Seesauna Tegernsee

See-Sauna Tegernsee

Von der Haltestelle Seesauna, Tegernsee in Tegernsee fahren die aufgeführten Buslinien ab. Reportage über die Bergstute Seesauna Tegernsee, Bayern. Auch die Seesauna am Tegernsee ist einen Besuch wert. Die Schiffssauna hat mir besonders gut gefallen: Ein altes Ausflugsschiff wurde in eine Sauna umgebaut. monte mare Seesauna Tegernsee.

Im See-Sauna Tegernsee verwirklichen Sie Ihre persönliche Vorstellung von Entspannung und Erholung.

Die Seesauna Tegernsee - Gutes Schwimmen

Rund vierzig Autominuten oder eine Autostunde mit dem BOB außerhalb Münchens ist eine kleine Ruheoase, die Monte-Mare-Seesauna, um sich zu entspannen und die Sinne zu erholen. Ob exotische Aufgüsse mit Fruchtsnacks, Klangerlebnisse, naturreine Aromaaufgüsse oder die so genannten Wenik-Aufgüsse, bei denen die Atemluft mit einem Feuchtbüschel aus Birkenstrauch aufgefächert wird - so viel bieten, dass man mit der Wasserversorgung beinahe Probleme hat!

Das Tauchen im kühlen Wasser des Tegernsees ist der beste Gegensatz nach der Warmsauna. Bei der Seesauna geht es uns nicht nur darum, uns zu erholen, sondern uns von der städtischen Trägheit zu lösen, mit einer Wasserkanone in den Stausee zu hüpfen und alle Akkus wieder aufzufüllen. Um hundertprozentig zu sich selbst zurückzufinden und das tägliche Treiben zu geniessen, sind solche Plätze wie die Seesauna ideal.

Die Irmengard ist ein in eine schwimmende Saunalandschaft mit 360°-Panoramablick umgebautes Boot.

"Gemälde "Monte Marienbad Tegernsee" Seesauna Bergstute Tegernsee in Tegernsee

Die Seesauna in Tegernsee ist einen Abstecher wert, besonders die Schiffssauna hat mir gefallen: Ein ehemaliges Exkursionsschiff wurde in eine Saunalandschaft umgewandelt. Von hier aus hat man einen wunderbaren Ausblick durch die.... Im Saunabereich in der großen Saunalandschaft am Tegernsee! Superaufgüsse mit ausgesuchten Extrakten und dazu passende Mucke. Dann in den Stausee zum Auskühlen, phantastisch.

Die Seesauna ist gut gemacht, sehr gediegen ausgestattet und es wird viel Aufmerksamkeit auf kleine Einzelheiten gelenkt (z.B. dass nach Einbruch der Dunkelheit an allen Stellen des Sees die Kerze brennt). Ein wunderschöner Platz zum Relaxen mit Aussicht auf den Lago Maggiore und die Bergwelt. Es war noch sehr schön, sich zu erholen und eine Sauna zu nehmen.

Tegernseesauna wird ausgebaut| Tegernseeraum

Der Tegernsee - Seit seiner Inbetriebnahme vor zwei Jahren hat die Tegernseesauna mehr Besucher angezogen als erhofft. Die 140 Personen können gleichzeitig schweißen und sich erholen. "Man muss regelmässig Besucher abwimmeln, aber das schädigt langfristig unseren Ruf", sagt Norbert Kruschwitz, Geschäftsführer der Tegernsee Kur- und Versorgungsbetriebe TKV. Die Stadtverwaltung stimmte der Beteiligung von rund 160.000 EUR zu.

Nach der Genehmigung durch die Kreisverwaltung kann mit der Umsetzung begonnen werden.

Mehr zum Thema