Turnberry Ailsa Golf Course

Golfplatz Turnberry Ailsa

Jedoch ist der Ailsa Kurs, wie er sich heute präsentiert, nicht mit dem Layout von Anfang an konsistent. Mädchen teilt die gleiche atemberaubende Aussicht auf Ailsa Craig im Firth of Clyde wie ihr berühmtester Nachbar, Turnberry. Räume: Wir wohnen in "The Lodges at Turnberry". Der Turnberry Golf Resort im Westen Schottlands ist einer der schönsten Golfplätze der Welt. Die Superkombination der beiden Top-Golfanlagen Schottlands!

Die Anlage ist gut ausgebaut, die Plätze sind verhältnismäßig eng und die Kugeln sind wegen des hohen Grases kaum zu haben.

Die Anlage ist gut ausgebaut, die Plätze sind verhältnismäßig eng und die Kugeln sind wegen des hohen Grases kaum zu haben. Ein Teil der Wege verläuft am Strand entlang. Der einzige Punkt der Kritik ist der Bahnhof, der teils in unmittelbarer Nähe der Bahn verkehrt. Noch immer würden wir den Kurs spielen.... In der Nähe von Ayrshire befindet sich Turnberry mit seinem bekannten Ailsa Golf Course, wo die Offene Meisterschaft vier Mal gespielt wurde.

Die Ailsa Golfanlage ist eine der härtesten Verbindungsanlagen der Erde und rangiert auf Platz 19 unter den Top 100 Plätzen der Erde, aber unglücklicherweise findet hier kein anderer offener Platz so rasch statt, da die R&A seit seiner herablassenden Äußerung gegenüber Fremden Trumpf boykottiert haben. Im Jahr 2017 veranstalteten die Schottischen Universitäten die Scottish-Open.

Die Dundonald Links ist ein ebener Viereck, nach vorne 9 kommt man wieder am Klubhaus vorbei. Die Anlage ist keineswegs üppig, wie man erwarten könnte, obwohl es große Turniere wie die Damen Scottish-Open gibt. Im Jahr 2016 trainierten die Profi-Golfer hier für das Turnier, das beinahe direkt daneben im Royal Troon stattgefunden hat.

Die Prestwick Golf Club hat auf jeden Fall Vergangenheit gemacht. An diesem Ort fanden die ersten Open statt. Die Anlage ist ziemlich eng, sie sieht verhältnismäßig eng aus, aber der Raum ist eine große Herausforderungd. Die Mitarbeiter sind sehr nett, man hat das Gefuehl, die bedeutendste Persönlichkeit auf dem Spielfeld zu sein.

Bereits mehrfach haben sich die Gäste der Firma für die großen THE OPEN qualifiziert. Das ist ein ehemaliger Marktplatz mit engen Gassen, von denen sich einige kreuzen, also seien Sie vorsichtig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, der Pro-Shop ist ziemlich überschaubar.

Ailsa Turnberry Kurs

In Turnberry wurde bereits 1901 Golf gespielt. In Turnberry gab es auch einen Golfplatz. Der Ailsa Kurs, wie er heute präsentiert ist, kann jedoch nicht mit der Anlage vom Beginn des letzten Jahrtausends verglichen werden. Die Website ist Teil des Turnberry Resorts und liegt eine Stunde Fahrt von Glasgow aus. Es wurde 1949 in zweijähriger von Philipp Mackenzie Ross und in den folgenden Jahren immer wieder neu gegründet überarbeitet

Die Links Kurs mit seinem für dieser Plätze so typisch Dünenlandschaft zählt zum schönsten Plätzen der Erde und von führenden Golfzeitschriften zum Nr. 1 Kurs in UK wurde gekürt. Auf den Löchern vier bis elf verläuft die Strecke entlang von Küste und bei den zehn ist der Leuchtturm, das Aushängeschild der Anlage.

Bisher fanden die British Open drei Mal statt. Sein Name ist übrigens von Ailsa Craig, einer vulkanischen Insel in der Nähe des Stadtplatzes.

Auch interessant

Mehr zum Thema