Indoorspielplatz Kassel

Innenspielplatz Kassel

Der Indoor-Spielplatz bietet auch zwischendurch eine kleine Erfrischung. In Kassel sind Spielplätze seit jeher ein großer Hit bei Kindern jeden Alters. Der größte Indoor-Spielplatz Nordhessens lädt zum Sport, Spaß und Spiel ein. In Fuldabrück near Kassel, I can recommend kinderwunderland in kaufungen/ kassel!

Hula Erlebniswelt für Kinder

Der Hula-Hupp in Kassel ist einer der populärsten Spielplätze. Auf dem überdachten Indoor-Spielplatz werden Jungs und Mädels mitreißen. In der Hula-Hupp Kinder-Erlebniswelt in Kassel hüpfen die Kleinen zusammen auf den Trampolinanlagen oder testen das Fahrgerät. Die Hula-Hupp Kinder-Erlebniswelt in Kassel verfügt neben Bobbycars und einer Kleinkinderrutsche über ein Kinderkarussel, auf dem sie mehrere Etappen gleichzeitig mitmachen.

Der Indoor-Spielplatz bietet auch Erfrischungen an. Köstliche Snacks und eine Getränkeauswahl sind auf der Karte. Über die Autobahnausfahrt Ost erreicht man die Hula-Hupp Kinder-Erlebniswelt in Kassel am besten.

Kinderland zum Beispiel

Spiele und tummle dich bei angenehmem Wetter! Ton - hier geht's weiter! Neue Fotos von Oster 2016 in der Bildergalerie sind da! Der größte Indoor-Spielplatz Nordhessens bietet Ihnen viel Abwechslung. Mehr als 3.500 Quadratmeter bieten Kindern und Erwachsenen, ob groß oder klein, viele Indoor-Attraktionen zum Ausspannen. Letzter Check 20.01.2016. Adresse:

Auf 3600 Quadratmetern: Schauenburg wird Indoor-Spielplatz

Sie wird im Industriegebiet "Hilschen" im Süden von Élgershausen errichtet. Die Fläche beträgt 17.000 qm, das Werk wird eine Gesamtnutzfläche von 3600 qm haben, erläutert Sascha Rüppel, Geschäftsführer von APP, der mit seinem Bruder Florian auch die Arkade in Schauenburg betreib. Rüppel nennt die Summe der Investitionen rund fünf Mio. EUR.

Spielplatzgeräte für Groß und Klein sind in Planung - inklusive Klettermöglichkeiten. "Wir wollen, dass die Kids gemeinsam mit ihren Kindern musizieren können", unterstreicht Rüppel. Ein Teil der Spielplatzgeräte soll unter dem Leitmotiv "Märchen" möbliert werden. Dazu kommt eine Küche "mit einem hochwertigen Angebot", erklärt der Einrichter. "Der Indoor-Spielplatz befindet sich weiterhin in Familienbesitz", erklärt Sascha Rüppel.

Das bedeutet, dass die bisher grösste Grundfläche im Industriegebiet veräußert wird. Das grösste angrenzende Areal hatte bisher eine Grösse von 6000m2.

Pläne für großen Indoor-Spielplatz bei Élgershausen in Arbeit

In der Nähe von Kassel bei Élgershausen ist der Neubau eines großen Indoor-Spielplatzes geplant. Die Bad Hersfelder APP Projektmanagement GmbH ist nach Aussage des Investors dabei, für die Messehalle passende Sehenswürdigkeiten und Spielplatzgeräte zu finden. Die damals amtierende Ursula Gimmler (CDU) hatte im Jänner 2017 den Hallenbau bekannt gemacht.

"Wir sind dabei, die Nummern zu bekommen", sagt Rüppel. Aus diesem Grund konnte er noch keinen Zeitpunkt für den Baustart festlegen, sagte der Geschäftsführer von APP. Deshalb hat sich der amtierende Oberbürgermeister Michael Plätzer (SPD) vor kurzem einen Ueberblick verschafft. Nach Angaben von APP ist eine 3600 Quadratmeter große Messehalle vorgesehen.

Oberbürgermeister Michael Plätzer geht davon aus, dass die Bauarbeiten Ende 2018, Beginn 2019 beginnen werden. Sascha Rüppel zufolge wird es sowohl für die Hallenbesucher als auch für andere Teilnehmer ein attraktives Sonderangebot sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema