Martin Westphal Golf

Golf Martin Westphal

Auch Martin Westphal, Fabian Bünker und Golf Athletz mögen es. Möglichkeiten & Risiken der Golfplatz-Vermietung. Rückmeldung und Referenz von Prof. Dr. Martin Westphal zum MBA-Studium Integriertes Management am Märkischen Golfclub Potsdam unter der Leitung von Martin Westphal.

" Snag Golf - das kreative Training der Augen-Hand-Koordination" (Praxis).

"Einen wunderschönen, taktischen, aber sehr anspruchsvollen Golfplatz!"

Bereits zum zweiten Mal nach 2015, als er den GC Jakobsberg gewann, gewinnt der Mann aus England den Meistertitel und untermauert damit seine verspielte Gymnastik. "Ich habe heute im Unterschied zur letzten Spielwoche und auch im Vergleich zu früher ganz offensiv und vor allem viel offensiver gespielt", sagte Hubbard nach seiner letzten Runde.

Heute habe ich nicht so gut Golf spielen können, aber ich habe sehr gut geschossen und mich immer wieder erspart. "Bereits am ersten Tag des Turniers ergriff Hubbard die Initiativkraft auf dem Fontanekurs des MÃ??rkischen Golfclubs Potsdam, dem ersten Schauplatz der ebenso pittoresken wie sportlichen Seniorenmeisterschaft; nach einer Runde von 72 mit vier Birdys und vier Bogeys ging er gemeinsam mit dem SÃ?dafrikanischen Glen Hutcheson an die Spitze.

Hubbard begann den Tag mit einem Birdie, gefolgt von einem Adler auf Piste 7, einem 456 m langem Par 5 und einem weiteren Birdie auf der neunten Wiese. Seine einzige Schlaglosigkeit bei Lauf 10 glich er mit einem weiteren Birdie auf Platz 16 aus und setzte sich schließlich deutlich von seinen Teamkollegen ab; mit vier Schlägen Abstand blieb er am Ende mit 1:1 zurück, während Hutchson (+6) bereits neun Punkte zurückblieb.

Waehrend die Gegner vor allem mit dem teilweise starken Sturm kaempften, der ueber die Strecke hinweg wehte, war Hubbard voellig unberuehrt, legte weise Abschlaege und Buegeleisen an und schlug seine Putt aus der Entfernung ein. "Dieser Erfolg war viel schwerer als mein erster vor zwei Jahren", sagte Hubbard.

Einerseits durfte Simon Richard Fisher vom Golf Gut Hainmühlen einen Siegerpokal mit nachhause nehmen, der den Wettkampf für die über 60-jährigen mit insgesamt 23 über Par gewann. Er beendete das Rennen auf seinem Heimfeld auf Platz 14 und war in vielerlei Hinsicht befriedigt: "Natürlich wollte ich weit vor meinem Heimfeld liegen, am liebsten in den Top-Zehn.... Aber am Ende bin ich sehr befriedigt - so einen Albatros spielst du doch nicht jeden Tag.

Ich freue mich aber besonders, dass wir den Golfplatz des Golfclubs Potsdam in seiner hochwertigen Ausführung und mit seinen hervorragenden Ausbildungsmöglichkeiten einem breiteren Fachpublikum vorstellen konnten. "Auf dem 18-Loch Championship -Platz des Golfclubs Potsdam gibt es einen 9-Loch Par 36 Platz, sowie einen 9-Loch Kurzplatz und einen Golfplatz mit perfekten Übungsmöglichkeiten.

Nur 30 Autominuten von Berlin entfernt ist das Golfcenter der perfekte Ausgangspunkt für eine Golf-, Urlaubs-, Freizeit- oder Trainingsfahrt nach Berlin-Brandenburg (www.dermaerkische.de).

Mehr zum Thema