Reserva Rotana Besitzer

Inhaber von Reserva Rotana

Leben in der Reserva Rotana? Der Besitzer des Hotels La Reserva Rotana stirbt nach einer Schusswunde. Dr. Juan Ramón Theler ist an diesem Donnerstag an einer Schusswunde auf seiner Farm bei Manacor gestorben. Sein Entschluss, den Zeitpunkt seines Ablebens selbst zu entscheiden, hat ihm und seiner Gastfamilie wahrscheinlich große Qualen bereitet, er fordert von uns Achtung und Nachsicht.

Die Chacha Theler, wie sie jeder kannte, war eine der Letztgenannten ihrer Art: eine wahre paneuropäische Großseigneurin.

Die Chacha übergab das tägliche Geschäft an seinen kleinen Schwesternbruder René.

Auf der Finca Rotana entdeckte er endlich sein Lebenswerk, nachdem dieser Platz in den "brüllenden Sechzigern" kein unbekannter Platz für die Guardia Civil gewesen war, feierten sie dort zu heftig für den geschmacklichen Reichtum des Franco-Regimes. In Rotana schuf Chacha Theler dann eine weltbekannte und geschätzte Zuflucht für die obersten Fünftausender, wo Besucher eintrafen, die sonst nie auf die Insulaner gelangt wären.

Unglücklicherweise kam der dortige Platz nicht über das neunte Loch hinaus, Chacha ist an der lokalen Polizei gescheitert, aber auch, weil er nicht in das Tiefland der hier so übliche Verderbnis gehen wollte. All ihr Erbarmen ist jetzt der Gastfamilie zu verdanken, und die dauerhafte Anbetung ist einem einzigen Mann, einem Gentleman, wie sie zu sagen pflegten.

Mallorca: Bekanntschaften und neue Liebe

Wunderschöner Strand: überschaubar, besonders familientauglich: Playa Sant Elm. Über Stick und Stone: In der Strandbar der Call Center Torta können Sie Fische essen - nicht billig, aber sehr gesund und mit viel Sonnenschein und Ferien in Ihrem Herz.

Mallorca's Luxuriöse Restaurants - Alles über Mallorca

Auf Mallorca ist die Restaurantlandschaft sehr abwechslungsreich.... sieben mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Lokale (und eines mit zwei Sternen), viele hochwertige Lokale in erstklassiger Umgebung und ein innovatives Angebot von verschiedenen begabten Köchen machen die Insulaner zu einem Gourmet-Paradies. Es ist das führende Lokal des begabten englischen Kochs Marc Fosh und liegt in einem früheren Stift, heute ein trendy und modern eingerichtetes Haus - dem Convent de la Missió.

Simply Shosh wurde 2016 mit einem Michelin-Stern und 2015 mit dem ersten Stern auszeichnet. Mit dem Michelin-Stern in seinem neuen Zuhause im Hilton Sa Torre Mallorca bekam die aus Madrid stammende Firma rasch ihren Platz. Danach ging es wieder ins 5-Sterne-Hotel Castell Son Claret, wo es mit einer sehr stylischen Einrichtung brilliert, die zwar komfortabel, aber dennoch üppig ist, mit gut positionierten Tischchen für ein gemütliches Dinner.

Seitdem das Lokal nach Mallorca umgezogen ist, erhält das Saranda jedes Jahr einen einzigen Preis und für 2016 waren es gleich zwei. Highlights sind die beiden ausgefallenen Verkostungsmenüs, eine anspruchsvolle Weingutliste und ein ausgezeichneter Käsetransportwagen (ungewöhnlich auf Mallorca). In diesem intimen Lokal im edlen Umfeld des St. Regis Mardavall Mallorca steht der Chefkoch Markus Wonisch an der Spitze.

In dem exklusiven Lokal mit Michelin-Stern werden exzellente Verkostungsmenüs angeboten - auch für Veganer und kleine Feinschmecker. Ein ausgezeichneter Kundenservice und eine umfangreiche Weingutliste sind weitere Argumente für den Besuch dieses Restaurants. Das ruhige, gehobene Lokal liegt weit weg vom Trubel der Fussgängerzone von Alcúdia und ist mit einem Michelin-Stern gekennzeichnet.

Der begabte Koch Macarena de Castro betreut die Kueche und ist die einzigste Starkochin auf Mallorca; Brueder Daniel leitet das Lokal. Das stilvolle, modern eingerichtete Lokal im Obergeschoß versprechen etwas Aufregendes. Seit 2000 kochte der Koch und Inhaber Josef Sauerschell aus Bayern in Es Racó d'es Teix, im Bergdorf Deià, - zuvor war er bei El Olivo im gleichen Dorf tätig.

Die besonders hochwertige Küche und eine Terasse mit spektakulärem Blick machen das Lokal zu einer idealen Adresse für Mittag- und Abendessen. Das Luxusrestaurant besticht durch eine intime Stimmung und eine schöne Terasse im eigenen Garten. Die Gaststätte ist sowohl am Mittag als auch am Abend durchgehend offen und offeriert neben der üblichen Karte auch ein Lunchmenü mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das beste Abendessen bei Tagesanbruch wird im Hotel & Spa im Hotel Jumeirah Port Soller mit 5 Sternen angeboten. Die Gaststätte (Dresscode ist casual-elegant) wurde im Wintersemester 2015/16 renoviert und wir würden uns darauf gefreut, die Küche des neuen Küchenchefs zu probieren. Im Jahr 2015 wurde das Miami-Meet-Mallorca-ähnliche Collins-Restaurant im Hotel Portal Hills Boutique eröffnet und verfügt über eine ausgezeichnete Küche mit fantastischem Blick auf die Küstenregion über dem Portal Nous.

Im 5-Sterne Son Brull Hotel & Wellness gelegen, bieten dieses atmosphärische Ambiente einen romantischen Rahmen für stilvollere Diners und einen bezaubernden Rahmen für Outdoor-Diners auf der Terasse. Die Gaststätte des Fünfsternehotels ist ein Treffpunkt für alle Sinnen. Die zeitgemäße Innenarchitektur ist unproblematisch und sorgt für eine familiäre Ausstrahlung.

Ein luxuriöses Lokal ist definitiv ein Platz mit schöner Atmosphäre, professioneller Bedienung, fantastischer Küche aus heimischen Erzeugnissen und einer spannenden Weingutliste, dann entspricht das Restaurants Maricel all diesen Anforderungen. Es ist eines der schoensten, kleinen Finca-Hotels auf Mallorca, in einer ruhigen, abgelegenen Gegend, das mit einem mehr als exzellenten Lokal besticht. Es ist die reizvolle Konversion eines früheren Landgutes der reichen mallorquinischen Bevölkerung.

Speisen Sie in gemütlicher Umgebung, in der überwölbten Tafona oder im Freien auf der Terasse, wo die Aussicht überwältigend ist. In der beeindruckenden Kueche (die durch ein Sichtfenster sichtbar ist) kocht der talentierte Koch Guillermo Igarza. Das elegante Landgasthaus in der NÃ??he von Manacor: Der exzellente Name des La Reserva Rotana Restaurant wÃ?chst immer mehr.

Die Gaststätte serviert Mittagsmenü del Día, á la cart und/oder ein fünfgängiges Verkostungsmenü, wahlweise mit passenden Getränken. Das Ribello ist ein elegantes Italienerrestaurant in der Schaufensterzone von Palma und verfügt über eine luxuriöse Bistro-Atmosphäre. Sie ist nur am Abend offen, sie hat ein leckeres Angebot und ein interessiertes Fachpublikum.

Mehr zum Thema