Mgc Potsdam

Die Mgc Potsdam

Tolles Wochenende für die MGC-Teams! Wusterwitz lädt am Samstag zur Wahl der "Miss Potsdam-Mittelmark" ein. Unplayable - im Märkischen Golfclub Potsdam Adresse: After: Märkischer Golfclub Potsdam e. V., Werder.

MöRKISCHER GOLFCLUB POTSDAM e. V. in Werder (Havel).

Ermittlungen bei Kindesentführung abgeschlossen

1759/17 Potsdam, Bundeshauptstadt; Hannover, Bundeshauptstadt; Donnerstags, 10. August 2017, 16.45 bis 20.20 Uhr. Eine 35-jährige Potsdamerin ging am Donnerstagsnachmittag mit ihren drei Söhnen, zwei Söhnen und ihrer vier Monatstöchter in Potsdams Ostmitte shoppen. Ein unbekanntes Mädchen half ihr dort und brachte sie zu ihrer Heimatadresse.

Außerdem bietet die Jugendliche an, mit ihrer Tocher im Wagen zu gehen, solange sie für die beiden anderen Kinder etwas zu kochen hat. Doch nach etwa 20 min. fühlte sich die Mama unwohl und wollte sich um die unbekannte Dame und ihre Töchter kümmern. Nach etwa einer Autodurchsuchung in Potsdam meldete die Mama auch die Stadtpolizei.

Bei der Durchsuchung wurde geprüft, was die gesuchten Personen in einer Kaufland-Filiale in Potsdam sein sollten. Polizeibeamte wurden dann in diese Zweige entsandt, konnten aber die Person und das Kind nicht finden. Bei weiteren Untersuchungen wurde die Mobilfunknummer der fremden Jugendlichen ermittelt. Ein Handy-Trackingsystem führte dann die Suchaktionen im Großraum Hannover durch.

Die Ausländerin mit dem Kind konnte mit Hilfe der Niedersachsenpolizei um 20.20 Uhr in einem Einkaufszentrum in der Runestraße in Hannover-Mitte gefunden und verhaftet werden. Über diesen Messestand wurden die Mädchenmutter und das Landesjugendamt Potsdam unterrichtet und werden nun das Wiedersehen in eigener Verantwortung ausrichten.

In Potsdam und Hannover gibt es noch Untersuchungen und Verhöre zum exakten Motiv der Kindesentführung (Rückzug von Minderjährigen nach § 235 StGB).

Beauty Contest: Fräulein Potsdam-Mittelmark: In Bademode über der Badebühne

Wusterwitz lud am Sonnabend zur Neuwahl der "Miss Potsdam-Mittelmark" ein. In Wusterwitz - Das ist der Wunschtraum vieler Mädchen: Die offizielle Vorrunde der Fräulein Deutschland am Sonnabend in Wusterwitz eröffnet die Möglichkeit, diesem Wunsch etwas mehr entgegenzukommen. Bereits zum fünften Mal führt die in Oldenburg ansässige MGC die " Fräulein Potsdam-Mittelmark " am Wusterwitzer Strandbad durch.

Der Gewinner qualifizierte sich für den Wettbewerb der Fräulein Brandenburg und kann es bis ins Endspiel der Fräulein Deutschland schafften, wo ein 3-wöchiges Lager auf Fuerteventura mit Styling-Sessions und Foto-Shootings lockt und vielleicht viel Erfolg erwartet. Die Anmeldung zur Abstimmung, die am Sonnabend von 15 bis 19 Uhr während des 55-jährigen Strandfests stattfindet, ist weiterhin möglich.

Im Gegensatz zu den Landtagswahlen, für die sich die Mädchen qualifiziert haben müssen, kann jeder an einer Stadtwahl wie der "Miss Potsdam-Mittelmark" teilhaben. Letztendlich ist die Auswahl aber immer unvorhersehbar und nachvollziehbar. Mit 200 Events im Jahr ist die MGC-Miss Germany Corporation der grösste Organisator von Schönheitswettbewerben in Europa.

Neben dem Mode-Marathon und dem längsten Catwalk der Erde gehören zu den renommiertesten Veranstaltungen des Verlags. Unterwegs auf dem Weg zur Ms. Germany würden sich jedes Jahr rund 5000 Bewerber einfinden.

Auch interessant

Mehr zum Thema