Golfplatz Wiggensbach

Golfanlage Wiggensbach

Willkommen im Golfclub Waldegg-Wiggensbach. Golfanlage Wiggensbach/Oberallgäu GmbH & Co. Sie gilt als einziger deutscher Bergplatz und ist eigentlich der höchste Golfplatz Deutschlands. Alle Hotels in der Nähe von Golfclub Waldegg-Wiggensbach e. V.

ansehen. Golfanlage Wiggensbach/Oberallgäu Investitions- & Betriebs GmbH.

Der Golfplatz Wiggensbach - der höchstgelegene in Deutschland

Die Allgäuer Farbe heißt Green and Blue. Das sind die dominierenden Farbtöne über dem Golfplatz Wiggensbach. Ein kleines Liebesbekenntnis an einen schönen Fleck im Allgäu...... Zahllose Momente habe ich dich bestiegen, aber auch die Aussicht, die Schweigen, die Ruhe, die reine Landschaft. Sie ist ein Traumort, ein Treffpunkt für den Morgengrauen mit einem Sekt-Frühstück, ein Treffpunkt zum Mitdenken.

Ein Ort, um eins mit der freien Natur zu sein, ein besonderer Ort auch für ein Erotikabenteuer, aber auch ein Ort, um einen gut inszenierten Ehevorschlag mit aller Entschlossenheit abzulegen. Mein Lieblingsberg, mein liebster Ort mein Lieblingsort: rechts die Kette der Alpen, der breite Ausblick ins Illertal vor mir, links ins allgäu.

Dann: dieses grüne, reiche und abwechslungsreiche Wiesengrün, die von Fichten gesäumten Hügel, "Fünfzig Grüntöne" - "Greenery" ist die Jahresfarbe" - eine ganz besondere Grüntönung. Auch wenn ich meinen Lieblingsort schildere, gibt es immer noch Schneefall, .... und dazu noch den blauen Sternenhimmel.... grünes & blaues, die Allgäuer Farbbild.

Wer aber einen Schnupperlehrgang macht oder jemanden kennen lernt, der weiß, dass er den Weg zur großzügigen Feuerstelle mit einem großen offenem Feuer frei hat. Weiterführende Infos zum Thema Golf im Allgäu: Allgäu, Landleber, Blogger, Genie, Entdecker, Networker und Enthusiast über die digitale Möglickeit.

Golfschläger Waldegg-Wiggensbach e.V. - Golfplatz im Allgäu

Der 27-Loch-Platz des Golfclub Waldegg-Wiggensbach geht hoch hinaus: Deutschlands höchster Startplatz befindet sich auf 1011 Metern Höhe, inmitten eines 200 Kilometer breiten, herrlichen Bergpanoramas. Vielfältige Strecken passen sich dem Landschaftsbild an und haben - trotz des Höhenunterschiedes von 300 Metern - nur geringfügige Höhenunterschiede.

Anfänger und Fortgeschrittene finden hier sowohl Spass als auch Herausforderungen.

Mehr zum Thema