Golfrange Gmbh

Die Golfrange Ltd.

Informieren Sie sich, welche Vorteile die GolfRange GmbH als Arbeitgeber bietet. Die GolfRange GmbH und Rheingolf, aber auch im Februar und in Düsseldorf. Das Sportmanagement (B. A.) bei der GolfRange GmbH.

GolfRange GmbH nutzte eine Lücke im deutschen Golfmarkt und füllte sie mit betriebswirtschaftlichem Know-how. Auszubildende bei der GolfRange GmbH in Germering als Sports Management B.A..

? GolfRange GmbH, GolfRange Dortmund ?

Es haben 5 User den Beitrag der GolfRange GmbH, GolfRange Dortmund als Favoriten abgespeichert. An dieser Stelle sind die Geschäftszeiten der GolfRange GmbH, GolfRange Dortmund in Dortmund aufgeführt. Die GolfRange GmbH, GolfRange Dortmund in Dortmund hat 6 Ratings auf Partnerportalen erhalten. Desweiteren sind 79 Ratings aus 3 verschiedenen Bereichen auf werkenntdenBESTEN.de verfügbar. Bewerten Sie jetzt GolfRange GmbH, GolfRange Dortmund in Dortmund.

Danke für Ihre Beurteilung! Du musst eingeloggt sein, um dich an einen Beitrag zu erinnern. 1,99 /Min. aus dem dt. Netz. Ein SMS-Antrag kostet in Deutschland nur 1,99 ? (VF D2-Anteil 0,12 ?).

Golffachverband Deutschland: Beitrag ansehen

GolfRange Austria ist mit Golfplätzen in Achau, Tuttendörfl, Tuttenhof, Schwechat und Böckfließ und rund 4.500 Teilnehmern einer der grössten Golfanbieter in unserem Nachbarland. Jetzt wurde eine Fusion mit der GolfRange beschlossen, die den Teilnehmern in absehbarer Zeit weitere Synergieeffekte und Wettbewerbsvorteile einbringt. Der GolfRange wurde erstmals 1994 in Achau realisiert und schließt eine Lücke im heimischen Golfmarkt: ein stadtnaher Golfplatz, der rasch zugänglich ist und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

In den vergangenen 20 Jahren hat dieses Prinzip so viele Fans angezogen, dass der Ausbau der Werke in Tuttendörfl, Tuttenhof, Schwechat und Bockfließ kontinuierlich vorangetrieben wurde. Jetzt war es Zeit für den ehemaligen Firmengründer und Veranstalter, die Abfolge der fünf Golfplätze der GolfRange Group zu regulieren, und hier lag es nahe, mit der Dt. GolfRange zu reden.

Glücklicherweise konnte sehr rasch eine Vereinbarung getroffen werden, wobei die fünf Filialen nun von der GolfRange Germany eingenommen werden. Mitbegründer des ersten GolfRange-Kurses in Deutschland war der Österreichische GolfRange-Betreiber 1995 in Brunnthal bei München, der natürlich immer einen sehr engen Bezug zu den GolfRange-Kursen in Österreich hatte.

"Diese Akquisition ist für die GolfRange in Deutschland ein weiterer wichtiger Schritt", erläutert Dr. Florian Bosch, CEO von GolfRange. "Um unser Produktangebot künftig noch besser am Weltmarkt auszurichten, werden wir alle Werke unter die Lupe nehmen und eventuelle Synergieeffekte und Vorzüge für alle Seiten herausfiltern", so Dr. Bosch weiter. GolfRange Deutschland verfügt derzeit über zehn 9-Loch-Plätze (Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Hamburg, München-Brunnthal (2x), München-Germering (2x) und Nürnberg) sowie einen 18-Loch-Platz in Harz und einen weiteren 27-Loch-Platz in Rottbach.

Insgesamt haben rund achttausend Golfspieler auf den Plätzen der GolfRange Deutschland ihr Zuhause. Dieser Zusammenschluss wird sich auch auf die Murhof-Gruppe auswirken, die die Mehrheit an der GolfRange in Deutschland hat. "Die GolfRange-Kurse in Österreich werden mit uns nur kleine Kreuzungen haben, da sie vollständig von der GolfRange in Deutschland verwaltet werden.

Hinsichtlich der Spielanlagen für die Unternehmen der Murhof-Gruppe und der GolfRange werden wir natürlich unser Leistungsangebot noch interessanter gestalten", erläutert Johannes Goess-Saurau, Inhaber der Murhof-Gruppe. "Mit unserem Know-how und der gebotenen Vielfalt an Golfplätzen wollen wir das weitere Wachsen des grössten Golf-Anbieters im deutschen Sprachraum forcieren und in Zukunft weitere Synergieeffekte für unsere Kundschaft und die Plätze realisieren", so Goess-Saurau weiter.

Die GolfRange GmbH wurde 1995 als GolfRange GmbH gegrÃ?ndet und schlieÃ?t mit ihrem klares Angebot eine LÃ?cke im Golfmarkt. In Deutschland ist die Golfplatzlandschaft sehr zersplittert und viele Golfanlagen sind trotz der hohen Kosten nur schwer durchführbar. GolfRange's vergleichsweise kleinere Parcours sind rasch zu finden und die Rundenzeiten sind weniger als halb so lang wie bei einem herkömmlichen 18-Loch-Platz.

Mit mehr als achttausend Mitgliedern und über sechzigtausend zufriedenen Anwendern spart das Unternehmen derzeit Zeit und Kosten, da ein erheblicher Teil der Anwender über GolfRange Zugriff auf den Golfplatz hat. GolfRange mit Sitz in Germering bei München bietet heute zehn stadtnahe 9-Loch-Golfplätze sowie 18-Loch- und 27-Loch-Plätze im Stadtgebiet.

Damit ist das Unter-nehmen einer der beiden grössten Golfplatzbetreiber in Deutschland. Die MHG bewirtschaftet 15 Golfplätze (drei 27-Loch-Plätze, sechs 18-Loch-Plätze und sechs 9-Loch-Plätze), die Golf- hotels Murhof und Maria Lankowitz sowie den GPS (Golf and Sports Field Service) mit seiner Zentrale von Graz Nord in der Stmk.

Seit 2007 expandiert die Unternehmensgruppe nach Niederösterreich, seit 2010 nach Kärnten und seit 2012 nach Deutschland. In den letzten Jahren hat sich die Unternehmensgruppe in Österreich mit rund 200 Mitarbeitern, rund um die Uhr mit rund 150.000 Teilnehmern und rund 200 Greenfee-Runden zum Marktleader im Bereich Golf aufgestiegen.

Mehr zum Thema