Seilgarten Braunschweig

Hochseilgarten Braunschweig

Im Hochseilgarten eine Gruppe von Kindern. Der Hochseilgarten befindet sich auf dem Gelände des Kennelbad e. V. im Herzen von Braunschweig. Bergsteigen & Trekking in der Region Lüneburger Heide, Braunschweiger Seilgarten Braunschweig.

in Braunschweig und sorgen gemeinsam für die Sicherheit der Kinder. Der Hochseilgarten ist weltweit einzigartig.

Wunderschöner "Kletterwald" - Monkey im Westpark, Braunschweig Reiseberichte

Aber ich kann es nicht in der Wertung auswählen, also nenne ich es hier. Das war für uns der erste Klettergarten und damit alles Nötige. Wir kletterten 2 unterschiedliche Strecken durch die Siedlung. Wir haben auch an dem Kurs mit den Folien teilgenommen. Angefangen bei der Seilzugleiter ist eine Zahl an sich, aber Ausrutschen macht viel Spass.

Der Komplex ist immer noch gut frequentiert (wir leben in der Nähe), also hat er nichts von seiner Anziehungskraft einbüßt. Auch in diesem Jahr werden wir wieder in den Klettergarten gehen, um durch die anderen Kurse zu laufen. Man muss die ganze Zeit auf einer Art Drahtseil balancieren und an seiner eigenen Sicherheit fest halten.

Meist ist das Seil von der Sicherheitsvorrichtung zu tief und berührt unmittelbar den Nacken, oder es ist zu hoch und man kann die Hürden nicht einmal richtig ausweichen. An der Hürde "Skateboard" eilt man mit aller Kraft auf die andere Straßenseite und es gibt ein Ende des Drahtseils, das den Blick auf sich ziehen kann.

Noch war der oberste und schwerste Kurs nicht abgeschlossen und doch wurde der gesamte Kurs voll ausgeschöpft, der sehr hoch gesetzt war. Alles in allem ist dieser Klettergarten wirklich nicht zu empfehlen. Alleine schon.

Kletterwald Braunschweig Kletterpark Braunschweig Klettergarten Braunschweig Klettersteig Braunschweig Weather Braunschweig

Die Hochseilgartenanlage ist auf der Gelände des Kennelbades e.V. mitten in Braunschweig gelegen. Im Bereich Hochseil stehen 6 Hochseil-Elemente und eine Steigwand zur Verfügung, im Bereich Niederseil wurden 3 Stück verwirklicht. Hauptzielgruppe dieses Seilgartens sind Klassen; natürlich Auch Unternehmen, Clubs und Gastfamilien sind hier willkommen. Unmittelbar unter Nähe befinden sich das Zwingerbad und ein Mini-Golfplatz.

Erlebnispädagogik

Von Schulausflügen und Wanderungen wird aus einem spannenden erlebnispädagogisches - Angebot Teamspirit. Erlebnisreiche Veranstaltungen & Erfahrungsorientierte Seminare und Schulungen - für - das ist gelungen! Genießen Sie die freie Wildbahn in unseren Erlebnisparks gemeinsam mit Ihren Familien. Gesundheitsfördernd und tatkräftig in der Ausbildung, am Arbeitsplatz und im hohen Lebensalter. Ob Teamevents, Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge oder Junggesellenabschied - mit uns können Sie dieses Erlebnis der besonderen Art miterleben.

Mehr zum Thema