Spielplatz Seeburg

Kinderspielplatz Seeburg

Impressionen von unserem neuen Spielplatz finden Sie in der Galerie. Dies ist ein wirklich schöner Spielplatz. Erlebnisspielplatz im Erholungsgebiet Seeburger See. Der Meisenweg / Alte Dorfstraße ist ein Spielplatz nach dem Flächennutzungsplan.

Einweihung des " Dream Playground " am Lake Seeburg - Schnitzeljagd mit Pirates - Gastgeber Deutschland

"Der Spielplatz ist viel hübscher geworden, als man es sich vorgestellt hat", lobt Stiftungsleiterin Tania Rubenis das freiwillige Wirken. Dies entspricht vor allem dem Leitspruch "Hilfe zur Selbsthilfe", den die 2004 ins Leben gerufene Sparda-Bank Hannover aufgegriffen hat. "Für die Einrichtung des Kinderspielplatzes haben wir rund 150.000 EUR bezahlt", sagt Rubenis, "plus rund 100.000 EUR an Eigenleistungen aus der Gemeinschaft, Spende und Freiwilligenarbeit.

Unter den mehr als 77 Spielplätzen, die mit Geldern aus der Gründung gebaut wurden, ist dies der grösste und sicherste. Neben dem bisher geleisteten Einsatz spendet die Organisation auch eine Dankesparty für die Mithelfer. Gegen 13 Uhr ffn-Morgen will Franky den Spielplatz aufmachen. "Wir werden an diesem Tag aus Seeburg berichten", sagt Ingar Geilke, der Event- und Promotionmanager des Bahnhofs.

Captain " Franky bringt auch drei Seeräuber von der Ausstellung im Soltau nach Seeburg. Pater Michael Kreye und Kommissar Friedrich Selter sollen eine knappe Autogrammstunde nach der Vernissage den Marktplatz und die Spielplatzgeräte einweihen. Währenddessen geht das Spiel auf die Fussballbühne über. "Für die Partei wurde beispielsweise eine eigene Gruppe gegründet", sagt Nadin Kurth, die den Antrag damals bei uns eingereicht hatte.

Ab 16 Uhr werden Anna-Maria Schmidt, Bastian Borchardt, Karsten Scholle, Raimund Erasmus, Holger Gotthard und Alex Swoboda als verdeckter Ermittler für die Gäste vorspielen. Der Spielplatz ist auf jeden Falle für den Öffnungstag ausgestattet. "Wir müssen erst wieder Mähen wenn der Rasen gelüftet ist.

Motiv: Spielplatz Seeburg - News und Infos auf einen Blick

Aber nicht jeden Tag toben auch mehrere hundert Menschen auf dem benachbarten Fußballplatz der Old School herum. Schon sonntags: Mit Nachbarschaft, Freunde und Programmen feierten die Senioren ihr Volksfest. Es gibt ein entsprechendes Arbeitsprogramm. Repräsentanten von Rundfunk ffn, der Spaardabankstiftung, dem Spielgeräte-Hersteller PlayParc und aus Seeburg diskutierten am vergangenen Wochenende die Details für die Einweihung des neuen Wunschspielplatzes am Ostseeburg.

In Seeburg geht die Arbeit am Wunschspielplatz zu Ende. "Wir müssen uns nur noch einmal für einen Arbeitsauftrag treffen", sagt Nadin Kurth, die die Community für den ffn-Wettbewerb meldet.

Mehr zum Thema