Samson und Tiffy

Simson und Tiffy

Crumb Monster, Finchen, Ernie, Bert, Tiffy, Grobi, Samson und viele andere. Die Puppenmacherin Kermit Love, die auch Bibo schuf, hatte Tiffy und Samson speziell für Deutschland entwickelt. Simson bedeutet: gemütlich, groß, bärig, immer freundlich und ungestört. Tiffy, Herr von Bödefeld. Du hast jetzt die Möglichkeit, dich von Samson zu erholen.

Am Rande der Sesamstraße

In der Show gibt es neben den Püppchen immer auch Menschen, die an der Seitenlinie der Ungeheuer sind. So wie heute gehen die Einwohner mit den Ungeheuern durch dicke und dünne, durch sonniges und regnerisches Wetter - wie Bob mit Oscar aus dem Mülleimer.... Susan und ihr Mann Gordon lebten in der Nummer 123.

Im Jahr 1978 geht endlich eine Sesamstraße mit deutscher Studioszene auf Sendung. 2. Von Anfang an waren die Darsteller Henning Venske und Liselotte Pulver, Lilo benannt, ansässig. Und Lilo ist bis 1983 bei uns. In der 1000. Episode kommt sie später für einen Auftritt in die Sesamstraße zurück. Im Unterschied zu heute sind die damaligen Darsteller meistens unter ihrem echten Künstlernamen auf Sendung. 2.

Und noch bekanntere Gesichter: 1983 lebt der Darsteller Manfred Krug in der Fernseh-Straße..... aber er erlebte viele wunderbare Momente mit seinen Kameraden und Nachbarinnen, z.B. mit Tiffy, Lilo und Samson mit der Sesselbahn. 2000 beziehen die beiden Künstler Caro (Caroline Kiesewetter), Pepe (Dirk Bach) und Nickerchen.

Bis 2007 lebt er in der Sesamstraße. Stargäste: Im Jahr 2001 werden Ingolf Lück als weltbekannter Fasssammler und Gustav-Peter Wöhler als Fee der Sesamstraße zu Gast sein. In der Nachbarschaft verbreitet sie viel gute Laune: Die Komikerin Anke Engelke nimmt 2003 am Kinderprogramm teil.

In der Sesamstraße ist sie unter anderem als die Putzfrau und Putzfrau in der Sesamstraße zu bewundern. 2003 kommt der Türke, der Freundin des Gemüsehändlers Nils: er lebt bis zu seinem Umzug 2008. 2003 kommt auch Ella (Franziska Troegner) zu ihm (links). Im Jahr 2008 folgt ihr die Kollegin Kowalski (Adele Neuhauser).

In der Sesamstraße gibt es auch große Zuneigung. 2006 heiratete der Gemüseladen Nils seine Lebensgefährtin Annette. Es wird von Annette Frier aufgeführt und ist Teil der Show von 2005 bis 2008. Noch im selben Jahr besuchte Peter Weck die Sesamstraße. Auch Barbara Schöneberger und Otto Waalkes werden als Rain Man und Sun Woman zu Gast sein.

Ein Teil der Besucher ist kaum zu erkennen, wie der Comedian Olli Dittrich 2007, der als lebender Pinsel Karl-Heinz vorkommt. Im selben Jahr ist auch die Darstellerin Felicitias Woll dabei. Ein weiterer außergewöhnlicher Aufenthalt im Jahr 2008. Im Jahr 2009 wird der Marinekäfer Marini auf dem Programm stehen. Sind Pferde und Karotten für ihre Show "Eine Moehre fuer Zwei" auf Tour, begegnen sie auch vielen Prominenten wie Axel Prahl....

Julia Sesamstraße und hat sich bereits perfekt eingerichtet.... aber er macht viele wunderbare Erfahrungen mit seinen Kameraden und Nachbarinnen, zum Beispiel mit Tiffy, Lilo und Samson mit der Sesamstraße.

Auch interessant

Mehr zum Thema