Treudelberg Golf

Golf Treudelberg

Sie finden hier Kursinformationen, Bewertungen, Greenfees und Bilder vom Golf-Club Treudelberg. Die Golfbreak "Standard"-Pauschale des Steigenberg Hotel Treudelberg beinhaltet folgende Leistungen: Zum Reisetipp Golf Club Treudelberg e. V. gibt es leider noch keine allgemeine Beschreibung. Die Familie: So lässt sich die Zusammenarbeit mit dem Golfclub am besten beschreiben.

Pitch & Putt oder einen Kurs in der Golf Academy, um den Sport zu erlernen.

Wettkampftermine

Der Termin der internen Klubwettbewerbe wird im Wettkampfkalender oder durch Bekanntgabe an der Informationstafel bekanntgemacht. Anmeldeschluss bitte unbedingt einhalten! Wer an einem Tippspiel teilnimmt, muss sich mit Vor- und Nachname und Meisterhandicap in der Eintragsliste oder per E-Mail oder über das Web anmeld. Die Anmeldung für alle Turniere ist erst nach Veröffentlichung der Anmeldeliste möglich.

Telephonische Registrierungen können nicht akzeptiert werden. Nach dem Anmeldeschluss sind die Eintragungen für die entsprechenden Angebote verbindlich. Das Startgeld muss vor dem Start des Wettbewerbs gezahlt werden. Antragsteller, die sich nach dem Anmeldeschluss abmelden oder nicht anmelden, sind nicht von der Bezahlung befrei. Die Teilnahmegebühr muss vor dem Start eines neuen Wettbewerbs gezahlt werden, andernfalls ist eine Beteiligung nicht möglich, und wenn ein Wettbewerb von der Wettbewerbsleitung abgesagt wird, hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

Es gelten die Hausregeln des GOLF & COUNTRY CLUB HAMBURG TREUDELBERG E.V.

Golf- & Countryklub Treudelberg - Startseite

Mit Hilfe von Cookie können wir den Inhalt personifizieren, Werbung maßschneidern und bewerten und die Datensicherheit unserer Benutzer verbessern. Für weitere Information über unsere Kekse und wie Sie diese kontrollieren können, klicken Sie hier: . Auf dem Treudelberg finden auch dieses Jahr wieder die Internationalen Amateurmeisterschaften für Golfspieler mit Behinderung statt.

In der vergangenen Wochen besuchte ein NDR-Team das Steigenberger Hôtel Treudelberg Hamburg. Wunderschön eingerichtetes Haus in einer traumhaften Gegend. Äußerst höflicher Dienst mit ausgezeichnetem Management. Très de la carte und 3 gute grobe. Die Ausrüstung der schwedischen Mannschaft spielt gegen die deutsche Mannschaft im Stil des Cups von Retro. Wunderbarer Dienst.

Der GC Treudelberg: Im Grüngebiet

Meine Destination: der 27-Loch-Golfplatz & Countryklub Treudelberg und das angrenzende Steigenberger-Hotel im nördlichen Grün der Stadt. 17,3 km schöne "sutsche" entlang des Alsterlaufes. Es dauert 30 Autominuten, 75 Min. mit dem Pedal. Mit einem leicht verschwitzten und gut aufgewärmten Bux us erreicht man den Klub im Bezirk Lemsahl-Mellingstedt.

Die StadtRAD ist nachgewiesen: Treudelberg ist in der Nähe der Stadt. In Treudelberg auch nicht. "Hierfür leiht das Haus fünf Fahrräder aus", sagt Rolf Haug (49), Geschäftsführer des zum Golfclub gehörenden Steigenberger Hotels Treudelberg Hamburg. Vor kurzem wurde das Haus von 135 auf 225 Räume vergrößert, mit einem SPA- und Fitnessbereich, in dem Club-Ehrenmitglied Vladimir Klitschko gelegentlich seine Muskulatur trainiert.

Treudelberg war in den Jahren der Spielermeisterschaft der Deutschen Banken auf Gut Caden das Haus des Spielers. "Mr. Langer musste damals unbedingt einen Doktor aufsuchen, später dankte er mir telefonisch", erinnerte sich. Von der Lage der Stadt profitieren nicht nur das Haus, sondern auch der Platz. "Der Regisseur mit einem Handikap von 26, "weil der schönste Platz in der Naehe liegt.

"750 Erwachsenen, 200 Butjes und junge Leute sowie 300 Teilnehmer für die 9-Loch-Runde "Angst vor der Zukunft" ist für den gebürtigen Schwaben kein Problem. "Wir sind jetzt auch noch ein zugelassenes, pharmakodex-konformes Haus. "Ja, Pharmafirmen können sich mit uns weiter treffen", so Haug. "Aber der Erlebnis-Charakter Golf durfte nicht im Mittelpunkt sein. Andernfalls hätte das Düsseldorfer Stadion herausgefunden, dass der 2009 eröffnete Golfplatz und vor allem die 9 Loch des von dem Architekten David Krause entworfenen C-Kurses das Glanzstück des ganzen Platzes sind.

Vor allem die Flieger, die sich der Stadt nähern, ein Bussard, der an Loch 14 die Maus beobachtet, die die Metallpiloten nicht einmal berühren, und Reihen von wütenden Hunden zusammen mit den Eigentümern auf den Spuren des Stadtgolfs im Gras. Ihre Grünflächen befinden sich alle im Weiher vor dem Haus und der gemütlichen Terasse.

Für Plietsch-Golfer hat David Krause seine Innovationen inszeniert. Regisseur Haug schenkt eine Magnum-Flasche Sekt für diejenigen, die vom Tee auf das Green schlagen und deren Kugel zurückgelassen wird. Mit mir setzt diese Begeisterung plötzlich ein: 75 Min., 360 Min. vor Ort. Also, was ist das?

Mehr zum Thema