernommen

Im Jahre 1969 wurde die Primar- und Sekundarschule in Gransdorf aufgelöst. Das Gymnasium wird zum Teil in Kyllburg oder Bitburg besetzt, wo sich auch weiterführende befinden.

Auch interessant

Mehr zum Thema