Old course Golf

Alter Golfplatz

Kurs, ist es ein Kurs, der von den Golfspielern aller Niveaus nicht verfehlt werden sollte. Du wolltest schon immer den Old Course "Home of Golf" spielen? Der legendäre Old Course in St. Andrews steht ganz oben auf der Liste der Golfplätze für alle Golfliebhaber. Obgleich der Kurs im Wesentlichen ope ist.

Wunderschön, einfach und schottisch: Als ältester bestehender Golfplatz gilt der Old Course mit der Swilcan Bridge in St. Andrews.

Der alte Platz in St. Andrews

Fast jeder Golfspieler wünscht sich, einmal in seinem ganzen Berufsleben den Old Course in St. Andrews zu erobern. Wir erfüllten uns Ende des Aprils diesen Wunsch und waren um 7 Uhr früh auf dem ersten Start. In diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrungen teilen, Tips für eine gute Anfangszeit und ein paar spannende Dinge aufzählen.

Ich hatte nach ein paar Tagen alles zusammen. Eine kleine Wohnung für 4 Pers. 250 m vom Abschlag 1 des Old Course, ein Flugzeug nach Aberdeen mit KLM (im Flight Blue Center können Sie die Golfausrüstung gratis mitnehmen) und eine Kombination für die ganze Nacht, die auch unser Reisegepäck mitnimmt.

Unser Rundgang auf dem Old Course hat begonnen. Es waren bereits fast 40 Personen (Spieler, Caddys und gar Zuschauer) anwesend. Als ich mich beim Start angemeldet habe, musste ich zum ersten Mal seit 10 Jahren auf der ganzen Welt ein Handicap-Zertifikat vorweisen. Auf die Frage, warum, antworte ich sehr interessant.

Nach dem alles andere gemacht war, wurden die Pflichtfotos gemacht, und wir wurden unserem Kollegen Brett bekannt gemacht, es fing an. Meinen ersten Tee-Shot durfte ich auf dem Old Course vor 40 Personen machen. Wir waren nach ca. 3 Std. und 40 Min. auf dem Golfplatz, was auch ein gutes Feeling ist, wenn man auf die Flagge des letzen Loches trifft.

Nach Ende der Etappe setzte kurz darauf der angekündigte heftige Regenguss ein und dauerte bis zum Morgen. Ein weiterer Drink in Brett's Kneipe und das alte Kurserlebnis war zu Ende. Den Interessierten habe ich einige Informationen über den Studiengang und seine Entstehungsgeschichte zusammengestellt:

Anfangszeiten auf dem Old Course St. Andrews

Im " Home of Golf " auf dem Old Course in Sankt Andrews zu sein, steht auf der Liste der meisten Spieler. Zahlungen erfolgen zwischen Ihnen und dem Saint Andrews Links Trust. Bei erfolgreicher Anmeldung erhält der Bewerber (der zuerst in der Anmeldung genannte = Teamleiter) eine E-Mail mit der vorläufigen Teilnahme.

Die Bezahlung erfolgt durch den Teamleiter über einen gesicherten Bezahllink oder per Telefon unter der Rufnummer 0044133446. Die Teamleiterin kann nicht gewechselt werden. Es können nur die Spieler auf der endgültigen Spielerliste mitspielen. Mit einer 2 Personen Fluganwendung können Sie keine Golfspieler eintragen, da bereits ein weiterer 2 Personen Flug gebucht werden kann.

Bei Reservierungen zwischen 3 und 7 Spielern können bis zu 7 Tage vor der Anfangszeit weitere Golfspieler hinzugefügt werden. Für das Eintragen von Spielern müssen Sie sich per Telefon an die Reservierungszentrale unter 00441334466718 wenden. Für die Bezahlung der zusätzlichen Golfspieler ist der Teamleiter verantwortlich. Die Bezahlung muss per Telefon per Karte vorgenommen werden.

Das HCP-Grenzwert für Männer ist 24, das HCP-Grenzwert für Frauen ist 36, ein HCP-Zertifikat muss auf dem ersten Tee des Old Course vorgewiesen werden.

Mehr zum Thema