Tc Wegberg

Zc Wegberg

Auf der linken Seite finden Sie die Clubräume des SC Wegberg. Das hintere Teil ist an TC Wegberg vermietet. TK-Weg Berg e.V. www.

tc-wegberg.com. Der TC Bayer Dormagen / Weitere LK-Turniere in Wegberg und Köln. Der Wegberg und der TC Wegberg profitieren von der.

Tennisturnier: Neue Jugendkonzepte beim TC Wegberg

Der Wegberg Der Tennisverein hat ein Jugend-Konzept entwickelt, das nun umsetzbar ist. Das Jahrestreffen des Tennisvereins Wegberg war in jeder Beziehung von neuen Wegen geprägt. Nach der Vorstandsreform im vergangenen Jahr und der Empfehlung in einem Ausschuss, den Verband auf eine solide Basis für die weitere Entwicklung zu bringen, hat sich der Aufsichtsrat um den Vorstandsvorsitzenden Michael Braun im ersten Jahr damit befasst und die Resultate präsentiert.

"Wir wollen den Club voranbringen. Dafür müssen wir innovationsfreudig sein", sagt Braun. Zur strukturellen Absicherung des Vereins wurde ein neues Statut verabschiedet. Hinzu kommt ein erweiterter Verwaltungsrat, der sich um die Sportthemen kümmern wird. "Wir haben so viele junge Menschen unter 14 Jahren und ein großes Schlupfloch zwischen 15 und 40 Jahren", sagt Sportwart Claus Hummelsheim, "das wollen wir ausfüllen, indem wir das Interesse der Kids am Thema Fußball wecken.

"Wir müssen ein Familienclub sein, in dem sich Freizeit- und Wettkampfspieler zuhause fühlen", fügte Hummelsheim hinzu. Die Sportbegleiterin und die Jugendbetreuerin kündigten daher drei Weiterentwicklungen an. Die Wiederwahl erfolgte durch Michael Braun (Vorsitzender), Walter Quanz (Kassierer), Vera Steinbrink (Sekretärin), Diethmar Wassertheurer (2. Vorsitzender), Eva Kaphahn (Jugendleiterin) und Claus Hummelsheim (Sportdirektor).

Tennisturnier: Männer 70 des TC Wegberg in der ersten Liga

Als drittes Team in der Klubgeschichte des TC Wegberg haben es die 70er Männer in die obere Liga geschafft. Die Wegeberger waren nach einer beachtlichen Spielzeit ungeschlagene Sieger. Die Männer aus Wegberg spielten nur vier Spiele. Von Heinz Bergmann, Horst Stenzel, Uwe Merten, Rainer Hackstein, Herbert Göbels, Jürgen Hirschmann, Alfred Fegers und Heinz Greis.

Der TC Wegberg zeichnet seine Club-Champions aus.

Wegeberg Tennis: Auch 2017 wurden die Wettkämpfe im Club ausgetragen. Das Jahr 2017, in dem die Klubmeisterschaften wieder stattgefunden haben, ist für den Tennisklub Wegberg von Bedeutung. Es wurde bewußt über einen längeren Zeitabschnitt hinweg gespielt, um so vielen Teilnehmern wie möglich die Möglichkeit zu geben, an diesem Gewinnspiel mitzumachen.

Auf der Preisverleihung erklärten der Vorsitzende Michael Braun und der Sportler Claus Hummelsheim, dass die Klubmeisterschaft wieder sehr gut verlaufen sei. Damen-Einzel: Erste Sigrid Derichs, zweite Ulrike Traud, Siegerin der Trostrunde: Hilde Schürings. - Damen Doppel: Katrin Brockers/Julia Hofer, Anja Schorn/Bea Kräutner, Siegerin der Trostrunde: Heidi Vits/Erika Heyne. - Mannschaftswertung: Claus Hummelsheim, Claus Hummelsheim, Jost Hübel, Gewinner der Trostrunde: Axel Herbst.

  • Mannschaften 60/70: Erster Jürgen Disselhoff, Zweiter Wolfgang Gruh, Gewinner der Trostrunde: Windfried Schürings. - Abgemischt: 1st Theo Pingen/Sarah Hendrisch, 2nd Rüdiger Schorn/Hannah Neisius, Gewinnerin der Trostrunde: Susanne Herbst/Axel Herbst. - Im Herrenduo: Claus Hummelsheim/Theo Pingen, Michael Braun/Nils Stögbauer.
Auch interessant

Mehr zum Thema