Nizza Wetter Oktober

Schönes Wetter Oktober

Die Klimadiagramme und Klimatabellen für Nizza im Oktober. Bei dem Klima in Nizza im Oktober weiß man, wie warm es sein wird. Nice, France : Das erwartete Wetter für Oktober. Mit den aktuellen Wetter-, Temperatur- und Klimadaten finden Sie die beste Reisezeit. Gibt es in Nizza in der Provence / Riviera ein günstiges Klima im Oktober?

Wetter, günstigste Reisesaison Nizza

Die Witterung in der französichen Metropole Nizza wird durch das mediterrane Mittelmeerklima mitbestimmt. Das Frühjahr fängt Ende Mýrz an. Tagsüber strahlt die Luft mehr. Der Sonnenschein steigt von etwa 6 Std. im Monat MÃ? Tagsüber herrschen im Monatsdurchschnitt 14 C und bis zum Monatsmai knapp 20 C.

In den Nächten im Monat April ist es noch kalt bei ca. 7 °C. In der Nacht kühlt es nur auf ca. 13 °C ab. Der Niederschlag im Monat Maerz liegt bei ca. 70 Millimetern und geht bis zum Monat Mai auf ca. 50 Millimeter zurueck. Die Tage werden im Monat June trockner und wärmer. Die durchschnittliche Regenzeit im Monat Monat Juli beträgt 2 Tage.

Von etwa 23 C im Juli auf 30 bis 35 C im Monat Juli wird es heiß. In der Nacht herrschen im Hochsommer angenehme Minustemperaturen von bis zu 20 °C. Die Wassertemperatur beträgt ca. 20°C und bietet die Möglichkeit, im Monat Juli ein Bad zu nehmen. In der Sommersaison strahlt die Luft 10 bis 12 Std. pro Tag.

Weil der Monat Mai heiss ist und die ganze Gegend mit vielen Feriengästen übersät ist, sind die Monaten Mai und Mai die besten Reisezeiten. Der Monat ist auch für einen Ferienaufenthalt in Nizza gut gerüstet, da die Tage nicht mehr so heiss sind und das Wetter noch feucht ist. Durchschnittstemperaturen im September: 24 °C tagsüber und ca. 16 °C nachts.

Und auch das Badevergnügen ist in diesem Kalendermonat mit einer Temperatur von knapp 22 °C noch nicht zu Ende. Doch im Oktober ist das Wetter schon herbstlich. Sie wird kälter und die Sonneneinstrahlung wird oft von Wolken bedeckt. Der Sonnenschein beträgt im Sommer ca. 7 Std. pro Tag und im Sommer nur 5 Std. im Sommer. Im Oktober liegen die Temperaturwerte tagsüber bei 21 °C und nachts bei 18 °C.

Der Niederschlag erreichte seinen Höhepunkt im Oktober mit knapp 110 m. In der Wintersaison herrschen sehr milde Bedingungen. Tagsüber sind es im Durchschnitt 12 °C. Selbst nachts fallen die Temperaturwerte in der Regel nicht unter 0 C, so dass in den kalten Monaten kaum ein Frostrisiko auftritt. Schneefälle in Nizza sind ungewöhnlich und sehr rar.

Im Winter ist Nizza eine der wärmste Großstädte Frankreichs und hat ca. 280 Sonntage. Die umgebenden Berglandschaften schützen die ganze Saison über vor starkem Wind.

Mehr zum Thema