Tg Leverkusen

Leverkusen Tg.

Spielen Sie Tennis mit Freunden, Ihrem Tennisclub aus Leverkusen. Dritter wurde Simon Balistrieri von der TG Leverkusen. Durch die tatkräftige Unterstützung der TG Leverkusen konnten wir die vier Einzel und die beiden Doppel in der Halle der TGL in Szene setzen.

Die TG Leverkusen

Die Werbe- und Fördergemeinschaft Schleifbusch e.V. has added 7 new photos - good here: Die TG Leverkusen. Kennst du die gruene kleine Bucht in der Mitte von Schleifbusch? Nicht Wuppermannpark.... sondern die Sportstätte der Leverkusener Tennis-Community - kurz TGL. Klubhaus und Platz sind etwas verborgen in der Wohngegend Hier in der Von-Diergardt-Straße, in der Nähe des SW Schleifbusch und des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.

Ein echter Fund - auch wenn die TG Leverkusen im Monat September 2018 bereits seit 47 Jahren existiert. Hier hat sich in den vergangenen Wochen viel getan - initiiert von Managing Director Michael Klein. Knapp acht Jahre lang war er beim Mittelrheinischen Tennisverein tätig, dann als GF bei "Schwarz-Weiß" Köln und der Verwaltungsrat des "Grünen" aus dem Hause Schlebusch konnte den Experten in die Düsseldorfer Landeshauptstadt anlocken.

Durch das Gefühl eines Tennistrainers und die Strukturen des Händlers baut Klein den Vereins aus. Das TGL ist offen für alle Alters- und Leistungsklassen, Michael Klein achtet besonders auf die "Tennisfrösche". Wir mögen das Sommer-Programm der TG Leverkusen für Jungs und MÄdchen. Das individuelle sportliche Angebot in Verbindung mit dem vielfältigen Handel, dienstleistungsorientierten Anbietern sowie attraktiven Lebensräumen bildet den zusätzlichen Wert von Schleifbusch.

TENNIS-GEMEINDE LEVERKUSEN EV.

Mittelfeld und Großfeldcup bei der TG Leverkusen

In der TG Leverkusen fanden an den beiden vergangenen Novemberwochenenden im Zuge der Tennolinos-Serie des Mittelrheinischen Tennisverbands sowohl ein Midcourt als auch ein großer Feldpokal statt. Mehr als 20 enthusiastische Kids der Altersgruppe U 10 konnten bei jeder Disziplin in 4 Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Marian Back von GW Aachen gewann den ersten Midcourt Cup vor Phillip Hufnagel (TC Refrath).

Dritter wurde Simon Balistrieri von der TG Leverkusen. Jason Zheng (TTC Brauweiler) war im anschließenden Grand Field Cup eine Ausnahme. Der 3. Rang erreicht Bastian Mertes von der TG Leverkusen.

Tennis-Community Leverkusen - Radio Leverkusen

Im Alter von 5 bis 88 Jahren - alle Altersgruppen sind repräsentiert und machen den Verband zu einer Community für jeder. Bei dem Saal kann der Verband das Jahr abrunden, denn so können die Vereinsmitglieder auch im Sommer oder bei Niederschlag den gelbe Filzkugel hinterher jagen. Damit Plätze in einwandfreiem Zustand steht ein ständiger Begrüßungsdienst zur Verfügung.

Der Club wird von Mitgliedsbeiträge und ein wenig von Gastspielern, die Plätze stündlich mieten, mitfinanziert. Der Club kooperiert auch mit einer Tennischule, die die Trainingskurse durchführt. Allen, die gern mal in den Tennisturniersport einsteigen möchten, bieten wir ein Schuppermonat an. Der Preis beträgt 40? und in diesen 4 KW können alle Plätze genutzt werden und die Interessenten können an 4 Gruppenschulungen teilhaben.

Nach Geschäftsführer Günter Friedrichs verbleiben ca. 80-90 % davon als ständiges Vereinsmitglied. Hier finden Sie alle Infos zur Tennis-Community Leverkusen.

Mehr zum Thema