Teschow

Tschetschenien

Die Schmiede und Backstube in Teschow gehört zum ehemaligen Gutshof und ist heute eine Filiale des Teterower Stadtmuseums. Bis Ende August wird das Landhotel Schloss Teschow nur noch als Hotel geführt. Schloss Teschow strahlt in unmittelbarer Nähe des Teterower Sees schlichte Eleganz aus. Kaufen Haus Alt Bukow Teschow, Hauskauf Alt Bukow Teschow, Hausangebote von Maklern und Privaten: Häuser, Wohnungen, Grundstücke. In Teschow, Teterow finden Sie Mietwohnungen von lokalen Anbietern sortiert nach Preis und Aktualität.

Stadtteil Teschow

Das Dorf Teschow wurde 1248 zum ersten Mal urkundlich genannt. Noch bis 1945 war das Gebäude im Familienbesitz. Nachdem die Truppe abgezogen war, fungierte die Burg als Flüchtling. In den Folgejahren wurde das gesamte Grundstück einschließlich des Parks mit dem Ziel, ein eigenes Hotelzimmer zu errichten, verkauft. 2001 eröffnete das Landgasthof Schloß Teschow seine Tore.

2015 wurde das Gebäude von der LIMES Schloßklinik erworben.

Herrenhäuser / Herrenhäuser - T

Erstmals urkundlich erwähnt wurde Teschow 1248 und gehörte im Hochmittelalter der Wutzener Bevölkerung; im Lauf der Zeit wechselte der Besitzer öfter den Eigentümer bis 1793, als die von Blücher das Gut erwarben. Nach 1990 wurde das klassisch anmutende Schloss veräußert und nach umfangreicher Renovierung und Neubauten bis 2001 das Golf- und Wellness-Hotel Schloss Teschow errichtet.

Der Gutshof steht inmitten eines mehr als acht Hektaren großen Parkes mit alten Bäumen, der bereits vor 1765 errichtet wurde und sich im neunzehnten Jh. in einen Landschaftsgarten verwandelte. Am Rand wurde ein Platz gebaut.

Allgemeines zum Haus

Im 4-Sterne Landgasthof Schloß Teschow (abgekündigt) finden Sie eine ausgezeichnete Übernachtungsmöglichkeit für einen Aktiv- oder Wellnessferien. Sie ist nicht weit vom Flugplatz weg. Wenige Schritte vom Haus liegt der Golfclub der Mecklenburgischen Schweiz-Teterow e. V. Der Golfclub ist nur wenige Schritte vom Haus entfern. Mehrere Ausflugsziele, wie das Schloß Schlitz, das Schloß Basedow, der Schloßpark sowie die Klosterruine Dargun, befinden sich in verhältnismäßig geringer Entfernung.

Auch behindertengerechte Räume und Raucherräume stehen zur Verfügung. Landestypische und deutschsprachige Köstlichkeiten bieten den Gästen ein eigenes Lokal. Neben dem Hotelrestaurant können die Besucher auch die Restaurants Conrad und Levantino besuchen. Die Ferienwohnung verfügt über 120 Wohnungen. Es gibt ein Cafe, eine Kneipe, ein Lokal, einen Kofferraum und einen Tagungsraum.

Es gibt einen Verkaufsstand im Haus. Das Rating ist über 2 Jahre alt oder das Haus hat sich fundamental geändert. In einem kleinen Ort gelegen. Die Burg Techow ist gut renoviert, die Location am Teterowersee ist großartig und von Techow aus sind die Mecklenburger Seelandschaft und Rostock, Schwerin und andere leicht zu finden.

Mehr zum Thema