Therme in Bad Bellingen

Kurort Bad Bellingen

Das Balinea Spa ist ein beliebter Treffpunkt für Spa-Liebhaber, Saunagänger, Erholungssuchende, Kur- und Feriengäste und Gäste der Region. Fragen Sie elisabethbuscher nach Balinea Thermen. Die Stadt Bad Bellingen im Süden Baden-Württembergs ist bekannt für ihr Thermalbad, bietet aber weit mehr als nur Thermalwasser. Schwimmen im herrlich warmen Wasser ist gesund, entspannt und ein echter Genuss. Der Besuch des Balinea Spa ist ein attraktives Freizeit- und Gesundheitsprogramm.

Schwarzwald-Therme Bad Bellingen Balinea

Die Stadt Bad Bellingen im südlichen Baden-Württemberg ist bekannt für ihr Thermalbad, doch die Stadt verfügt über weit mehr als nur über Thermen. Der Schwarzwald hat zahllose Gelegenheiten, sich zu betätigen. Geschichtsinteressierte können sich im Oberrheinischen Kurmuseum über die Entstehung des Kurbetriebes und die Gemeindegeschichte unterrichten.

Die 1950er Jahre waren geprägt von der Suche nach Öl, aber 1956 wurde eine von vier Thermen gefunden. So wurde Bad Bellingen zum volkstümlichen Bad, der Kurort wurde gebaut - Weinfässer waren die ersten Badewannen - und seit 1969 trägt die Kommune den Suffix " Bad " im Namen des Dorfes. Das Balinea Spa ist ein Thermenbad mit über 1000 qm Wasser, das auf drei Pools aufgeteilt ist und eine Wassertretmöglichkeit sowie eine 600 qm große Saunalandschaft mit fünf Saunas, Dampf- und Heißwasserbecken.

Es ist eines der besten in Deutschland, hat einen großen Anteil an Mineralien und Kohlensäuren und wirkt daher besonders gesund.

Kurort Bad Bellingen - Bad Balinea

Schwimmen im wunderbar heißen Badewasser ist gesünder, entspannter und ein wahrer Genuß. Die Balinea Thermen reichen vom klassischen Thermal- und Saunabad über modernes Wellnessangebot bis hin zu neuen Tendenzen wie Aqua-Cycling und vielem mehr. Besser werden. Jeden Monat jeden Tag am I. Freitag: lange Bade- und Saunabends.

Bad Bellinger Mineral-Thermalwasser gehört aufgrund seines Gehalts an Mineralsalz und Kohlensäure zu den besten in Deutschland!

Gesamtbeurteilung - Balinea Thermen, Bad Bellingen Reiseberichte

Die Balinea Therme in Bad Bellingen ist zwar nicht die nächstgelegene, aber wir wollten sie aus Neugier ausprobieren. Das Spa verfügt über ein Hallenbad, zwei Freibäder und einen eigenen Saunabereich. Schlussfolgerung: Badeplatz gelangweilt, überholt und unattraktiv. Zweimal im Jahr besichtigen wir das Balbina Spa. Der Außenbereich ist ausreichend wärmer, um im Sommer im Freien schwimmen zu können.

Meine Ehefrau genießt es, an den freien Aquajogging-Aktivitäten teilzunehmen. Ich denke, das ist ein Nein im Sommer. Die Reinheit könnte besser sein.

Mehr zum Thema