Stuttgart Golfplatz

Golfplatz Stuttgart

Erleben Sie die Golfregion Stuttgart mit ihren Golfturnieren und Golfplätzen und abgelegenen Mitgliedschaften. Einer der ältesten deutschen Golfclubs ist der Stuttgarter Golf-Club Solitude e. V. in Mönsheim im Enzkreis. Golfen und Lifestyle in Stuttgart.

Am Mittwochabend in der Stuttgarter Straße gegen eine Achtergruppe. Im Norden wie im Süden der Stadt Stuttgart: Im gesamten Ballungsraum gibt es sehenswerte Golfplätze.

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten> | | | Quellcode bearbeiten]>

In Mönsheim im Kreis ist der Stuttgart Golf-Club Solitude e. V. einer der traditionsreichsten in Deutschland. Die German-Open und German-Master wurden mehrmals auf seinem Golfplatz gespielt. Die Herren- und Damenmannschaften sind in der I. Liga der Golf-Bundesliga vertreten. Die Golfanlage des Vereins wurde von Bernhard von Limburger gestaltet und befindet sich etwa 25 Kilometern nordöstlich von Stuttgart im heckengau.

Sie wurden im Rahmen der Neugestaltung durch Thomas Himmel erweitert und zum Teil neu positioniert. Im Jahre 1927 wurde der Golf-Club Stuttgart Solar eröffnet. Noch im selben Jahr begann der Aufbau einer 9-Loch-Anlage auf der Heide von Leonberg unweit von Schloß Solitude. 2. Nach dem Zweiten Weltkrieg 1943 wurde das Spielen auf dem Originalplatz gestoppt und auf dem Golfplatz wurde Mais angebrach.

Die US-Armee reparierte nach Kriegsende den Golfplatz. 1956 zog es die Amis auf den nun neuen Golfplatz Stuttgart in Kornwestheim, den sich der Verein Neckartal e.V. teilt. Die heute vom Golf-Club Stuttgart in Mönsheim benutzte 18-Loch-Golfanlage wurde 1969 in Gebrauch gesetzt und zwischen 2005 und 2007 unter dem Konzept von Thomas Himmel umfassend umgestaltet.

Der Golf-Club Solitude e.V. in Stuttgart hat eine Website.

Golfplatz Stuttgart

Überprüfen Sie Ihren Suchbegriff nochmals auf Fehler, versuchen Sie eine vergleichbare Rubrik oder wählen Sie einen anderen Platz in der Naehe. GolfplatzGolfschule Neckartal e.V. Diese Punkte können auch für Sie von Interesse sein: Im Schatten oder in der prallen Luft, am Meer oder im Grünen: Wir führen Sie zu den bekanntesten Stuttgarter Brauereigärten.

Golfen, Lebensstil, Magazin

BetterDrive ist heute eines der wichtigsten Elemente des guten Golfsports. Im Rahmen des Sonnenwende-Turniers spendete der Senioren-Golfer des GC Reutlingen-Sonnenbühl einen erheblichen Geldbetrag zugunsten des Verein Alt & Jung fürreinander e. V. Das von Manfred Schundel ins Leben gerufene Finale findet am 21. Juli 2018 auf dem 18 Loch-Meisterschaftsplatz in Sonnenbühl statt. 18.

Die neunte Auflage der International Matchplay Trophy (imt) findet vom 26. bis 29. Juni 2018 im Club Sinsheim statt. Auf dem Golfplatz besticht der Club in der wunderschönen Oberpfalz durch seine zentrale Lage, seine spektakulären Designobjekte wie die gezeigte Toilettenanlage und steht für einen besonders freundlichen Gast.

Zu diesem herausragenden Resultat wird es die zugesagte Veranstaltung geben", so Bernd-Uwe Siebert, Jugendbetreuer im Hetzenhof. Der GC Hetzenhof belegte alle sechs ersten Ränge in den sechs Team-Wertungen. Die neunte Ausgabe der International Matchplay Trophy (imt) begann am Sonntag, den 24. Juni 2018 im GC Sinsheim Buchenauerhof. In diesem Jahr veranstaltete der Mediengolfclub das Länderspiel gegen Österreich (MediaGolfAustria) und wir haben uns für den "Golfclub der Weltmeister in Ruhpolding " entschlossen.

Exakt 81 Golfspieler konnten am vergangenen Wochenende beim traditionsreichen Garden Moser Turnier ihr Können unter Beweis stellen. Die 18 Loch des Meisterschaftskurses im Golfplatz Reutlingen-Sonnenbühl haben alle Teilnehmer davon überzeugt, dass sie das ganze Jahr über einen wirklich tollen Einsatz geleistet haben. In Reutlingen haben die Männer des Golfclubs Hetzenhof souverän gewonnen und können den Sprung in die Bundesliga am Sonntagabend, dem Tag des Heimspiels, alleine schaffen.

In manchen Tagen geht beim Golfen fast nichts mehr. Die Senioren des GC Reutlingen-Sonnenbühl haben am Samstag, den 14. Juni 2018 bei ihrem Spiel in der dritten Bundesliga, Runde B, einen solchen Tag eingefangen. Auf der Zielgerade überholten die Männer des GC Bochum den GK Braunschweig und holten sich den Meistertitel.

In der Erstauflage der DMM AC 50 Frauen siegten die Senioren des Vereins. Die Golfschlägerin Sabrina Schmidt vom Golf Club Hetzenhof hat die Deutschen Meisterschaften der sechzehn Mädels vom 15. bis 18. September gewählt. Der Golf Club ist ein Golfplatz, der durch seine zentrale Position in der wunderschönen Oberpfalz besticht, mit spektakulären Designobjekten auf dem Golfplatz aufwartet und für einen besonders freundlichen Kontakt zu den Besuchern steht.

Auf der 33-Loch-Anlage des Golfclubs Hetzenhof schien die Sonne. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der GC Hetzenhof und einige wenige Besucher haben sehr gut mitgespielt. Keine gesponserte Veranstaltung hat im Club Reutlingen-Sonnenbühl e. V. eine größere Bedeutung als der Audi Quattro Cups. Es war wieder soweit: Am Stichtag 31. Dezember 2018 war es soweit.

Die deutschen Spitzenspielerinnen wie Paula Schulz-Hanßen, 15 Jahre alt, vom GC St. Leon-Rot mit einem HCP von +1,5, und Tim Erhardt, 16 Jahre alt, seit 2015 beim GC Solitude in Stuttgart und davor beim GC Schloss Nippenburg mit einem HCP von +0,7. Am 26.07. werden die 32 besten Buben und Mädels im Zählspiel bestimmt, die dann am Samstag, 24. Juli über 9 Löcher für die erste KO Runde im Matchplay gegeneinander antritt.

An allen drei Tagen haben golfinteressierte Besucher die Gelegenheit, hochwertiges Golfen gratis zu sehen. Auf dem Golfplatz des Golfclubs Läuterhofen, der mit seiner herrlichen Naturlandschaft in der Oberpfalz glänzt, mit spektakulären Designobjekten auf dem Golfplatz glänzt und für einen besonders freundlichen Kontakt zu den Besuchern steht.

Am ersten Tag bei den Open von Personalchefin Patricia Isabel Schmidt mit 69 Punkten vom Golfclub vor Max Schwab (GC Kirchheim-Wendlingen, 71) und Yannik Bläse (GC Stuttgart Solitude, 72). Das Highlight des ersten Tags war jedoch Joachim Weber vom GC Hüttenhof, der beim 6A ein "Hole In One" leitete.

Im GC Reutlingen-Sonnenbühl gibt es Vereinsmitglieder, die im Laufe von mehr als 30 Jahren einen Verband gegründet haben, der heute für sich steht. Die acht Golfer des Golfclubs Hetzenhof qualifizierten sich für das Semifinale der VR-Talentiade im GC Oberschwaben. In Auerbach bei Platon finden am Sonnabend, 29. Juni 2018, die Qualifikationsturniere zur Gründung der German Crossgolf Nationalkader für den European City Cup (EUGC) statt.

Beim GC Kirchheim-Wendlingen belegten die Frauen des AC 50 des Golfschlägers Reutlingen-Sonnenbühl e. V. den vierten Rang. Herr AK 30 vom Golfschläger Reutlingen-Sonnenbühl e. V. hat damit einen Tag im neuen Deutsch beim Spiel in der zweiten Ligagruppe B auf dem Gelände des GC Hohenstaufen bei Donzdorf "genutzt".

Der Golfplatz Ca Amata in Castelfranco mit einem restaurierten Schloss im Golfplatz ist ebenfalls sehr malerisch. Die Anlage liegt im Park der Vila Cà Amata. Bei Sommerwetter starteten 40 Redakteure aus vier Ländern im MarhördtGolfplatz. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Gesichter der Starter des Stauferlandpokals 2018 im Golfplatz Hetzenhof zu sehen.

Der Stauferland Cup 2018 geht an Jörg Marx aus Urbach (GC Hetzenhof) und Constanze Pretzler (GC Schwäbisch Hall). Rechtzeitig zum Start des von der DEKA Bank unterstützten XII. Runde der Kreissparkassen-Einladungsturniere am 10. Juli 2018 kam jedoch die Zeit. Die 80 registrierten Girls und Boys mussten im Zählmodus auf dem bergigen Golfplatz des GC Sinsheim Buchenauerhof bei Sonnenschein 18 Löcher durchspielen.

Bereits zum zweiten Mal hat die Golfspielerin des Golfclubs St. Leon-Rot den Titel bei den International Amateur Championships of Germany gewonnen. Die 21-jährige Teamspielerin aus St. Leon-Rot besiegte bei der 78. Ausgabe des hochklassigen Frauenturniers im Golfclub Mülheim an der Ruhr die Däne Karen Svanholm Fredgaard und Sophia Zeeb aus Stuttgart.

Der 0711 RydSol Cup wird wieder von der 0711 RydSol Gruppe gewonnen! Hervorragende Sportleistungen junger Top-Golfer, ein großes internat. Feld mit 207 Teilnehmern aus 21 Ländern, ein vielfältiges Begleitprogramm vor allem für Kids und Familie, großes Publikumsinteresse am Tag der Offenen Tür und das beste Mittsommerwetter - die fünfzehnte Ausgabe der Allg. German Boys and Girls Open im Golfclub St. Leon-Rot strahlte wieder einmal mit Höchstleistungen und zeigte drei Tage lang das Golfspiel von seiner besten Seite. 2010.

Zum zweiten Mal wurde die Engadiner Trophäe am Freitag, 20. Juni 2018, auf dem 18-Loch Championship Course des GC Reutlingen-Sonnenbühl ausgetragen. Das gilt auch für den Golfschläger Reutlingen-Sonnenbühl e. V. Trotzdem wird der Schneesport am Sonnabend, also am Sonntag, den 20. Juni, ab 10.00 Uhr einen fliegenden Besuch in der Sonne machen. Das liegt an den freundlichen Verbindungen, die die Golfspieler der Rutlinger Alm mit dem Engadiner Golf Club St. Moritz verbindet.

Die Youngster des Golfclubs St. Leon-Rot unterstrichen beim ersten großen Wettbewerb der Spielzeit 2018 auf eindrucksvolle Weise ihre Vorreiterrolle. Mit einer eindrucksvollen Leistung beherrschten die badischen Jungen die Baden-Württembergischen Einzel-Meisterschaften in der 16. und 18. Altersklasse - am 5. und6. Mai 2018 fanden die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften im Golf in der offenen Herrenklasse sowie die 1.

Ausrichter waren die Golfschläger Domäne Niederreutin und Steinlingen. Auch Kristian Kemmler und Markus Maier, beide vom Club Reutlingen-Sonnenbühl e. V., konnten ausgezeichnete Resultate erzielen. Etwa 100 km weiter im Süden landet er mit den Frauen und Männern AK 30 in Steinlingen auf Platz vier. Drittplatzierter in the group from Reutlingen-Sonnenbühl was Volker Brändle.

Am vergangenen Wochende, also am  5. und am 6. Mai 2018, wurden die ersten Ranking-Turniere des BWGV (Baden-Württembergischer Golfverband) für alle Altersgruppen durchgeführt. Auch der Golfclub Hetzenhof war mit einigen Talente sehr gut besucht.

Nach der Aufstiegsphase der Männer der Altersklasse 50 (AK 50) im zweiten Versuch im vergangenen Jahr, werden sie 2018 gemeinsam mit den Mannschaften des GC Konstanz, GC Schloss Weitenburg, GC Schloss Langenstein und GC Domäne Niederreutin in der zweiten Bundesliga der Bundesliga 50 Männer mitspielen.

Das erste Damenteam des Golfclub Hetzenhof freute sich auf den Start im GC Rheinhessen Wißberg. Auch die erste Herren-Mannschaft des Golfclub Hetzenhof geht am nächsten Sonntagabend ins Ausland, und zwar zum Start der Landesliga im GC Schloss Langenstein. Otto Leibfritz erhielt am vergangenen Woche eine ganz spezielle Auszeichnung: Der frühere Vorsitzende des Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e. V. wurde auf dem 9. Ordentlichen Verbandsstag des deutschen Golf verbandes (DGV) am Sonnabend, am 21. April 2018, im Hotel Frankfurt am Main zum neuen Vizepräsidenten der DGV ernannt.

CREW-Meisterschaft - GCDN trifft GOLF CREW! Carina & Mirko wollen das Triple gewinnen und ihre zweimalige Titelverteidigung durchführen und wir wollen dieses Triple vermeiden - die dritte CREW-Meisterschaft steht vor der Tür! Die Besonderheit der CREW Championship ist, dass wir ein einzelnes Zählspiel für die Kategorie A und ein einzelnes Zählspiel nach Stabilford für alle anderen Vorgaben über 27 (!) Löcher ausspielen.

Der alljährliche Golferlebnistag findet am nächsten Tag, dem sechsten Juni, im Club Reutlingen-Sonnenbühl e. V. statt. Jeder, der einen Vorgeschmack auf den Golfsport bekommen möchte, ist dazu einladen. Mit" 7 under" gewinnen Sie das Saison Opening 2018! Cooles CREW-Eröffnungsjahr 2018!!!!! Sie wollen golfen? Es gibt aber auch wunderschöne Plätze und man kann sehr gut und günstig einkaufen.

Für die weitere Entwicklung ist der Golfschläger Reutlingen-Sonnenbühl e. V. gut aufzustellen. Die fast 90 Golfspieler, die am vergangenen Wochenende an der Generalversammlung in der Brüsseler Brunnthalle, Untingen, teilnahmen, brachten diese Ansprache mit. Einer der Gründe dafür ist, dass der Verein auch im Jahr 2017 einen beachtlichen Mitgliederzuwachs erzielt hat.

Es ist wieder HIT IT HARD am kommenden Wochenende. Als Teil der von Audi präsentierten Finale vier der KRAMSKI German Golf Liga wird die zweite Deutsche Long Drive Meisterschaft auf der Golfanlage des Cologne Club stattfinden. Die längsten Fahrer sind für Frauen und Männer bestimmt und die besten Langstreckenläufer treten um den Meistertitel an.

Ein absoluter Höhepunkt erwartet den Sieger der Männer, denn er bekommt einen Startpunkt für die Long Drive Weltmeisterschaft, wo er sich mit den besten Longhitern der Weltrangliste messen kann. Die 235 erschienenen Vorstandsmitglieder des Golfclub Domäne Niederreutin e. V. haben auf ihrer Hauptversammlung am 10. Mai 2018 in der Golfhalle in Bondorf einstimmig dem Antrag ihres Vorstands entsprochen, sich aus der Betreibergesellschaft Golfclub Domäne Niederreutin als Anteilseigner zurückzutreten und den 50 %igen Geschäftsanteil an die Gerichtskammer des württembergischen Landtages zu veräußern.

Ich hatte auf der Messe "Golf- und WellnessReisen" in Stuttgart die Möglichkeit, mir eine kleine Selektion dieser Geräte auf dem Stand genauer anzusehen und gleich ein wenig zu erproben. Die 0711 GOLF CREW e. V. überreichte am Sonnabend (17.03.) dem F.U.N.K. e. V. festlich und voller Freude ihren Spende-Scheck über 1.600 , der durch einen Golf-Dart-Wettbewerb an ihrem Stand auf der CMT Golf- & Wellness-Reisen verdient wurde!

Das 0711 GOLF GREW dankt allen Spielern des Pitch Contests für das riesige Golf Dart Target (siehe Bild unten)! F.U.N.K. e. V. = Verein zur Förderung neurologischer Erkrankungen von Kindern Stuttgart! Das Erfolgskonzept kommt nun auch in die Stuttgarter Hauptstadtregion. Auf der GOLF & WellnessReisen im Kontext der CMT in Stuttgart setzen die Macher DER STRAWBERRY TOUR um die Turnierserie die Golfer der Gegend ein.

Am gut frequentierten Stand von 0711 GOLF CREME e. V. stehen vier Tage lang Kontaktpersonen für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. GOLF CREW-Präsident Stefan Kunz freut sich über die gute Aufnahme des Standpartners: "Eine bundesweit toporganisierte und durchgeführte Reise mit immer mehr Spiel- und Gewinnchancen in Baden Württemberg, ein belebendes und anregendes Bonussystem für mehrere Spieler und das alles zu einem wirklich konkurrenzlosen Turnierpreis.

Diese ist nur beim Kooperationspartner der 0711 CREW, der Erdbeer-Tour, erhältlich! "Die erste Ausgabe des Tages für Gesundheit und Wohlbefinden im Golfclub Hetzenhof wurde von 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut aufgenommen. "Dass der Golfclub Hetzenhof sich vor Beginn der Saison mit wesentlichen Gesundheitsfragen befasst, ist großartig", sagte Ehrengast Norbert Barthle, Parlamentsstaatssekretär beim Bundesverkehrsminister für Wirtschaft und Technologie.

Der Golfjournalist Stefan Maiwald (bekannt von der "letzten" Seite) ist, denke ich, einer der verrücktesten Golfer, die ich je gesehen habe.

Der amtierende Europameister im Crossgolf ist auf der Suche nach seinen sechs besten Crossgolfern für den ersten World Urban Golf Cup (WUGC) am kommenden Wochenende am Paris. Mit einem Besucherrekord hat die Fachmesse für Caravans, Motoren, Tourismus, kurz CMT, vom 16. bis 20. Februar 2018 ihr 50. jähriges Bestehen gefeiert. Auch die in die CMT eingebundene Fachmesse für Golf- und Wellness-Reisen in der neuen Paul-Horn-Halle 10 am Stuttgart Airport profitiert davon.

21 Golfschläger aus der Golfregion, das Golf Magazin, die Gemeinschaftsinitiative Gemeinsamer Golfsport und Turkish Airlines zeigten sich in zentraler Lage auf dem gemeinsamen Messestand des Vereins. Das Ergebnis im Golf Club Reutlingen-Sonnenbühl war positiv: "Wir hatten vier Tage lang einen umliegenden Messestand, viele Besucher und Besucher ", fasste Clubmanager Bernd Ruof zusammen.

CMT, die weltgrößte Fachmesse für Touristik und Erholung, hat am vergangenen Wochende ihren fünfzigsten Jahrestag gefeiert und mit ihr die jüngste Sonderschau " Golf- & Wellness-Reisen ", die im Rahmen ihres Jubiläumsjahres in die neue Paul Horn Halle (Halle 10) eingezogen ist. Zu den namhaften und neuen Austellern kam auch in diesem Jahr wieder ein Messestand hinzu: der GOLF CREW-Stand 0711.

Die Vereinigung informiert über die Entwicklung des Golfsports in Deutschland, sportliche Entwicklung und Highlights für 2018, weitere Kooperationen mit DGV-Partnern und die Ready Golf und Golf&Gesundheit-Aktionen. Samstags, am 31. Mai 2018, findet im Golf Club Hetzenhof der erste Golf und Health Day statt. 2018! Stadtgolfer aus ganz Deutschland und der Schweiz starteten beim Crossgolf Opening ACHT/ZEHN von Weinstadt Golfers in das neue Jahr.

Sabrina Schmidt, 14 Jahre alt, ist in den Golfclub Hetzenhof gezogen. Gemeinsam mit der ersten Frauenmannschaft des Golfclubs Hetzenhof soll 2018 das Klassenerhaltungsziel angegangen werden. Das sind unter anderem die Hürden, die die gesellschaftliche Wahrnehmung des Golfsports behindern, und die Zahlen der Entwicklung reichen trotz der positiven Trends noch nicht aus, um von einem echten Konjunkturaufschwung zu reden.

Im vollgepackten CREW-Kalender ist die traditionelle 0711 GOLF KART RACE CHALLENGE im Kart-o-Mania in Stuttgart-Wangen und die Golf- kultur in Hedelfingen die neueste Aktion. Der jährliche Ausgang der CREW bringt uns immer in besonders schoene Winkel dieses Planetes. 20 GOLF CREW e. V. haben vom 14. bis 21. Oktober eine hochkarätige Golf-Woche im Dolomitengolf Resort in Lavant (AUT) verbracht.

Auf der " Stadtgolf mit Behinderung " am Sonnabend 28.10. 2017 ab 9 Uhr wird in der "Initiative Kommunale Behindertenarbeit" gezeigt, wie schwierig es für einen Sportler ist, den Golfball zu erobern. Schranken bringen ein Handikap, sowohl im Stadtgolf als auch im Alltag. Die Männer des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl e. V. haben bei den Baden-Württembergischen Teammeisterschaften in der dritten Bundesliga, die am siebten und achten 10. September 2017 im Club Domäne Niederreutin stattgefunden haben, eine haarsträubende Überraschung erlebt.

Zum Tag der deutschen Einheit, dem Tag der offenen Tür am Sonntag, wurde auf dem 18 Loch-Meisterschaftsplatz in Reutlingen-Sonnenbühl das Endspiel ausgetragen. Das Flugklassement beim Volksfest Golf-Cup von 0711 GOLF CREW e. V. bot eine gute Möglichkeit für den Nachfolger. Vor einigen Tagen haben sich die Golfer aus Reutlingen als Gewinner der Klasse F qualifiziert und wie im Vorjahr für das Promotionspiel zur Bundesliga BWGV Herr AK 50 Die acht Erstplatzierten der Bundesliga haben am vergangenen Sonnabend, den 23. 09. 2017, in der Drei Termen Golffresort Bad Bellingen um die vier Aufstiegsanlagen gekämpft.

Neben from the men from GC Reutlingen-Sonnenbühl e. V., the teams from GC Marcgräflerland und GC Baden-Baden qualified, GC Schwäbisch Hall, GC Heilbronn-Hohenlohe, GC Kirchheim-Wendlingen II, GC Königsfeld, Golf Resort Heidlinger Tiefenbach and GC Baden-Baden. Golfspieler in (fast) immer guter Laune, ein erstklassiger Golfplatz und eine knirschende After-Golf-Wash-Party - das war der sechste Volksfest Golf-Cup von 0711 GOLF CREME e.V.!

Obwohl mit 55 Spielern nicht ganz ausgebucht, aber mit kaiserlichem Wetter geschmückt, war dieses Event eines der Highlights der vergangenen Saison sowohl für die veranstaltende 0711 GOLF CREME als auch für den gastgebenden Golfplatz Schloss Nippenburg. Bei den Gesprächen unter der Woche ging es weniger darum, wer Sieger des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl e. V. werden würde, als vielmehr um die Wettervorhersagen für das Wochende am ersten und zweiten Tag des Jahres 2017. Last but not least wurden alle 60 Anmeldungen belohnt: Fünf Regenminuten auf einigen Plätzen am Sonntagabend waren das einzig Traurige, was der Wolkenkratzer gab.

An den Wochenenden vom 2. und 3. Septembers fanden die Klubmeisterschaften im Golf-Club Hohestaufen e. V. in Donzdorf statt, wieder in den Kategorien Frauen und Männer in den Kategorien Frauen und Männer sowie Männer in den Kategorien Frauen und Männer in den Kategorien Männer und Männer in den Kategorien Frauen und Männer in den Kategorien A-Klasse. Ein drittes Mal starteten die zehn besten Männer am Sonntag Nachmittag auf 18 Spuren.

Durch die Zusammenarbeit zwischen dem Golfschläger Reutlingen-Sonnenbühl e. V. und dem in dieser Spielzeit neuen Engadiner Golfschläger St. Moritz sind zwei sehr interessante Wettkämpfe zustande gekommen. 65 Golfspieler erlebten am vergangenen Wochenende einen der Höhepunkte der ersten Spielzeit bei der Engadiner Golf Trophy auf dem 18-Loch Championship Platz in Sonnenbühl. 18 Loch.

Wenn Sie sich durch gutes Golfen ausgezeichnet haben, können Sie großartige Gewinne gewinnen. Eine köstliche Regionalküche und wunderschöne Golfanlagen in einer imposanten Gebirgswelt erwarteten Sie dort. Der fünfte und vergangene Wettkampftag in der DGL Regionalliga-Gruppe 8 steht für die erste Herren-Mannschaft des Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e. V. am Sonntagabend, also am Samstag, den sechsten 8. August 2017, auf dem Programm.

Veranstaltungsort war der Golfplatz des Marhördt Golf Club. Hier wartete die Heim-Mannschaft auf die Vereine Haghof, Hubschrauber, Hohenzollern und Zollern-Alb bei Reutlingen. Das sichert den Erhalt der Klasse und stellt die Richtung für 2018 ein. Herr AK 65 vom Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e. V. erreichte am Ende der Saison den 2. des Vereins.

Zum zweiten Mal veranstaltete der Club Domäne Niederreutin in Zusammenarbeit mit den GolfFellas Stuttgart ein einzigartiges Golf-Erlebnis. Mit diesem Slogan wurden im Golf-Club Hohestaufen e. V. in Donzdorf 63 Golfspieler aus fünf unterschiedlichen Golfschlägern zugunsten der Bundeskrebshilfe geklopft.

Das erste Herrenteam des Golfclub Rüsselsheims spielte am Samstag, 24. Juni 2017, den vierten Wettkampftag der DGL Landesliga Süd 8 Die besten Golfspieler der Vereine aus Haghof, Sigmaringen, Hechingen und Marhördt waren dabei.

Das bedeutet, dass bereits vor dem vergangenen Spieltag der Rückstand auf einen Abstieg so groß ist, dass die Reutlinger Männer aus Sonnenbühl bereits ihren ersten Platz in der Klasse zelebrieren. Der GC Hetzenhof kann mit einem Saisonsieg gegen Frankfurt in die erste Bundesliga aufsteigen. Die Aufstiegsspiele der Ladies des Golfclub Hetzenhof zum ersten Mal.

Für Herrn AK 30 vom Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e. V. war die gesamte Spielzeit geplant, um die zweite BWGV-Liga, Band B, zu erhalten. Im Etappenrennen belegte die Mannschaft der Rutlinger Albe einen ausgezeichneten dritten Rang.

Mehr zum Thema