Golfplatz Stolpe

Golfanlage Stolpe

In der Wohngegend am Golfplatz Stolpe liegt der Spielplatz zwischen Wohnhäusern. Unterkünfte in der Nähe von Berlin Golfclub Stolper Heide e. V...

Die Immobilie befindet sich in einem guten, ruhigen und grünen Wohngebiet von Hohen Neuendorf OT Stolpe, nahe dem Golfplatz Stolper Heide. OT Neuendorf Stolpe, in der Nähe des Golfplatzes "Stolper Heide". Der Golfplatz Stolpe - Zur Blockhütte Runde von Heiligensee ist eine mittelschwere Mountainbike-Tour.

Seelen-Massage auf einer Gesamtfläche von 197 ha

Mächtiges Treiben herrscht am Sonnabend auf dem Golfplatz im Stadtteil Stolpe. Zum achten Mal lädt der örtliche Club zu einem Tag der Offenen Tür ein. Über 200 Golfer tobten auf den beiden 18-Loch-Plätzen und dem 6-Loch-Platz des Platzes.

Sonst sind wir sehr froh über die große Akzeptanz und über jeden Einzelnen, dem wir unseren großen Golfsport ein wenig nahe bringen können", freute sich Hans Hachenberg vom Golfverein. Auf den drei Parcours des mit viel Liebe vorbereiteten Platzes tobten die Sportbegeisterten, dazu gab es viel Bewegung auf der Übungswiese, einem Übungshang, auf dem man den Tee-Shot beim Golfen ausbilden kann.

Eine wichtige Rolle spielte auch der mit seinem Verein für den Platz verantwortliche Grünwärter Peter Kreisel. "Normalerweise sind wir ab vier oder fünf Uhr früh auf dem Platz, da wir das Spiel tagsüber nicht unterbrechen möchten. "Deshalb haben wir auch verschiedene Golf-Buggies im Angebot, vor allem für die etwas Älteren ", sagt Hachenberg, bevor er selbst in eines dieser Fahrzeuge steigt und mit dem MAZ-Reporter eine kleine Fahrt macht.

Erster Stopp war der Kuchenverkauf der LandfrÃ?uen Stolpe, der vor allem bei gröÃ?eren Anlässen immer wieder auf dem Golfplatz zu finden ist. Auch viele koreanische Golfspieler fielen gleich ins Blickfeld, aber für Hachenberg war das der Regel. "Unter unseren Gliedern ist eine große Kirche aus Korea, fast hundert.

Ganz gleich, wie belastend der Alltagsstress ist, beim Golfspielen lassen Sie alles hinter sich", erläutert Hachenberg die Vorteile des Sportens. Letzteres erfährt eine Veränderung, wie auch der Tag der offenen Türe in Stolpe zeigt. War der Golfsport früher ein sportlicher Bereich für die Reichsten und Schönsten, so ist er heute ein Genuss für alle.

Wir sind aber froh über jeden einzelnen, der sich für uns und unseren großartigen Beruf begeistert", so Hachenberg.

Mehr zum Thema