Reitanlage Dallgow

Reitsport Dallgow

Reiterhof & Ferienwohnung Kluchert Im Jahre 1990 erweiterten wir unsere Reitanlage und bauten eine Reitbahn, einen weiteren Reitstall mit Auslaufboxen. Es steht auch ein großes Spring- und Dressurviereck zur Ausbildung zur VerfÃ?gung. Unmittelbar an den Garten angrenzend befinden sich sechs ha Weiden, auf denen sich die Pferde täglich bewegen können. Offene Stallplätze erlauben die Unterbringung von Pferde.

Sie sind auch in Verbindung mit einer Kurzaufenthaltsbox (Turnierstopp) erhältlich. Neben unserem Leistungsangebot sind der erfolgreiche Springlehrer Günter Till und das Schmiede-Team Olaf Till auf dem Bauernhof zuhause.

Neuigkeiten - germany's website!

Die RDB hatte am ersten Juniwochenende das Vergnügen, vom 1. bis 3. Juni 2018 die Dressurmeisterschaften im Dallgow Equestrian Park auszuliefern. Den Auftakt bildete am vergangenen Wochenende eine Reihe von Prüfungen für junge Reit- und Dressurpferde auf der Reitanlage, die wie immer von den fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Reitparks bestens vorbereitet wurde. Aufgrund der sehr feuchten und warmen Witterung starteten viele der angemeldeten Fahrer nicht mit ihren Jungpferden, so dass der Freitagslauf ein recht entspanntes Galoppieren für die beiden WM-Tage war.

Sogar dieser schnelle und schnelle Umstieg war für die engagierte Belegschaft des Reitparks kein Hindernis, so dass alle Tests termingerecht und unter besten Voraussetzungen für Reiter und Reiter durchgeführt werden konnten. Die Preisverleihung der Berlin Master Dressurmeisterschaften konnte jedoch - wie geplant - um 15.00 Uhr im Freigelände und vor einer sehr schön gestalteten Sommerkulisse - mit sehr vielen Teilnehmerinnen und Besuchern auf dem Marktplatz - wie gewohnt sehr vielfältig und witzig - unter der Moderation von Manuela Karbe (die Stimme Berlins) durchgeführt werden.

Das in jeder Beziehung sehr erfolgreiche und professionelle Event schloss mit dem traditionsreichen Gruppenfoto aller Berlin Masters 2018 mit viel Beifall und guter Laune! Die RDB gewann in diesem Jahr 2 Meisterschaften - herzlichen Glueckwunsch an Lena Sillinger fuer die LK 5 Jun/JR und an Katharina von Garnier zur Siegerehrung.

Dazu kommt die Europameisterschaft für Martina von Hoesslin im LK 4 Reiter, die als Justiererin im Reitpark praktisch zur "Familie" zählt. Abgerundet wurde das sehr gute Resultat unseres Klubs durch Heike Bosch als Zweitplatzierte in der LK Nr. 2 und darüber sowie Lyne Samir - LK 6 - und die Auszubildenden des Reitparks Derya Huhmann - LK Nr. 5 Jun/JR, die beide um den dritten Platz in der Gesamtwertung kämpften - herzlichen Dank auch an diese Drei!

Unser Dank geht schließlich an die vielen hochmotivierten und immer gut aufgelegten Helfer, ohne deren großes Einsatz (und Flexibilität) eine solche Aktion gar nicht möglich wäre. Unser Dank geht auch an den Reitersportpark Dallgow, der uns wieder einmal eine bestens präparierte Reitanlage zur Seite stellte und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern uns neben ihrer täglichen Arbeit mit viel Energie unterstützten und unsere sonst sehr dringenden Anliegen immer zeitnah erfüllten - sie trugen insbesondere zum Erfolg dieser Premiere bei!

Unser Dank gilt auch unseren zahlreichen Förderern und Förderern, deren Geld- und Warenspenden einen ebenso großen Beitrag zum Erfolg der Aktion geleistet haben - und auch hier möchten wir uns ganz besonders für die jahrelange Solidarität unserer Förderer bedanken! Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Beteiligten und Besuchern für ihr Kommen und wünschen uns, dass sie sich bei uns wieder wohlfühlen und diese wunderschönen und unterhaltsamen Dressurtage mit der selben Begeisterung wie wir miterlebt haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema