Golfresort Hardenberg

Hardenberg Golf Resort

Golfresort Hardenberg e.V. Der Golfclub Hardenberg bietet mit der Start-Up-Aktion allen Interessierten eine Mitgliedschaft zum Kennenlernen. Behinderten- und Spielspezifikationsrechner: Golf Club Hardenberg e. V.

. Verbringen Sie mit unseren Golfangeboten herrliche Tage im Hardenberg GolfResort. und Zonta, die kürzlich zum Charity-Golfen im Hardenberg Golf Resort auf dem Gut Levershausen eingeladen wurden.

Vatertagstour 2017 Teil I

Jeder, der schon einmal eine Golf-Reise gemacht hat, weiss, dass ein solches Angebot in der Regel eine gute Entscheidung ist. Aber man konnte schon die ersten Kurse des Göttinger Kurses wiedererkennen. Am ersten Tag waren wir frühmorgens, also haben wir die Terasse mit Sicht auf Gleis 18 des Göttinger Platzes getestet.

Die Kursauswertung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und es ist auch sehr mühsam, jedem Kurs zu erläutern, was man beachten muss oder was man tun muss. Bei den Tourneen wird immer gesagt, jeder nur einen Gang, damit die Geschichten nicht so lange durchhalten. Theoretisch sagen wir einen aussagekräftigen Spielplan, dann, wo wir liegen, was wir spielen und vielleicht das Populärste im Golf: die Links-Schläge oder zu Recht begleitende dumme Sprichwörter auf dem entsprechenden Platz.

Kurs 3: 459 m Par 5 von Yellow (Theorie). Bei der Abschlagstelle dieses Parcours liegt man am besten in der Mitte zwischen den mit Steinen geschmückten Blumenbeeten, hier sind drei auf dem Parcours ausgebreitet. Eine Devise, die für nahezu jeden Platz zutrifft, was ist der sichere Platz auf dem Platz?

Es ist etwas riskanter, auf der rechten Seite zu abkürzen. Entlang der gesamten Strecke ist eine laterale Wassergefährdung verborgen. These: Sollte man auch dort hinliegen, muss man mit dem zweiten Schuss vorsichtig sein, denn das Seitenwasserhindernis überquert die Strecke auf etwa 350 Meter, so dass das Seitenwasserhindernis ein frontales wird, vor dem man sich entweder hinlegen muss oder das man tapfer umspielt.

Wenn Sie vor dem Meer liegen, sind es 130 m bis zum Badestrand. Rund um das Grüne gibt es viele Gruben felder, d.h. tief eingeschnittene Höhlen ohne Sandstein. Die gesamte Strecke geht bergauf, so dass das Green nicht wirklich sichtbar ist und je nach Fahnenposition - im Film exakt an der Ecke zur Unterstufe - abgespielt werden sollte.

Meine Partie (Realität): Erste ca. 200 m vor dem Spielfeld, zweite ca. 6 m vor dem Spielfeld, dritte ca. 6 m vor dem Spielfeld auf der rechten Seite, vierte ca. 6 m vor dem Spielfeld, vierte ca. 6 m vor dem Spielfeld auf der linken Seite und zwei Putt - Double Bogey. Kurs 5: Parieren Sie 301 m von Gelb (Theorie).

Bei diesem Parcours können Sie den Fahrer sicher in die Tasche stecken und sich nicht von der Wand ärgern, denn wenn Sie die Wand meiden und sich schlichtweg nicht visuell zum Bohrloch orientieren, können Sie mit einem Bügeleisen 7 sehr gut ohne Hindernisse vorfahren. Spürt man jedoch die Neigung, dem Green etwas mehr Nähe zu wünschen, kommt die immer größer werdende Wand ins Spiel, die in einem Bohrloch in der Platte aufhört.

Es handelt sich um einen gut 8 m hohen steinernen Kreis, in dem es dann, je nach Standort, schwer ist, auf Höhe zu kommen. Die Gefahr, nach dem direkten Tee-Shot zu weit links zu stehen und beim zweiten Shot im Plattenloch zu landet. Auf diesem Parcours sind zwei Bügeleisen à 150 m oder mit etwas Glück ein Antrieb "Carry" über den Mauerrand und ein loses Bügeleisen oder -keil ins Grüne durchaus möglich.

Meine Partie (Realität): ca. 220 m klar nach links fahren, denn gerade mit dem Bügeleisen macht es keinen Spass. - Faustball und ab in den Zug. Nur einen Tag sage ich absichtlich, am anderen Tag wurde die Strecke abgesagt. Verstärkt angekommen am Platz des Keilerkopfs 11, denn nach 9 Löchern erwarteten uns die vorher bestellten kalten Getränke, die man sich bei dem fantastischen Klima wirklich verdiente - natürlich ganz ohne Golf.

Der Platz ist bereits auf der Webseite als "Das Glanzlicht des Niedersachsenplatzes ist das Wappenkind der Gräfen von Hardenberg - der Kegelerkopf als Par 3 Inselgrün. Kurs 11: Par 3 166 m von Gelb (Theorie). Nach Lasermessungen hatten wir nur 154 m. Abhängig von der Tonhöhe würde ich ein eisernes 5er oder ein kleines Stück Holz verwenden, da der Aufwind dort oben nicht zu vernachlässigen ist.

Aber auf dieser Strecke sollte man jeden Augenblick geniessen. Wenn die Kugel auf dem Green ist, gibt es nur die zu erwähnende Schnelligkeit. Meine Partie (Realität): Eiserne 5, Winde und leichte Scheibe. Guter Kurvenflug, direkt im Meer....... "Warum: "Adios Amigo" (dumme Sprichwörter können sie alle), in der Sekunde wollte ich nicht in die Abwurfzone gehen (Grüße an Royal McAvoy an dieser Stelle) und habe deshalb wieder das Bügeleisen 5 gewählt, also habe ich mein Glücksgefühl wieder von oben versucht.

Mehr zum Thema