Kieler Förde

Nordostsee Förde

In der Kieler Förde ist am Dienstagmorgen eine deutsche Wasserbombe aus dem Zweiten Weltkrieg explodiert. Die Mannschaften, Tabellen und Ergebnisse des JFV Kieler Förde e. V. auf einen Blick. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Kieler Förde" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

In front of Germaniahafen, behind it l pier Bahnhofsbrücke Förde-Linie of Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel, ! at the arrival and departure of the ferries. Nicht nur in Kiel waren die beiden GEOMAR-Forschungsschiffe ALKOR und POSEIDON gleichzeitig unterwegs, sondern segelten Seite an Seite über die Kieler Förde.

Nord-Ostsee: Tote in der Kieler Förde gefunden

Er ist nach ersten Ergebnissen ein 31-jähriger Badegast, der seit Dienstag verschwunden ist. In Laboe (Kreis Plön) haben Rettungshelfer am vergangenen Wochenende einen toten Leichnam aus dem Gewässer gerettet. Er ist nach ersten Ergebnissen ein 31jaehriger Badegast, der seit Mittwochmittag verschwunden ist, teilte die Bundespolizei mit.

Zeitzeugen hatten die Gendarmerie über die Sicht auf den unbelebten Körper am Mittag des Tages unterrichtete. Er war am Mittwoch Nachmittag am Ufer von Laboe geschwommen und war nicht wiedergekommen. Danach suchten Rettungsteams in Rettungsschwimmern, Taucher und Helikopter mehrere Stunde lang nach dem Biker.

Sprengstoffexplosion am Dienstag: In der Kieler Förde gefundene Wassermine

Fjord und die angrenzenden Badestrände werden am kommenden Donnerstag wegen Abriss geschlossen. Es soll am Dienstagvormittag in die Luft gejagt werden, sagte die Polizei der Stadt. Sie wurde zwischen den beiden Orten in einer Tiefe von etwa 17 Meter aufgedeckt. Der Fjord wird ab 6.30 Uhr geschlossen. Die angrenzenden Sandstrände werden ebenfalls geschlossen.

Sogar das Betreten des Wassers könnte aufgrund der Sprengwelle Schaden anrichten, so die Polizisten.

Ostseetragödie: Schwimmer in der Kieler Förde entdeckt

Am Freitagnachmittag hat die Bundespolizei einen Toter aus der Kieler Förde geholt. Er war am Mittwoch Nachmittag am Meer in Laboe (Kreis Plön) baden gegangen und war nicht wieder da. Danach suchten Rettungsteams in Rettungsschwimmern, Taucher und Helikopter mehrere Stunde lang nach dem Biker.

Außerdem half man mit und bildete eine Kette, um die flacheren Bereiche in der Nähe des Strandes zu durchsuchen. Nach Angaben der Kieler Kriminalpolizei sind am Freitag gegen 12.00 Uhr mehrere Rufe eingegangen.

In der Kieler Förde explodierte Wasserstoffbombe.

Am Dienstagvormittag wurde in der Kieler Förde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg zerschlagen. Nach Angaben der Polizeidirektion fand die gesteuerte Explosion gegen 7.15 Uhr statt. Der Fjord war ab 6.30 Uhr für Sprengungen geschlossen. Der Sprengstoff war nötig, weil eine Rettung zu riskant wäre. Die Meeressäuger wurden an mehreren Punkten des Sprengplatzes mit Akustiksignalen warnen.

Mehr zum Thema