Rtl King

König Rtl

Scheduler für alle Super RTL Sendetermine im Fernsehen: Dennoch steht bereits fest, welcher Sender Peter Jacksons Remake von "King Kong" ausstrahlen wird: Undercover, Ergün Yildiz, Burger King, Lebensmitteleinzelhandel, RTL, Günter Wallraff. "König der Königinnen" bei NITRO: Der erschossene Paketzusteller Doug, seine charmante Frau Carrie und sein Vater Arthur leben unter einem Dach. Am Ostersonntag ließen wir ihn raus" war die Überschrift der Osteraktion des Senders RTL.

Mehr über Burgerkönig

Die Fastfoodkette aus den USA mit weltweiten Niederlassungen. Die Firma wurde 1954 in Florida gegrÃ?ndet. Das Fast-Food-Restaurant Hamburger King ist ein international tätiger Systemgastronomieanbieter. Der erste Filialbetrieb wurde 1954 eröffnet und die Niederlassungen sind überwiegend selbstständig. Das erste Geschäft in Deutschland wurde 1976 eröffnet und das Markenzeichen der Handelskette ist eine stilisierte Rolle mit der Aufschrift'Burger King' zwischen den Stücken.

Das Interieur und die Speisemöglichkeiten der Niederlassungen sind international weitgehend gleich. Im gastronomischen Mittelpunkt steht der "Whopper", ein Hamburger mit einer Scheibe Fleisch am offenen Kamin. Es gibt auch eine typische Auswahl an Fast-Food-Produkten, wie Pommes und andere Hamburger und Sandwichs, sowie Salat, Desserts und Snacks.

Visuell sind die Zweige im Stile eines US-Dinners der 1950er Jahre ausgestattet. Die Restaurant-Kette in Australien zum Beispiel heißt'Hungry Jack's', weil es bereits eine Handelsmarke namens'Burger King' gab. Rattenalarm an Burgerkönig!

Verrückte Babyname: Die Mutter will ihren Jungen "Burger King" heißen.

Schließlich bemühen sich viele Mütter und Väter, ihren Kleinen einen ganz eigenen und unverwechselbaren Name zu geben. Nach der Fastfoodkette Hamburger König wollten die Mütter ihren neuen Nachwuchs umbenennen. Fisch, Pommes frites und Nutella - lecker oder phew? Zwillingseltern fanden es eine gute Sache, ihre eigenen Fische und Pommes Frites zu nannten.

Ein anderes französiches Ehepaar findet ihren Nachkommen so süß, dass sie ihre Töchter Nutella nannten. Eine Richterin beschloss, dass dieser Begriff nur "Spott und unangenehme Bemerkungen" beinhalten würde. Der Anwalt ging vor Gericht und beschloss, den Namen auf Ella zu kürzen.

Hier können Sie lesen, welche Bezeichnungen von den Meldebehörden untersagt wurden und welche Vorschriften bei der Vergabe von Bezeichnungen zu beachten sind. Im Jahr 2018 scheinen lebensmittelbedingte Bezeichnungen immer beliebter zu werden. Jedenfalls wurde im angelsächsischen Sprachraum festgestellt, dass immer häufiger Bezeichnungen wie Coco (deutsch: Kokos), Aprikosen ( "Aprikose") und Honig (deutsch: Honig) zuerkannt werden.

Auch die Blumennamen zählen in diesem Jahr zu den absolutem Trend.

Auch interessant

Mehr zum Thema