Obstweinschänke Lechstedt

Fruchtweinstube Lechstedt

der Mann ist jetzt schon Chef im Ausflugsrestaurant in Lechstedt. Compare hotel prices and find the lowest price for Lechstedter Obstweinschänke Hotel for the destination Bad Salzdetfurth. Das Landhotel Superior Lechstedter Obstweinschänke, Holle. from the Berghotel Brockenblick to the Lechstedter Obstweinschänke. Im Parkplatz der Fruchtweinstube Lechstedt mit Eintopf Druck nach oben.

Traditionelles Restaurant Lechstedt wird veräußert

Wie viele Fahrradtouren, Braunkohlewanderungen oder Vereinsfreuden die Fruchtweinstube Lechstedt in den vergangenen Dekaden zum Erfolg geführt hat, kann Hans Gillert wohl nicht vorhersagen. Der Mann ist seit 19 Jahren Leiter des Ausflugsrestaurants in Lechstedt. Die Fruchtweinstube befindet sich mit 2,1 Mio. EUR in einem Immobilien-Portal im Intranet.

"Die Preise sind Verhandlungssache", sagt er, und unterstreicht, dass er nicht unbedingt mitverkauft. Er ist ein Feinschmecker aus Passion. Bevor er 1999 sein eigenes Restaurant erwarb, eines mit einer langen Vorgeschichte. Das Restaurant in Lechstedt wurde 1847 zum ersten Mal urkundlich genannt und erlebte mit den wechselnden Eigentümern einiges. Ab 1911 heisst sie Lechstedter 0btweinschänke.

Schliesslich erweiterte er das Geschäft um mehrere Umbauarbeiten zu einem kleinen 3-Sterne-Landhotel. Ungeachtet seines Hotelgewerbes hat er immer zu seinen Pötteln gestanden und bei den Weltmeisterschaften für Flambier mehrere Meistertitel gewonnen. Neben seiner Fruchtweinstube leitet er seit neun Jahren auch die Küche des Golfclubs in der Stadt.

"Das geht bei mir nur in dieser Zusammenstellung und weil ich einen starken Restaurantmanager in Lechstedt habe", sagt er. Nach dem Verkauf der Fruchtweinstube wird der saarländische Einheimische auch das gemietete Lokal auf dem Platz abgeben. Doch dann kommt es für ihn nicht in Betracht, sich zurückzulehnen und nichts mehr zu tun.

Gillert, der selbst im Audit Committee ist, weiss, dass dies nicht leicht ist. Die ersten Interessierten für die Fruchtweinstube gibt es bereits. "Aber noch nichts Konkretes", sagt Gillert.

Das bäuerliche Umfeld ist ideal für Entspannung und Erholung, besonders bei ausgedehnten Spaziergängen inmitten der freien Wildbahn.

Das bäuerliche Umfeld ist ideal für Entspannung und Erholung, besonders bei ausgedehnten Spaziergängen inmitten der freien Wildbahn. Empfang: Empfang: Empfang am Wochenende: Wochenendempfang: Bei den Fenstern gab es keine Verdunkelungsoptionen, nur ein paar weiße Raffrollos über die Hälfte des Fensters. Hier helfen ein paar schwarze Gardinen.

Fensterscheiben eng unter der Zimmerdecke.

Mehr zum Thema