Golfregeln Online

Golf-Regeln Online

Der R&A Veröffentlichung "Adaptation of Golf Rules for Golfers. die nicht immer einfachen Regeln für den Golfsport Neue Vorschriften im Golfbereich sind seit 2012 in Kraft. Official Golf Rules 2012-2015 Das amtliche Regelwerk des DGV als lizensierte Übersetzung des Royal & Ancient Golf Club of St. Andrews.

Golf regiert in kompakter Form. 2012-2015 Edition Das praktische und Wasser abweisende Ringheft für den Einsatz auf dem Spielbahn. Seit es Golfplätze gibt, die nun sehr stark in ein einheitliches Schema gepresst werden können, gibt es hier und da auch ergänzende Kursregeln, die neben den allgemeinen Golfregeln Anwendung finden.

Dies geschieht jedoch durch die Kooperation zwischen dem Royal and Ancient Golfclub of St. Andrews (R&A) und der United States Golf Association (USGA). Es erscheinen die deutschsprachige Übersetzung der amtlichen Golfregeln sowie die Überarbeitung der Golfregeln alle vier Jahre. Das Buch "Official Golf Rules 2004-2007" ist im Handel oder im Netz unter www.golf. de/bookshop für 6,95 EUR erhältlich unter erhältlich

Die Royal and Ancient (R&A) Rules Limited und die United States Golf Association (USGA) überarbeitet. Alle zwei Jahre erscheint diese so genannte ½Decisionsï, d.h. die ½ auf den Golfregeln. Gegenüber der bisherigen Version 43 Beschlüsse sind neue, 47 Beschlüsse wurden überarbeitet, 148 Beschlüsse wurden geändert geringfügig überarbeitet und elf Beschlüsse wurden vollständig gefasst zurückgezogen

Die Veröffentlichung enthält auch zwei neue Beschlüsse, die der DGV in den vergangenen zwei Jahren an R&A gerichtet hatte. Der DGV stellt mit dieser Veröffentlichung die einzig von R&A Rules Limited lizenzierte und anerkannte Übersetzung ins Englische vor. Es war die erste amtliche Übersetzung aus dem Deutschen.

Das "½Entscheidungen" zu den Golfregeln 2004-2005"½" ist im Bücherhandel, Amazon. de oder unter www.golf. de bzw. im Buchladen zum Kurs von 32,50 EUR erhältlich. als pdf-Datei erhältlich. Der DGV hat außerdem die Frage und Antwort (FAQ) zu den Golfregeln auf häufigsten zusammengefaßt. Die Golfregeln ersetzen nicht die Golfregeln und enthält kein verbindliches Auskünfte des DGV-Regelausschusses, sondern sollen nur die unter häufigsten mißverstandenen Golfregeln erläutern ersetzen.

Nicht weniger spannend, aber vor allem viel bequemer sind die Golfregeln auf den Webseiten der USGA und des R&A, St. Andrews. Sie müssen jedoch die deutsche Version kennen, es gibt keine Übersetzung.

Auch interessant

Mehr zum Thema