Jakobsberg Haribo

Haribo Jakobsberg

Auf dem Jakobsberg am Mittelrhein liegt das Hotel des Haribo-Besitzers. Die Besitzerin von HARIBO renoviert das alte Klostergut umfassend. Überzeugt: Haribo-Chef Hans Riegel neben seinem Helikopter und Porsche auf dem Jakobsberg bei Koblenz. Inwiefern ist die Haribo-Ausstellung auf dem Jakobsberg beliebt? Die Bambinis bekommen eine Überraschung vom Hotel Jakobsberg.

Wichtig für alle Werksverkäufe: Um den kommerziellen Wiederverkauf von 4 Kilogramm gebrochenen Schachteln zu verhindern, ist die Lieferung nur in haushaltsüblicher Menge möglich und auf 3 Schachteln pro Abnehmer begrenzt.

Wichtig für alle Werksverkäufe: Um den kommerziellen Wiederverkauf von 4 Kilogramm gebrochenen Schachteln zu verhindern, ist die Lieferung nur in haushaltsüblicher Menge möglich und auf 3 Schachteln pro Abnehmer begrenzt. Die Schachteln sind abhängig von der Lieferbarkeit und solange der Vorrat reicht. 2. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir in unseren Werkstätten nur Barzahlung, EC und Maestro annehmen, keine Kreditkarte.

Messe-Fabrikladen Haribo - 1 Rating - Boppard - Im Tal der Loreley

Wenn ich in der Tageszeitung gelesen habe, dass es auf dem Jakobsberg einen Tag der offenen Türe mit vielen Attraktionen gab, haben wir einen Abstecher gemacht. Es gab viel zu entdecken auf dem Platz, wir konnten den Golfclub auf den Golfplätzen schaukeln und uns alles ansehen. Da war ein Haribo-Fabrikverkauf.

Nachdem wir den Laden oder das Haus betraten, wurden wir recht herzlich empfangen. In dem Haribo auf dem Jakobsberg gab es einen Blick in die Historie, mit vielen Exponaten des Goldenen Bären. Selbstverständlich können Sie auch ein paar der Süßigkeiten kaufen und an einigen Verkostungstellern knabbern.

90 Jahre Hans Riegel: Pensionierung ist ein Fremdwort für den Haribo-Chef

Hans Riegel, Chef von BONN Haribo, wird am Sonntagabend 90, auch wenn er es von Zeit zu Zeit etwas leichter nimmt: Gegenüber dem Hauptsitz von Haribo in Kessenich steht ein Stellplatz unter Ausleuchtung. "Hans-Joachim Riegel arbeitet weiter an der Entwicklung von Produkten für Haribo", sagt Unternehmenssprecher Marco Alfter. Haribos Untersuchungsmethoden sind seit vielen Jahren unüblich.

Hans-Joachim Riegel beobachtet den Kindernkanal und untersucht den "Bravo", um zu erfahren, was den kleinen Gästen gefallen könnte. Hans Riegels Erfolgsrezepten haben oft wenig mit der Weisheit der heutigen Betriebswirtschaft zu tun, auch jenseits der Fruchtgummi-Testküche. Dabei ist Haribo natürlich nicht geschädigt worden: Das traditionsreiche Unternehmen wird in der Industrie als äußerst profitabel und profitabel angesehen (siehe Kasten).

Die Junggesellen pendeln zwischen seinen Wohnhäusern in Wachtberg und in der steirischen Stadt. Er ist einer der Gründerväter des Badmintons in Deutschland. Das Golf-Hotel "Jakobsberg" in Boppard an der Loreley wird von der Firma J. G. Riegel betrieben. Er unterstützt mit seiner Gründung in Bonn eine Vielzahl von sozialen Projekten, insbesondere im Bildungsbereich.

Seit Jahren erschreckt der Stadtrat von Bonn mit vermeintlichen Plänen, nach Haribo zu ziehen. Dort gründete der Riegelvater, auch unter dem Namen Hans, das Werk 1920 in einer Hinterhofwäscherei. Nach zwei Jahren verkauft er den ersten "Tanzbären", einen Wegbereiter der Bären. Weltkrieges trat Hans Richel nach dem Tode seines Bruders Paul in die Geschäftsleitung ein.

Paul, der 2009 verstarb, verantwortete den Bereich Technologie, Hans Vertrieb und Vermarktung. Heute haben die Regulatoren der Firma Haribo die viel besprochene Nachfolgeregelung durch ein Gründungsmodell umgesetzt, das sicherstellen soll, dass der gefragte Übernahmewunsch kandidat Haribo nicht an ein großes Unternehmen geht, sondern dauerhaft in Familienbesitz ist. Der Neffe von Hans Riegel, Hans-Guido Riegel, ist heute für die Haribo-Technologie verantwortlich.

Hans Riegel feierte seinen neunzigsten Jahrestag in einer kleinen Gruppe in seinem Golf-Hotel am Rhein.

Mehr zum Thema