Sport Club Berlin

Der Sportverein Berlin

Name, Sporthalle am Vorarlberger Damm. Behindertensportverein Berlin e. V., Berlin. Der Sportverein Berlin Skarmützelsee e.

V. Olympia-Sportverein | Olympia-Sportverein Berlin e. V... Dieses Jahr können vor allem Erwachsene mit der Herstellung des Sportabzeichens beginnen.

Weil am Ende der Bundesjugendmeisterschaft jedes Mitglied des 6-köpfigen, starken Teams zumindest einmal unter den Top 8 Deutschlands war.

Weil am Ende der Bundesjugendmeisterschaft jedes Mitglied des 6-köpfigen, starken Teams zumindest einmal unter den Top 8 Deutschlands war. Überraschungsbronze im Wegsprung von Wilhelm KurschusDer Rostocker war nicht gerade athletenfreundlich. DM-Debütant Julian konnte sich inzwischen als Sechster recht gut behaupten, Wilhelm als Achter nach der Halbzeit der dritten Runde war wieder sehr knapp - zumal der zuletzt verbliebene Springer, der ihn aus dem Endspiel hätte vertreiben können, nicht weniger als der U18 Europameister war.

Das sind die Augenblicke, aus denen am Ende die Erzählungen kommen, denn nachdem er fast eliminiert war, hat Wilhelm seine Chancen genutzt und einen 6,73 Meter langen Set in die Box gesetzt - den dritten Zwischenstand.

Nachdem es im vergangenen Lauf zitternde Momente gab, war deutlich, dass kein Teilnehmer außer dem Erst- und Zweitplazierten Wilhelm übertreffen konnte. Abgerundet wurde das gute SCB-Ergebnis durch Julian Molkenthin als Siebenter mit 6,67 Metern bei seiner ersten Deutschlandmeisterschaft. Julian Schröder, der in der Qualifikation zur U18-Europameisterschaft Dritter wurde, hatte eine Goldmedaille im Blick. In der 14.27er-Jahre kam Daniel Eibenstein als Fünfter ins Ziel, mit einer guten Position für ihn.

Jedenfalls hat Daniel, tatsächlich ein Weitsprung pferd, seine Flexibilität einmal mehr unter Beweis gestellt, indem er auch in dieser Sportart Sechster über 200m in 22.20s (22.02s in der Hitze) wurde. Die DM-Debütanten Supawat Yotkantho und Tobias Meyer waren mit über 100m Hürde bzw. 100m die letzten Stationen in Führung.

Zusammen gewinnen - zusammen jubeln: Sprint-Staffel erfolgreich im Bronze-CoupMit der fünf schnellsten registrierten Zeit hatten die Schnellsten um Tobias, Julian S., Daniel und Superawat noch eine kleine Edelmetallchance in der Sprint-Staffel. Nachdem Starter Tobias und Julian und Daniel eine starke Leistung gezeigt hatten, startete der Finalläufer Superawat in der Mitte des Kampfes um die WM.

Der Bundesverband Judo hat die Information für die deutschsprachigen Teilnehmenden auf seiner Internetseite zusammengestellt. Eintragung in den Terminkalender der European Judo UnionEintragung in den Terminkalender des Bundes Deutscher Judo-Verband e. V. Eis-Ass Bente Pflug vormals Kraus sagte ja und heiratete am vergangenen Wochenende. Zu den Glückwünschen gehörte auch Bernd Mädler, Teamchef des Club Tokyo 2020 von Bentes.

Hürdenläufer Julian Schröder verpasste am Sonnabend bei der U18-Gala und EM-Qualifikation des DFB das Los zur U18-Europameisterschaft im heimischen Ungarn mit einem Augenzwinkern. Nachdem er einige besorgte Warteminuten hatte, war klar: Julian lag zum ersten Mal seit 13,96 Sekunden unter der 14-Sekunden-Marke. Zwei SCBers erreichten ebenfalls die Top acht im Wegsprung Wilhelm Kurschus auf Platz sechs mit 6,93m und Julian Molkenthin auf Platz sieben mit 6,92m.

Ein koreanischer Vertreter hat am 12.06. 2018 das Sport Forum Berlin besucht. Im Rahmen eines kleinen Gesprächs bekamen die Besucher einen kleinen Eindruck von der Sport-Landschaft Berlins und dem Clubleben. Bernd Mädler, der seit 48 Jahren "zu Hause" auf dem Sportforumgelände ist, leitete die Abordnung dann durch das Sport Forum.

Mehr zum Thema