Stenz

Geck

Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "Stenz" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Adressbucheinträge für Stenz. Jeder, der bei "Stenz" an die Monaco Franze denkt, liegt nicht falsch. Doch was genau ist ein Stiel? Jeder, der bei "Stenz" an die Monaco Franze denkt, liegt nicht falsch.

Begriffsklärung

Bewerte diesen Artikel: Durchschnittlich 3,89655 von 5 bei 29 abgegeben Stimmenzähler. Die Monaco Francis ist der Aushängeschild, aber was ist ein Stiel? Lies die geschichtliche Begriffsbestimmung, eine sehr persönlich von Helmut Dietl und erforsche mit Patrick Süskind die Fragestellung, ob der Stiel ein Schlamm ist.

Der Regisseur Helmut Dietl definiert: Aus etwas windigem, der vorherrschenden Art und Weise immer einen Tick voraus, hat Stenz die Haarpflege und die Schuhpflege (von der er zahllose besitzt) zu kultigen Aktionen weiterentwickelt. Auf ihrer Reise trugen sie einen Spazierstock mit Kletterpflanzen: den Stiel.

Patrik Süskind, Co-Autor der Reihe - Ist der Stenz ein Schlamm? Bewerte diesen Artikel: Durchschnittlich 3,89655 von 5 bei 29 abgegeben Stimmenzähler.

Die Stenz ist zurück in der Schwabinger Maxvorstadt.

Es ist Helmut Fischer, auch Monaco Franz, wie aus dem Kopf geschnitten: Martin Kain. "Man sagt mir immer, ich sehe aus wie der Stenz", sagt Cain. "Ich habe ihn auf dem Oktoberfest kennengelernt und ihn gebeten, mit mir auf eine Reise zu gehen", sagt Stadtleiterin Claudia Hubner (53, Foto).

Derzeit erwägen Kain und Hubner ein Kabarettintermezzo für den Fischer-Doppelgänger. "Vielleicht ist er ja im Moment auf dem Schauplatz des Werneckhofs, wo Monaco Franziska seiner Frau zum Abschied eine Soap schenkt", sagt Hubner. Aber sie und Cain würden immer noch an der ldee arbeiten. Der gebürtige Münchener Martin Kain redet bayerisch, liebäugelt gern und mag das Wiesn-Fest.

Derzeit ist er mit dem Werk "Helmut Fischer - Der immortal Stenz" beschäftigt. Vor ein paar Jahren gab ihm eine Frau dies nach einem kleinen Scherz mit den Worten: "Du bist der Monaco Franze". "Ich muss mich nicht für den Karneval schick machen, ich bin nur ein Stalker", sagt Cain. Er braucht nur ein rotes Tuch, wie es Helmut Fischer oft antrug.

Claudia Hubner von "München Verzaubert" führt am Sonnabend, 24. Mai, in die Fußstapfen des Stenz. Der Rundgang ist für zwölf Euros zu haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema