Reservisten Aschaffenburg

Die Reservisten Aschaffenburg

Herzlich Willkommen bei den Reservisten in Schweinheim! Herzlich Willkommen bei den Reservisten in Schweinheim! Auch der Kreisehrenabend zum Jahresende ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Reservisten des Bayerischen Untermains. Wir sind organisatorisch Teil der Bezirksgruppe Aschaffenburg in der Bezirksgruppe Unterfranken. Herzlich willkommen in den Reservaten in Jakobsthal!

Reservistenverband der Wehrmacht e.V.: Bezirksgruppe Aschaffenburg

Unser Kampfeinsatz in Aschaffenburg! Auch in diesem Jahr konnten wir wieder Genossen aus Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg und der tatkräftigen Gruppe bei uns begrüßen. Bei der Uraufführung des Dreifrankenmarsches in Mittelfrankreich konnten drei Genossen der Bezirksgruppe Aschaffenburg nicht widerstehen. Aber auch ein Wettkampftermin im Monat Juli hat seine wetterbedingten Vorteile....

Im strahlenden Sonnenlicht traten die Genossen am Samstag, den 15. Juli in Hammelburg beim traditionsreichen Longrangewettbewerb an.

in der Vereinigung der Reservisten der Wehrmacht e.V. und des Bayerischen Soldatenbundes 1874 e.V.

Drei Genossen der SRK Schweinheim machten vom zweiten bis neunten Juli zusammen mit der Genossenschaft des Ersatz-Bataillons 887 des BKV eine Reise zu den geschichtsträchtigen Stätten der Alliierteninvasion in der Normandie auf. Der einwöchige Aufenthalt ermöglichte den Teilnehmern einen Einblick in die damals sehr konkurrenzfähigen Strandabschnitte und Dörfer.

Die Reservisten Aschaffenburg

Auf der Delegiertenversammlung in Weibersbrunn wählten 44 Wähler ein neuer Bezirksvorstand für die nächsten vier Jahre. Dieser Vorstand ist zuständig für 31 lokale Reservisten-Kameradschaften mit 1600 Mitglieder und die Reservisten-Arbeitsgruppe Schießen mit 600 mit.... Die Kreisehrenabende zum Jahresende sind feste Bestandteile im Terminkalender der Reservisten des Untermains.

Der Bezirksvorsitzende, Kapitän Patrik Eberwein in Weißbrunn Jahresrückblick, konnte rund hundert Gäste besuchen, bevor er die Veranstaltung besuchte und....

in der Vereinigung der Reservisten der Wehrmacht e.V.

Als Zusammenschluß ehemaliger Soldaten der Wehrmacht und Unterabteilung des Reservistenverbandes der Wehrmacht e.V. sind wir Mitglied der Ortsgruppe Aschaffenburg in der Ortsgruppe Niederfranken. Unser Team besteht aus Armee, Air Force und Navy, sowie der Armed Forces Base und dem Central Medical Service. Bei uns sind alle Ranggruppen vom Mannschaftsrang bis zum Officer mit dabei.

Lernen Sie die Reservierungskameradschaft Rotenbuch kennen. Hier finden Sie die aktuellsten Neuigkeiten und Berichte:

Mehr zum Thema