Golfplatz Waldeck

Golfanlage Waldeck

Golfanlage in Waldeck frei zugänglich / immer geöffnet. Der Golfclub Waldeck am Edersee e. V. Der Golfclub Waldeck am Edersee e. V.

bietet anspruchsvolle Plätze, gepflegte Grüns und Fairways sowie eine schöne Clubatmosphäre. Caterer des Hotels Schloss Waldeck, der Fischerhütte und Feinkost. Sie finden hier Kursinformationen, Bewertungen, Greenfees und Bilder vom Golfclub Waldeck am Edersee. Weitere Informationen zum Golfplatz Waldeck. http://www.golf.de/golfclub/waldeck/home.

Blitzschlag auf dem Golfplatz in Waldeck: Vierte Todesopferin

Ein dramatischer Unfall auf einem Golfplatz in Nordhessen: Bei einem Blitzschlag starben gleich drei Damen und ein vierter Spieler wurde reanimiert. Jetzt ist sie in einer Krankenstation verstorben. Sie hatten eine sehr schlechte Unterkunft gewählt: Bei einem schweren Sommersturm am vergangenen Freitag hatten sich vier Damen auf einem Golfplatz in Nordhessen in einer hölzernen Hütte in einer exponierten Gegend untergebracht.

Da ist sie nun verstorben, so die Korbacher Polizisten. Doch ich kann nicht wie erfahrene, 50-jährige Damen so blauäugig und ignorant in meinen Köpfen sein, dass nun auch die vierte Frau stirbt, aber man muss auf der anderen Seite wissen, wer in dieser Zeit medizinisch erkrankt ist.... das bedeutet, dass sein Hirn nicht mit ausreichend Luftsauerstoff gespeist werden kann, was gute Aussichten hat, als Fall von schwerer Pflege zu Ende zu gehen.

Deaktiviere Deinen Aktions-Blocker! Du hast keinen oder bereits eine Exception eingefügt?

Stürme in Hessen: Die Männer haben gesehen, wie ihre Ehefrauen vom Blitzschlag umgebracht wurden.

Beim Sturm wurden drei Mädchen durch einen Blitzeinschlag umgebracht, eine vierte ist tödlich gefährdet, ihr Gesundheitszustand ist entscheidend. Der Ehemann war in der unmittelbaren Umgebung des Unfalls. "Sie sagt, die Weiber waren hier zu Gast", dann verstummt ihre Stimme. Was? Der Mitarbeiter des Klubhauses des Golfplatzes im nord hessischen Waldeck kann es kaum glauben: Drei Damen wurden am Freitag Nachmittag durch einen Blitzeinschlag ermordet, eine vierte wurde lebensgefährlich verletzt.

Bei dem heftigen Sturm waren die 41-, 50-, 66- und 67-Jährigen gerade auf der siebenten Startbahn gewesen, sagt Polizei-Sprecher Jörg Virnich. Nicht weit davon weg hätten ihre Männer auf einem anderen Green mitgespielt. In einer hölzernen Hütte in einer exponierten Position über dem Edersee hätten sich die Damen geschützt.

Doch kurz nach 17 Uhr schlug ein Blitz ein - einer in einen Wald, nicht zwei Zähler neben den Damen, einer davon ins Haus. "Die 50-Jährige musste mit dem Helikopter in eine Praxis nach Kassel gebracht werden. Alles, was er heute weiß, besagt, dass die Männer den Unglücksfall beobachten und den Notfall selbst veranlassen mussten.

Nachmittags hatte der Bundeswetterdienst neue Sturmwarnungen fuer grosse Gebiete Hessens, darunter auch den vom Unfall heimgesuchten Landkreis Waldeck-Frankenberg, ausgelobt. Holzspäne und Rasenbüschel sind einige Kilometer von der Unfallstelle weg verstreut. Die Polizisten sagen, dass es wahrscheinlich eine humane Antwort auf den Schutz ist, ohne darauf zu achten, dass die Baracke beinahe am oberen Rand des Platzes liegt.

In Waldeck, Nordhessen, sollte an diesem Wochende ein großes Golfturnier sein. Diese wird gestrichen und auch für andere Besucher ist die Einrichtung vorläufig zu.

Mehr zum Thema