Realschule Bad Griesbach

Gymnasium Bad Griesbach

Landesgymnasium Bad Griesbach. Landesgymnasium Bad Griesbach Generalsanierung. Feiertage und Feiertage für das Staatliche Gymnasium Bad Griesbach i. Rottal in Maierhof im Rottal (Bayern). Ein unterhaltsames Programm in der Realschule Bad.

Umfassende Präsentation der staatlichen Sekundarschule mit interessanten Informationen über Projekte, Lehrer, Schüler, Eltern und Verwaltung.

Staatliches Gymnasium Bad Griesbach: Startseite

Einen herzlichen Gruß auf unserer neuen Website! Gerne geben wir Ihnen einen kurzen und unkomplizierten Überblick über unser farbenfrohes und lebhaftes schulisches Leben und laden Sie ein, sich auf unserer Website umzusehen. Vor 200 Jahren argumentierte der Lehrer Heinrich Pestalozzi (1746 - 1827), dass "Kopf, Herzen und Hand" am Erlernen beteiligt sein müssen.

Dieser ganzheitliche pädagogische Ansatz soll hier in unserer Sekundarschule umgesetzt werden, indem wir den Schülern Wissen vermittelt und ihre Persönlichkeit wahrgenommen und respektiert wird. Die" Hand" ist nicht nur in der Werksbranche zu finden, sondern auch im weiten Feld der Wahlfächer. Es ist unser Bestreben, die Jugendlichen für die in jeder Beziehung (in ihren Köpfen, Herz und Händen) erwartete Entwicklung zu stärken.

Career Choice Fair an der Realschule gut frequentiert

Ab wann haben Sie die Möglichkeit, die ganze Wirtschaft der Region in einem einzigen Zimmer kennen zu lernen? Nicht nur die Realschüler der Realschule Bad Griesbach konnten sich am Sonnabend auf der großen Berufswahl-Messe "Auf geht's - starr in die Zukunft 2018 " über die zukünftigen Berufschancen im eigenen Gymnasium informieren. Mehr als 30 renommierte Unternehmen aus der Region Passau waren auf dem Tag der Offenen Tür mit Informationsständen dabei.

Gegen 9 Uhr durften Christoph Obermayer und Sabine Mayerhofer von der Geschäftsleitung eine Halle voller spürbarer Motivation einnehmen. Der Messeverantwortliche für die Tatsache, dass die Veranstaltung nun zum zweiten Mal junge Menschen aus dem Umland bei der Suche nach Arbeitgebern begleitet, sagte Diogenes: "Die Basis jedes Landes ist die Bildung seiner jungen Menschen", und unterstrich in Bezug auf den demografischen Wandel: "Die Aussagekraft des Zitates ist nach wie vor zeitgemä?

"Doch kein Anlass zum Pessimismus", sagt er. "Die Jugendlichen verdienen nicht nur sehr gute, sondern auch die besten Ratschläge, um sie fit für die Zukunft zu machen und diese fachliche Weiterentwicklung zu fördern. rmkYou kann den ganzen Beitrag in der montags erscheinenden Zeitschrift Neue Medien (Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach) nachlesen.

Auch interessant

Mehr zum Thema