Golfplatz Starnberg

Starnberger Golfplatz

Golfplätze rund um den Starnberger See / in der Starnberger Fünf-Seen-Region. Diese Tournee findet in Deutschland, Bayern, Starnberg, Oberbayern statt. Mit dem Golfclub Starnberg mitten im Fünfseenland erwartet Sie einer der schönsten Golfplätze Oberbayerns. Die Wettervorhersage für den Golfsport in Starnberg. Sie finden hier Kursinformationen, Bewertungen, Greenfees und Bilder vom Golfclub Starnberg e.

V..

Triathlon auf dem Golfplatz / Home-Game für den Starnberger Golf Club

Die Vereinsmannschaften des Starnberger Golfvereins haben am zweiten Tag der Bundesliga auf ihrem eigenen Golfplatz in Hadorf gespielt und beide hatten die Intention, mit Erfolg in der täglichen Tabelle im Aufstiegskampf aufzuholen. Unter besten externen Voraussetzungen traten die Kreisstadtfrauen in der Südlichen Landesliga gegen Beatrice Schweyer, Louisa Weber, Marion Kurz, Julia Weber, Marie-Isabelle Becker und Denise Böhm an.

Erneut erreichte sie mit 78 Anschlägen das höchste Resultat und belegt einen bemerkenswerten vierten Gesamtrang in der Einzelliste. In der Gesamtwertung wurde er Zweiter hinter dem souveränen GC Aschheim, der nun mit zwei Erfolgen und zehn Zählern die Führung in der Gesamtwertung übernimmt.

Dieses Mal gab es wieder den zu erwartenden Triathlon zwischen dem GC Garmisch-Partenkirchen, dem GC II München und Starnberg über fünf Std. Obwohl Kapitän Manuel Partsch, der mit 71 Anschlägen erneut das höchste Resultat erzielte, sowie Marc-Philipp Seiler mit 74 Anschlägen, Domenik Mehr und Tim Schäfer mit 75 Anschlägen respektable Läufe vollbrachten, gab es auch einige und letztendlich zu viele Ausfälle.

Denn es genügte den Kreisstädtern, in der Tages- und damit auch in der Gesamtbewertung den dritten Platz zu belegen. Der Kapitän Manuel Partsch wird den Triathlon trotz zwei Punkte Rückstand auf den GC Garmisch-Partenkirchen und einen Zähler Rückstand auf den zweiten Platz in München für den Sprung in die Landesliga nicht abgeben, zumal noch drei Tage Wettbewerb anstehen.

nach Hause

In den drei Tagen des Turniers mit mehr als 30 Graden im Halbschatten werden 91 Teilnehmende um die begehrten Auszeichnungen kämpften. Die Preisverleihung für den diesjährigen Bundespräsidenten erfolgte am Sonnabend, 07.07.2018, gefolgt von einem Sommertreffen. Nikolaus von Koblinski begrüßte fast 90 Spieler, die im Texas Scramble um die Auszeichnungen antraten.

Die Teilnehmenden konnten als Tee-Geschenk Naturkosmetika von Ringana, Blumenkörner von den verstreuten Blumenwiesen im GCF von Rieger+Hofmann und wunderschöne Logo-Kugelmarker genießen. In der Mittelstation sorgten die Familienmitglieder für ein ausgewogenes Rundmenü. Das Kempinski Hôtel Berlin lädt nach der Runde mit einer fahrbaren Cocktail-Bar zur Begrüßung in die Abendsonne ein.

Im Kempinski Hotel stellten die eigenen Barmixer den Teilnehmern Aperol & Martini Spritz, ein Berchtesgadener Maultier und ein Loch in einem Drink zur Verfügung. Bei Live-Musik im Freien begleitete Nico Bevilaqua & Friends den Konzertabend mit ihrer "Musica Italiana" und die Unternehmerfamilie Kuster lieferte das entsprechende Menu für das Sommerfestival "Italian Night in White".

Während des Sommerfestes wurden auch die Preisträger des Präsidentenpreises ausgezeichnet und zwei Spezialpreise von Ringana NATURKOSMEtik und dem Kempinski Hotel BERCHTSGADEN ausgelobt.

Mehr zum Thema