Hof Nudow Preise

Preise Hof Nudow

Der Hof Nudow: eine Drehscheibe für interessante Trainer. Die Werft ist gut gesichert. Dass ich mich in ein Ross verliebt habe und beinahe wieder allein bin.

Ich riskierte für dieses Tier einen erbitterten Beziehungskonflikt, noch weniger Schlafen und noch mehr Zeitverlust. Dieses Inserat sah ich von einer Stuten, die nur auf dem Reiterhof trottete, ein Fu? Ich habe nicht nach einem Pferde gesucht, dieses Durchblättern von Werbung (ja, auf Papier!) war Teil meiner Arbeit.

Zu dieser Zeit habe ich viel für den Pferdehandel verfasst, dieses dichte, gelbes Booklet. Also: Ich habe die Titel-Themen und die Sektion "Meines Pferdes vom Pferdemarkt" mitgeschrieben. Hier haben wir Reiter vorgestellt, die ihr eigenes Reitpferd in der Zeitschrift wiedergefunden haben. Mal kamen Reiter, mal mussten wir die neuen Eigentümer selbst aufspüren.

Auf einer ganzen Webseite hatte sie Werbung gemacht, vielleicht acht Pferden, darunter das Foto dieser einen Stuten. Damals war ich noch nicht auf der Suche nach einem neuen Pferdedressur. Dort hatte sie vor kurzem einen Kastraten an eine schöne Dame veräußert, die wir für den Bereich des Pferdemarktes ansprechbar waren. Sie hat mir den Stutenpreis genannt, der mir so gut gefallen hat, und der mir von ihr gegebene Betrag war sehr anregend.

Außerdem wäre ein Mann, der meine Tiere geduldet hat, aber im besten Falle wütend gewesen, wenn ich mir das dritte Tier gekauft hätte, im schlimmsten Falle hätte er die Ehescheidung beantragt. Ich hatte dieses unbekannte Tier noch nie zuvor erlebt und konnte nicht aus dem Sinn kommen. Sie kaufen dieses Ross. Das Stutfohlen war weg.

Sie hat auf ihrer Webseite (HIER) über Edostina geschrieben, und mir hat das ganze Gerichtskonzept gefallen, das sie auch dort vorgestellt hat. Es fing so an: "Hallo, ich bin auch ein Freund ihrer Edostina. Marita Schreiber verwirklicht, was ich in der Welt des Pferdes durch meine Beiträge, das gute Reitverhalten, den artgerechten Umgang, die Kombination von sportlichem und pro Pferd, die bewegungsbezogene Einstellung zu vermitteln such.

Als sie mir einen Prospekt vorführte, wurde ein Braunhengst mit einem Kuli hineingekrochen, die Preise lagen neben ihm, und sie sagte mir: "Ich sah ihn und ich wollte nur, dass er gut ist und nicht in diese Maschine kommt. Das ist Marita. Der Hof Nudow: eine Drehscheibe für interessierte Trainer.

Das ist Marita Schreiber mit ihr. Die Tatsache, dass diese beiden Trainer heute zur Pferdebibliothek zählen und dass wir über sie gefilmt haben, hatte ihren Anfang bei Marita auf dem Hof Nudow. Es ist Edostina zu danken, dass es diese Videos gibt. Und so sieht es bei Marita und Edostina auf dem Nudowhof bei Berlin aus.

Als ich heute zu Marita nach Berlin gehe, treffe ich von Zeit zu Zeit dieses wunderschöne Mädchen wieder. In unseren letzen Briefen ging es darum, welcher Deckhengst zu dieser Mutter passt. Ihre Ausbildung war nicht so leicht, es gab immer wieder Stolperfallen, aber Marita gab nicht auf und gab der Stutenzeit, ein Heim und eine Anleihe.

Auch Edostina hätte es gut mit mir gemeint. Doch genauso wie Marita - es ist schwierig zu übertreffen! Hengst Marita mit zwei jungen Hengsten von Sungold und Lissaro. Daß die allgemeine Freude an einem bestimmten Tier eine freundschaftliche Beziehung auslöst. Weil die allgemeine Freude, die an einigen Stellen dieses Passionspferdes zu kurz kommt, ist....

Vielen Dank, dass du sie zusammengebracht hast, Edostina!

Auch interessant

Mehr zum Thema