Verdura Golfplatz

Golfplatz Verdura

Die Bounty Golf bietet Golfreisen nach Verdura Golf & Spa zu günstigen Preisen an. Das Verdura Golf & Spa Resort - Percorso East zählt die besten Golfplätze Siziliens und ist ein Muss für jeden begeisterten Golfer. Verdura Golf Resort & Spa, Teil der Roccoforte Gruppe, liegt im Süden Siziliens am Meer. Ein sehr beliebtes Hotel ist das Hotel Verdura Golf & Spa in Sizilien. Das Hotel Verdura Golf & Spa Resort Sizilien bietet tolle Golfpakete an.

Golftour von Verdura über Donnafugata nach Il Picciolo.

Auf Sizilien war der Golfsport trotz der hervorragenden Klimabedingungen bis vor wenigen Jahren ein Begriff. Jahrhunderts in Schwierigkeiten war, eine wechselvolle Geschichte von der griechischen Kolonialisierung in der Antike bis zur modernen Eingliederung in das Reich Italien und eine bezaubernde Kulisse mit dem Ätna (3.345 Meter), der auch der gr??te und lebhafteste in Europa ist.

Sie hat annähernd die Gestalt eines Dreieckes, dem sie ihren Griechischnamen "Trinakria" hat. Das italienische Mutterland wird durch die Strasse von Messina abgetrennt, die an ihrer engsten Stelle rund drei Kilometern ist. Ein idealer Golfplatz, wie der englische Hotelbetreiber Rocco Ford erkannt hat und dort 2009 das beeindruckende Verdura Ressort errichten lie?

Die Luxusresidenz, die zur Unternehmensgruppe gehört, hat sich schnell als eine der exklusiven Golf- und Lifestyle-Destinationen Europas etabliert. Die 230 ha große Anlage mit Meerblick und 1,8 km Privatküste bieten Golfer und Familie ein unvergleichliches Ferienerlebnis auf der grössten Mittelmeerinsel.

Besonders Golfer kommen in das Verdura-Ressort. Die drei Golfplätze haben den Charakter von Links und wurden von dem bekannten Golfplatzarchitekten Kyle Phillips nach höchstem Standard erbaut. Verdura Ressort ist seit dem letzten Jahr auch Teil der European Tour Properties Association und veranstaltete im vergangenen Jahr die Roadshow Open, eine Veranstaltung der European Tour.

Alvaro Quiros gewann gegen den südafrikanischen Lombarden und war von der Location sehr angetan und bezeichnete das Verdura Resort mit dem Begriff "Paradies". Vor den Sicily Open im Verdura Resort wurden sie im Donnafugata Golfresort & Wellness, auch an der südlichen Küste, etwa zwei Stunden weiter im Osten abgehalten.

Ein sympathischer, etwas zottig aussehender Nord-Italiener, der sein neues Zuhause in Sizilien gefunden hat, sucht sich manchmal sogar seine eigenen Golfclubs aus. Die Versuchung ist mit zwei 18-Loch-Anlagen des Resorts natürlich groß. Der großzügige Platz ist ideal für große Geschäftsveranstaltungen, so dass das jährliche italienische Finale des BMW Golf Cup International in Donnafugata stattfindet.

Nebst diesen beiden "grossen" Golfresorts im Norden von Catania, am Fusse des Vulkans Ätna, gibt es ein drittes Ressort, das zunehmend als Insider-Tipp Siziliens gilt: das Il Picciolo Etna Golf-Resort & Spa. Das Il Picciolo Etna Golf-Resort ist ein weiterer, sehr beliebter Ort. Hier ist das Wetter viel kühler als im südlichen Teil der Inseln - optimal für heisse Ferien!

In Il Picciolo ist die direkte Nachbarschaft zum Ätna omnipräsent. Sie können auch einen exklusiven 30-minütigen Hubschrauberflug buchen, bei dem Sie den Ausbruch des Vulkanes aus nächster Nähe erleben können. Der Ätna hat auch auf dem Golfplatz seine Spur verloren. Das Il Picciolo Golf Club ist der erste Golfplatz Siziliens.

Es wurde 1989 vom Architekt Luigi Rota Caremoli geplant und in die für einen Golfplatz ungewöhnliche Umgebung eingelassen. Die Gestaltung einiger Bohrlöcher ist daher etwas fraglich, um ehrlich zu sein, aber die herrliche Aussicht auf den Ätna kompensiert dies.

Auch interessant

Mehr zum Thema