Kölner Golfclub Startzeiten

Startzeiten des Kölner Golfclubs

Buchen Sie Startzeiten - Scorecards Umfassende Informationen über den Golfplatz, die Greenfee-Tarife, Einrichtungen und mehr im Golf Club Gut Lärchenhof in Nordrhein-Westfalen. speichern-datum: Final Four im Kölner GC. Cologne Golf Week, Start im schönen GC Düren. Der Starttermin ist wie folgt:. fast eine Seltenheit, dass Sie mit uns Golf spielen ohne Startzeiten.

Porträt des Platzes: Golfclub Köln

"Wer golfen will, sollte dies nach seinen eigenen Vorstellungen und Fähigkeiten tun können. Ein Misserfolg war jedoch bei der Konzeption des Kölner Golfplatzes und beim Aufbau des Platzes nicht möglich. In einer differenzierten Marktstudie wurde rund 8 km von der Kölner City ein Golfplatz geschaffen, der die zeitlichen, finanziellen und spielerischen Gegebenheiten sehr verschiedener Spieler und Spieler einbezieht.

Hier gibt es Einsteiger, Neueinsteiger, Fortgeschrittene, gute und sehr gute Golfspieler, Gelegenheits- und Stammgolfer, reguläre Golfspieler und Golfbegeisterte, Driving Range Vermeider und Trainingsabhängige, hektisch und gemächlich, jung, alt, weiblich und männlich. Das war die Aufgabenstellung, die sich die Gründer des Kölner Golf-Clubs 2012 gestellt haben. Die Kooperation mit der PGA of Germany, der Universität des Sports Köln und der Dreifaltigkeitsklinik Köln sammelt und vernetzt Information über den Golfschläger und macht den Kölner Golfclub zu einem derzeit einmaligen Kompetenz-Zentrum.

Auf dem Kölner Golfplatz konnte er seine Devise verwirklichen: "Von einfach bis anspruchsvoll". Von der Putt Runde bis zum 500 Meter Par 5 Loch soll der Golfer immer wieder Erfolg haben, sich weiter entwickeln und seine Leistungen verbessern können. "Das heißt auf dem Übungsgelände, auf den Parcours durch bewußt angepflanzte Baum- und Sträucherformen und eingeschränkte Wege, die den Spielball auf die Flagge ausrichten.

Guido Tillmanns, Geschäftsführer des Kölner Golf Clubs, sammelt seit knapp 30 Jahren Erfahrungen als Golfspieler, Golflehrer und Golfmanager auf Golfplätzen in aller Herren Länder. Er brachte die Ergebnisse nach Köln. Die Kölner GC beantwortet mit Dienstzeiten von acht bis acht (frühere Startzeiten sind möglich) und Spielfeldern mit unterschiedlichen Spielzeiten.

Die Trainingsmitgliedschaft gibt es für einen gewissen Tag der Woche (Mo-Do), für Arbeitstage oder für alle Tage, auf einzelnen oder allen Kursen, für neun oder 18 Bahnen. In der Kölner GC gibt es wirklich mehr zu tun als Golfen, Üben, Spielen. Manche Anlagen wie Golfshop, Physiotherapie, Golfberatung oder Fitnesscenter (auch für Kinder!) sind für die Akteure von konkretem Nutzen.

Bereits prämiert wurden das neuartige Einstiegskonzept "Learn to play golf", das auf das Kursdesign des Kölner GC zugeschnitten ist, sowie der nachhaltige Ansatz gegenüber der Natur: Hier werden keine Pestizide eingesetzt. Die Fairways und Greens sind wunderschön - herrlich anzuschauen und zu erobern.

Auch interessant

Mehr zum Thema