Nick Faldo Scharmützelsee

Scharmützel von Nick Faldo am See

Fragen Sie EnricoJensch nach dem Nick Faldo Golfplatz. Das FALDO Course Berlin ist ein Links Course, wie er im Golfbuch steht. Hier finden Sie Kommentare und Bewertungen für Sporting Club Berlin Scharmützelsee Golf Resort ("Nick Faldo") in Deutschland. Mitten in der schönsten Natur erleben Sie drei herausragende Golfplätze des A-ROSA Resort Scharmützelsee in Brandenburg. Lass dich von den drei hervorragenden Meisterschaftsplätzen der Architekten Nick Faldo, Arnold Palmer und Stan Eby inspirieren.

A-ROSA - Passion for Golfen auf dem Faldo Platz Berlin

FALDO Course Berlin - verbindet den Golfplatz mit 133 Bunkern, hügeligen Spielbahnen und herausfordernden Greens. Das ist ein Meisterstück von Nick Faldo. Die preisgekrönte Anlage im Sports & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee ist Teil des ersten 5-Sterne Superior Golfplatzes im deutschen Sprachraum (BVGA) und bietet ein unvergessliches Golferlebnis für Professionals und Amateure. Der Weltranglistenerste von vielen Jahren ist auch der Urheber der Faldo-Serie, der grössten Jugendturnier-Serie, die ihren einzigsten Halt in Deutschland in Bad Saarow macht.

Für Damen wird eine Behinderung von -28 und für Männer von -24 empfohlen. Die Kursregeln und alle Infos zum FALDO Kurs Berlin sind in unserem Birdie Book (pdf) zu lesen. "Entworfen im klassischen Stil der Verbindung, werden Sie mit einem flüchtigen Einblick in all die wunderschönen Orte daran erinnern, an denen Faldos Aufmerksamkeit bis ins kleinste Detail ersichtlich wird.

Sein Parcours im Sporting Center Berlin ist nach wie vor der einzigste auf dem Kontinent, weitere werden allerdings erst nachgereicht. Für alle Golfspieler, die nach Europa kommen oder hier wohnen, ist dieser Golfplatz ein Muß.

FALDO-KURS BERLIN

Der FALDO CURSE Berlin ist mit 133 Pot-Bunkern, hügeligen Spielbahnen und herausfordernden Greens ein Meisterstück von Sir Nick Faldo. Als Teil des ersten 5-Sterne-Superior-Golfplatzes im deutschen Sprachraum (BVGA) bietet dieser mehrfach preisgekrönte Golfplatz ein unvergessliches Golferlebnis für Professionals und Amateure. Der Weltranglistenerste von vielen Jahren ist auch der Urheber der Faldo-Serie, der grössten Jugendturnier-Serie, die ihren einzigsten Halt in Deutschland in Bad Saarow macht.

Der Kurs wurde am 21. Juli 1996 ohne den Segen von Nick Faldo eroeffnet. Er inspizierte zusammen mit Bernhard Langer, Alex Cejka und Jesper Parnevik am Samstag, den 15. November 1996, sein Resümee an diesem Tag: "Dieser Meisterschaftsplatz ist einer der schoensten in Deutschland".

Golfplatz Nick Faldo - Bad Saarow - Aktuell 2018

Es hat uns sehr gut geschmeckt. Lange Gänge, viele tiefgründige Unterstände, wunderschöne Greens. Eine wirklich nette Wohnung. Zahlreiche Tiefenbunker und sehr wellige Greens, die kaum zu durchschauen waren. Die Fläche ist in Ordnung, kann aber nicht mit denen von Windows und Windows konkurrieren. Hatte etwas mehr zu erwarten, wenn man die HCP-Beschränkung und den Rummel um den Ort kannte.

Mehr als 130 Pot-Bunker machen es jedem Golfspieler schwierig, sein eigenes Golfspiel zu entdecken.

Mehr zum Thema