Laubenhöhe Weinböhla

Turmhöhe Weinböhla

Der Höhenunterschied der Arkaden steht für Ehrlichkeit im Geschmack und wurde von Euro-Toques mit einem Stern ausgezeichnet. Gastronomie-Porträt portrait of Restaurant Laubenhöhe in Weinböhla. Laube Höhe in Weinböhla "apd_options = {'websiteId' : location.hash.indexOf('apdAdmin') !

= -1){if(typeof(Storage) ! undefiniert') {w.localStorage.apdAdmin = 1;}}} var adminMode=((typeof(Storage) == 'undefiniert') |||| (w.localStorage. apdAdmin == 1)); w.apd_options=Fenster. m_options ; vara apd = w.document.createElement('script') ; apd. type ='text/javascript' ; apd. async = wahr; apd.src ='//' + (adminMode?'cdn':'ecdn') +'. firstimpression. apd_options. website-Id:'fi_client.js') ; variabel = w.document.getElementsByTagName('head')[0] ; s.appendChild(apd) ; })()() ;

Laube Höhe Weinböhla

Ein Jammer, denn seit einiger Zeit sah es so aus, als hätte die vor 25 Jahren in Weinböhla geöffnete "Krauses Laubenhöhe" den Schritt vor die Tore von Meißen getan - aus der Hektik eines DDR-Gastronomiebetriebs. Es blieb nur noch das wunderschöne Zeichen "Frischküche" mit dem musealen Logodesign der DDR-Designer und ein Restaurant am Abhang von Weinböhla mit Sicht auf die Wälder, das jeder Moderne trotzt.

Essen mit Chris" in Weinböhla

Ich plane unsere Touren und Exkursionen selbst, weil ich es liebe: Gugging, Googling und Schnarchen im Intranet. Nichts ist mir zu unwillkürlich, denn wenn ein Gegenstand die Aufmerksamkeit des Betrachtenden erregt hat, will man ihn haben, so wie der Esstisch in der Laubenhöhe oder "Eat at Chris's" in Weinböhla.

Die Aussicht auf Weinböhla und die Höhe der Arkaden blieben aus. Ich habe gleich die sehr gute Kritik bemerkt, aber sie ist nicht das wichtigste Kriterium für die Auslese. Sie ist ein hochwertiges Lokal und das Raumangebot ist recht beschränkt. Der telefonische Umgang war sehr nett, wir haben uns gleich geschmeichelt. Die Gaststätte ist schön groß, sie ist auch geräumig und wie ich sehe, gibt es auch einen schönen Garten am Hause, aber das Klima war nicht so, wie wir dachten.

Die Kellnerin hatte eine so wundervolle und stille Weise, dass das Feeling, wirklich hereinzukommen. Holunderblüten Sirup, Calvados und Prosecco (wurde umgehend gerettet). Ich und Hed waren uns gleich einig, das kleine Menu zu haben. Auch ein riesiges Essen war nicht mehr bekannt, wie viele Gerichte.

Wenn ich eine Speisekarte einnehme, erfahre ich etwas ganz Neuartiges, das ich vielleicht geordert habe. Ich hatte bei der Auswahl der Getränke keinen so großen Hunger nach einem kühlen dunklen Getränk und habe an ein kühlen dunklen Getränk gedacht, vermutlich halten mich viele jetzt für einen Philister. Meine Heidekraut wollte ein Weizenbier ordern, aber der Kellner verstand offenbar den Weisswein und nahm die Weinliste mit.

Jetzt, da sie da war (ich sagte zu Hed, er muss lauter und klarer reden, wir mussten quietschen, man kann es dem Ober nicht verübeln), schaute ich rein und entschied mich für ein Pint Greenhorn 2016 von der Weingenossenschaft Meißen. Ich habe den Rotwein ausgeschenkt und mit einem Zwinkern kommentiert: er wirkt nicht gerade dunkel.

Die Kellnerin hob den Zwirn auf und sagte, dass es aus einem anderen Grunde so hieß. Da Greenhorn ein anderes Schlagwort für junge Schnauze ist, habe ich einen Jungwein erraten. Richtig, Greenhorn ist der erste Jahrgang. Auch das war ein Produkt des Zufalls, denn ich wollte keinen wirklichen Tropfen Wasser, aber so ist es gelegentlich und ich habe nichts bedauert.

Das ist gut, wenn man es gut sein läßt, ich meine die Dinger. Ich kann nur über das Futter berichten, dass es phantastisch war. Deshalb kann ich jedem empfehlen, sich selbst ein eigenes Bild von der Höhe der Arkaden zu machen, es ist eine Fahrt lohnenswert. Die Köchin und Chefin des Haus - Chris hat sich übrigens ein Foto von unserer Befriedigung gemacht, wo es so etwas sonst noch gibt.

Auf der Laubenhöhe steht für aufrichtige, unverfälschte und regionaltypische Gerichte - das kann ich unterzeichnen.

Mehr zum Thema