Stuttgarter Golfclub

Golfclub Stuttgart

Ausführliche Kursinformationen mit Fotos, Greenfees, Wegbeschreibung, Hotels und Wetter für den Stuttgarter Golf-Club Solitude e. V., Mönsheim. Werfen Sie einen Blick auf alle Hotels in der Nähe von Stuttgart Golf-Club Solitude e. V.

Der Stuttgarter Golf-Club Solitude ist der neue Partnerclub. Der Dünger des Stuttgarter Golfclubs Solitude wird empfohlen. Er ist Mitglied des Deutschen Golfverbandes und Mitglied des Stuttgarter GC Solitude.

Vereinsprofil Club&Platz Stuttgart Golf

Der Platz ist von alten Bäumen und vielen neuen Plantagen umringt und liegt auf einem leicht hügeligem Terrain mit abwechslungsreichen, großzügigen und weitläufigen Fairways. Gepflegte Rundbunker, künstliche Gewässer, Hänge und einige erhöhte Grüns sowie Bepflanzungen zum Teil in den Fairways verlangen nicht nur Longhitter-Qualitäten. Die Verantwortung für den Seiteninhalt liegt beim jeweiligen Golfclub (außer Course Rating).

Stuttgart GC Solitude: Rückkehr eines Oldtimers

Der Stuttgarter Golfclub zeigt mit dem Um- und Neubau von Clubhaus, Werkstätten, Büros und dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz seine Bereitschaft, die Merkmale eines traditionsreichen Klassikers mit den Eigenschaften eines sportlichen Golfplatzes auf hohem technischen Standard zu vereinen. Dies ist die amtliche Formel des 1927 gegrÃ?ndeten Vereins, der zu einer der komplexesten und umfangreichsten RenovierungsmaÃ?nahmen eines Deutschen Golfschlägers wurde.

Das 40-jährige Werk in Mönsheim konnte in drei Bauphasen, von 2002 bis 2007, endlich wieder höchste Ansprüche und zukünftige Anforderungen erfüllen. Auf dem Par 72-Parklandplatz werden dann die Dt. Amateur Meisterschaften für Männer und Frauen ausgetragen. Auf einen äußerst stimmigen Ort in leicht bergiger Umgebung darf sich die deutschsprachige Spitze verlassen.

Alle 18 Greens hat der Baumeister Thomas Himmel zwischen 1991 und 1993 drei Mal in Serie gebaut und erweitert. "Seit der Eröffnung im Herbst 2007 hat " Master Himmel " mit 68 Anschlägen den Streckenrekord gehalten: "Ich nehme an, dass er bei der WM abgebrochen wird. Massnahmen, mit denen der ehemalige Austragungsort der Deutschen Meisterschaften (von 1987 bis 1993) in sportlicher Hinsicht aufwertet wurde.

Vor allem aber sind es die kleinen Schönheitsoperationen, die dem Stuttgarter GC ein distinguiertes, nobles Aussehen geben. Wir könnten darüber reden, den Laden umzudrehen. Dazu der Baumeister Thomas Himmel: "Aus meiner Perspektive spricht nichts dagegen. Mit einem 18-Loch Club mit rund 1.450 Teilnehmern ist der Golfplatz in Mönsheim für Greenfee-Gäste rund um die Uhr zu haben.

Die meisten von ihnen sind außergewöhnlich sportiv, was dem Spielablauf auf dem Spielfeld zugute kommt. Die Vereinsmannschaften zählen seit langem zur Etablierung des Golfsports in Deutschland. In der Seniorenwertung sind die amtierenden Bundesmeister, die Männer belegten 2008 den dritten Rang und die Frauen konnten in die Vorrunde aufsteigen.

Unter den namhaften Persönlichkeiten des Vereins sind Hans-Hubert Giesen (30facher Klubmeister, 2000 Senior Europameister), Sabine Blecher (dreifache Gewinnerin der International German Amateur Championships) und die Profis der Wandertour Tino Schuster und Richard Treis. Damit auch in den nächsten Jahren mehr Top-Spieler produziert werden, hat der Verein nicht nur in den Parcours, sondern auch in neue Übungsanlagen gesteckt.

Seit diesem Jahr ist der Stuttgarter GC Solitude auch wieder in der Interessensgemeinschaft "The Leading Golf Courses of Germany" vertreten. Wegbeschreibung: Autobahn 8 Karlsruhe-Stuttgart, exit Heimsheim-Mönsheim, direction Mönsheim.

Mehr zum Thema