Kölner Hof Griesheim

Amtsgericht Köln Griesheim

Die Taverna Kölner Hof, Griesheim, Hessen, Deutschland. Waren Sie zu Gast im Kölner Hof in Griesheim oder suchen Sie weitere Informationen? Einen Tisch im Restaurant Kölner Hof in Griesheim reservieren. Die Taverna Kölner Hof in Griesheim, Hessen bietet Lunch & Lunch auf Griechisch an. Die Öffnungszeiten, Adresse und Anfahrt zur Taverna Kölner Hof in Griesheim.

Taverne "Kölner Hof" in Griesheim

Das Kölner Gericht in Griesheim sollte es dieses Mal sein, ein recht guter Griechen ist da, empfehlen die Lesers. Dementsprechend skeptisch gehen wir östlich von Griesheim, das als St. Stephan zu Darmstadt zählte. Taverne "Kölner Hof" Friendly, unkomplizierte Griechin, die man gern besucht, wenn man in der Nýhe ist.

Im Umkreis des Flugplatzes August-Euler und der amerikanischen Hörstation steht ein massives Membrandachgebäude als typisches Dorfrestaurant, in dem sich die "Taverna" befindet. Der Star unter den Startern ist das bekannte Ortef (6,50 Euro), eine reiche und preisgünstige Wahl der gängigen Cremen, die auch individuell erhältlich sind und so gut geschmeckt haben wie immer.

Feiner als grob ist die Fassolada, mit drei Euros ebenfalls sehr günstig und quantitativ konsistent. Garidosaganaki " dagegen sind eine zufriedenstellende Einführung, aber statt der Scampi gibt es einfach nur Garnelen in einer cremigen Tomatensoße, belegt mit Frischkäse (8,50 Euro). Neun Euros für eine Fangarme und ein Stück Tintenfisch, sorgsam gebraten und gereift, mit Streifen Paprika und einem Klumpen Industrie-Moulade auf einem Blattsalat, aber ziemlich spärlich.

Die Qualität des Fleisches auf den beiden Grillplatten ist einwandfrei (Spezial 13 EUR, Taverna elf). Das Gleiche trifft auf das Lammkotelett zu (14 Euro). In diesem Fall ist die Platte für 16 EUR in Ordnung. 20 Euros für eine Glasflasche dieses sehr reichen, weichen Rotweines sind absolut in Ordnung. Zum Aperitif wird ein Darstädter Pilsener zum freundlichen Preis von 2,10 EUR (0,3 Liter) empfohlen.

Supergaststätte - Taverna Kölner Hof, Griesheim Reiseberichte

Ein griechisches Gasthaus mit dem Klassiker "Kölner Hof". Die Gastgeberin ist eine der besten in Griesheim. Stets gut drauf, immer nett und meist nicht nur ein kleiner Rausch. Sie war sehr nett und brachte uns die Speisekarte. Schließlich gab es natürlich noch das obligate Gläschen des Ouzos.

Die traditionelle Bezeichnung "Kölner Hof" bleibt erhalten, aber es ist immer ein ganz besonderer Genuss, die sehr gute alte und gute Gastronomie zu geniessen. Das Essen ist schmackhaft und erfrischend.

Mehr zum Thema