Hotel Wittenbeck Ostsee

Wittenbecker Ostsee Hotel

Willkommen in unserem Hotel zwischen den Ostseebädern Kühlungsborn und Heiligendamm. Golfresort Ostsee Wittenbeck, Yachthafen Kühlungsborn . "Abkühlung" oder die verschiedenen Routen direkt an der Ostsee. Suchen Sie ein günstiges Hotel in der Nähe des Ostsee Golf Resort Wittenbeck? Im Hotel in Wittenbeck finden Sie Entspannung am Strand und Natur in der Umgebung.

Landgasthof Wittenbeck

Unser familiengeführtes Landgasthof liegt in Wittenbeck, in ruhiger Lage im Naturschutzgebiet Cooling zwischen den Badeorten Kühlungsborn und Heiligendamm. Das familiengeführte Landgasthof liegt nur einen Steinwurf vom belebten Stadtzentrum und Jachthafen Kühlungsborn und ist ein gemütliches Ferienerlebnis mit ungestörter Aussicht auf die idyllische Wiese und Weide.

Fitness- & Wellness-Hallenbad mit Totes Meersalz, Bio-, Dampf- und Finnischer Saunalandschaft, Sonnenterrasse im Hallenschwimmbad, Sonnenterrasse, physiotherapeutische Einrichtungen im Hotel.

Das Ostsee Golf Resort Wittenbeck - die besten Golf-Angebote und Golf-Hotels

Viele, die das Baltic Sea Golf Resort Wittenbeck schon einmal gesehen haben, behaupten, dass sie einen der attraktivsten Golfplätze Deutschlands gespiele. Das Ostsee Golf Resort Wittenbeck befindet sich zwischen den traditionellen Badeorten Heiligendamm und Kühlungsborn, weit weg von Rummel und Trubel in einer wunderschönen Natur. Auf dem Par 72 Meisterschaftsplatz sowie auf dem 9-Loch Kompaktplatz Hörstingen erfahren Sie Golfplatzarchitektur auf hohem Level.

Fortgeschrittene können eine sportive Challenge der besonderen Klasse erleben, fortgeschrittene Sportler mit mittlerem Handicap können durch geschicktes taktisches Spielen auf dem 9-Loch Platz aufwerten. Die Meisterschaftsanlage des Eikhofes steht für eindrucksvolle Topographie, genial eingebettet in Gewässer, Felsen, Steinwände und viele herrliche Aussichtspunkte.

Eine Meisterschaftsanlage von Weltrang mit einem aussergewöhnlichen Platzdesign, das die bestehenden Naturbedingungen gekonnt ausnutzt, eine erstklassige Aufgabe für Top-Spieler, aber auch für Golfer bis hin zum Behinderten 36 eine gute Gelegenheit zu einem unvergesslichen Naturerlebnis mit fantastischem Blick auf die Mecklenburgische Meisterschaftsbucht bietet - die Königsklasse der Eikhofs 18-Loch-Anlage lässt sich kaum in Worte fassen.

Unser 9-Loch-Golfplatz war 1996 der Startschuss für das Ostsee Golf Resort Wittenbeck. Die moderne Kompaktanlage zeichnet sich heute durch sportliches Feingefühl sowie einen herrlichen Blick auf die benachbarten Wälder und die Ostsee aus. Hier haben sie die Möglichkeit, das Gelernte in die Praxis zu übertragen und ihr Vorhandicap im Turnier zu steigern.

Stadt Wittenbeck - Stadtverwaltung verklagt Bezirk - OZ

In Wittenbeck geht der Rechtsstreit um einen knapp zwei Jahre alten Bauvorantrag nun vor das Bundesgericht. Weil die Kommune und der Bezirk offensichtlich keinen einheitlichen Wert bei der Beurteilung von Bauvorschriften erreichen. Background: Das "Landhotel Wittenbeck" steht seit 2015 zum Kauf. Es gab zwei seriöse Interessierte für das 45-Zimmer-Gebäude - und einer von ihnen wollte wissen, "ob die Ausweitung eines vorhandenen Hotel-Komplexes rechtlich erlaubt ist".

"Wir haben das damals überprüft und keine Einigung erzielt", erzählt Gemeinderat André Hagedorn (FDP). "Denn die konkrete Fragestellung war, ob es ein neues Haus mit einer Bauhöhe von 14,50 Metern gibt." Ein fünfgeschossiges Haus dieser Größe sei für Wittenbeck völlig ungewöhnlich, macht Hagedorn klar.

Doch der Kreis Rostock sah das anders - und löste den gescheiterten Kommunalvertrag ab. "Hier ist alles legal sauber", sagt Hagedorn. "Offensichtlich basierte die Beurteilung der Höhenlage auf dem Berg, auf dem das Hotel steht - aber das ist kein Weg." Da auch der Einspruch der Kommune vom Kreis abgelehnt wurde, soll nun das Landgericht Schwerin angerufen werden.

Mehr zum Thema