Tennishalle Hildesheim

Hildesheimer Tenniszentrum

Der Tennissaal der TC-Gelb-Rot-Eintracht Hildesheim steht grundsätzlich allen Tennisspielern zur Verfügung. Der VfV Tennis Hildesheim, Homepage, Übersicht und wichtige Informationen, Wettbewerbe und Veranstaltungen. Mit ihr schwingt Petra den Schläger im RotWeiß-Tennisclub in Hildesheim, einmal pro Woche, immer freitags. In der ersten Runde war sie dem Bundeschampion Könnecker (Hildesheim) unterlegen. Die besten Tennisanbieter in Hildesheim (Kreis) Hildesheim vergleichen.

Rote Eintracht Hildesheim

27 Teilnehmer am diesjährigen JHV der Tennis-Abteilung. Unglücklicherweise sinkt der Prozentsatz der Kinder, die sich für Punktespiele und Weltmeisterschaften interessieren, weiter. Wir haben 11 Jugendteams für das Ligaspiel 2017 angemeldet (zum Vergleich: vor 10 Jahren waren es 21 Teams, darunter 6 Juniorenteams). In dem Distrikt wurden 5 Junioren- und 1 Juniorenmannschaft angemeldet, von denen je 1 Team einen dritten Rang einnahm.

Es wurden 5 Teams in der Gegend registriert und die Junioren A wurden Regionalmeister. Mit Vanessa Epp und Tim Wiesner wurden weitere 4 Jungs und 2 Mädels Vize-Meister. An den Regionalmeisterschaften im Hochsommer wurden Lena Singelmann und Friedrich Böning Zweite, gefolgt von den beiden Teams Mattis Rodenberg und Lena Coors. 7 Teams im Kreis und drei Teams in der Umgebung werden für den kommenden Winter 2018 an den Start gehen.

Erwachsenen: Im Hochsommer mussten 17 55 Heimspiele für die 8 Frauen- und 11 Herrenteams organisiert werden. Die Frauenmannschaften hatten 1 Aufstieg (Frauen 50), drei zweite Plätze und 1 Absteiger. Alle anderen Teams blieben in ihren Klassen. Für die Herrenteams gab es zwei Anstiege (2. und 3. Mann 40), zwei Abfahrten und die anderen Teams verbleiben in ihren Klassen.

In der obersten Bundesliga der Regionalligen Nordost erreichten die Männer 70 den vierten Rang. Bei den Frauen erreichten die Frauen im vergangenen Jahr nach dem Anstieg im Wintersemester 17/18 wieder den ersten Rang, die Männer mussten nach der Abfahrt der Nr. eins wieder abfahren. Bei den Altersgruppen sind die zweiten Frauen 40 gestiegen und die ersten Männer 40 haben den Sprung in die obere Liga gemeistert.

Wir haben 16 Teams für den nächsten Saison. Wir mussten die ersten Frauen 40, die Frauen 55 und die Männer 70 ausziehen. Abteilungsleiter: Wir haben ca. 380 Mitarbeiter, ca. 20 Mitarbeiter sind zum Ende des Jahres wegen der Erhöhung der Mitgliederbeiträge des Hauptverbandes ausgeschieden.

Im vergangenen Jahr gab es eine Arbeitsgemeinschaft mit 3 Fachbereichen (Leichtathletik, Schwimmsport und Tennis), dem Büro und den Vorstandsmitgliedern. Die Einzelheiten wurden in der Versammlung dargelegt und das Einführungsziel ist der 1. Januar 2019 Falls dies realisiert wird, ist mit einer weiteren Senkung der Abteilungsgebühren in der Abteilung zu rechnen.

Es wird daher darauf ankommen, dass wir ab dem 1.1. des betreffenden Kalenderjahres soviele Teilnehmer wie möglich auf unserer Mitgliederliste haben. Unglücklicherweise gibt es eine negative Nachricht an der Trainerfront: Unglücklicherweise waren einige Leute nicht gewillt, ABO´s von Wednesday auf Monday off zu verschieben. Auch in diesem Jahr wird das Paar Schulze wieder beide Restaurants führen.

An Werktagen (außer Montag) von 16 bis 19 Uhr und an Wochenenden nach Absprache. Dies soll die Versorgung mit Getränken nach dem Spiel und die Verpflegung der Teams nach den Ligaspielen sicherstellen.

Auch interessant

Mehr zum Thema