Golfplatz Krefeld

Golfanlage Krefeld

Das Unternehmen Golfplatz Nieper Kuhlen Inhaber, Ingeborg Witt e. Detaillierte Informationen über den Golfplatz mit Fotos, Greenfees, Wegbeschreibung, Hotels und Wetter für den Krefelder Golf Club e. V., Krefeld-Linn. Das Golf & Country Club Elfrather Mühle in Krefeld ist zentral gelegen und verfügt als direkter Nachbar über ein großes und attraktives Hotel.

In abgelegener, idyllischer Lage auf einem Golfplatz gelegen. Pilze auf dem Golfplatz Hubbelrath vorgeschlagen.

Golfreiseführer Krefeld: Golfclubs, -plätze und Driving Ranges in Krefeld, Deutschland

Entdecke die neusten Golf-Pakete, spezielle Angebote und spannende Erlebnisse. Abonnieren Sie den Albrechts-Newsletter und Sie werden jede Wöchentlich inspiriert. Die von mir im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben werden von der Firma Albert Golf Verlagsgesellschaft mbH für den Versand des Newsletters gehört.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Rundbrief zu jeder Zeit abbestellen und die Bearbeitung meiner Daten rückgängig machen kann. Nähere Angaben hierzu entnehmen Sie bitte unserer Erklärung zum Datenschutz.

Golfanlage

Golf hat in Krefeld eine lange Geschichte. Schon 1930 organisierten sich die Fans dieses Sports in Krefeld und gründeten den ersten Golfklub in der Stadt. Seither hat die zunehmende Golfbegeisterung natürlich auch die Region Krefeld getroffen. Golfklub Stadtwald e.V. An der Elbmühle e. V. Golfklub Böckum e.V.

Golfplätze Krefeld - 30 Golfplätze und Clubs in Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Europa

Golfklub Schleswig-Holstein e.V. Golfschule Schleswig-Holstein e.V. Golfschule Schleswig-Holstein e.V. Golfklub Issum-Niederrhein e.V. Golfklub Bey e. V. GSV Düsseldorf e.V. Dieser Content ist nicht einsehbar, da Sie keine Kekse zulassen. Golfschläger Weselerwald e.V. Golf- und Landclub Köln e.V. Golfschläger Mettmann e.V. Golfschläger Habichtswald e.V. Golfschläger Schmallenberg e.V. Golfschläger Wasserburg Anhang e.V. Golfschläger Stadtwald e.V. Golfschläger Westheim e.V. Landgolfclub Moyland e.V.

Der Golfplatz wird zur größten Skulpturen-Ausstellung Europas.

Krefeld. Zum 25-jährigen Jubiläum der Golfplatzeröffnung in der Münchner Galerie Heitsch veranstaltet der Verband in Kooperation mit der Galerie Heitsch die große Skulpturen-Ausstellung Skulpurale Krefeld 01 mit Arbeiten namhafter ausländischer Kunstschaffender. Die beeindruckenden Skulpturen von Albert Paley (USA), Herbert Mehler, Moto Waganari, Martin Willing, Stefan Szczesny (alle aus Deutschland), Liechennay (Bali), Julio Nieto und Josep Plandiura (beide aus Spanien) sind vom 27. Mai bis zum 31. Oktober 2018 in der Umgebung des Clubhauses zu sehen.

Mit einem immensen Logistikaufwand bewältigten die Betreuer von Golfschläger und Galerien die Aufgabe, die Selektion zu organisieren und für mehrere Wochen auf der Fabrik rund um die geschichtsträchtige Ölmühle zu errichten. "Seit einiger Zeit habe ich vor, eine Brücke zwischen der Kunstszene und unserem Golfschläger zu bauen. Es ist uns sehr gut gelungen, die führenden Bildhauer der Welt für unsere Messe zu gewinnen", sagt Amadora Fernandez, Vorsitzende des Golfklubs und Mitinhaberin des Golfplatzes Elberfeld.

"Es ist uns eine Freude, viele Einwohner Krefelds und andere kunstbegeisterte Besucher aus der näheren und weiteren Region willkommen zu heißen. Es ist uns wichtig, neben unserem künstlerischem Bestreben, einen wichtigen Teil zum Kulturleben in Krefeld beizutragen und diesen wunderschönen Platz für alle zu öffnen", sagt Amadora Fernandez. "Außerdem finden vom 28. Mai bis 31. August 2018 die Jubiläumswochenenden des Golfkurses statt.

Highlight des Sommerfestes ist ein Open-Air-Konzert der Sinfonieorchester Niederrhein mit einem Picnic am kommenden Wochenende, zu dem rund 1.200 geladene Besucherinnen und Besucher eingeladen werden. Karten gibt es beim Krefelder und Mönchengladbacher Schauspielhaus sowie beim Golfschläger. Sämtliche Exponate der Bildhauerei Krefeld können kostenfrei eingesehen und mitverkauft werden.

Es werden weitere Austellungen der Skulpturalen Krefeld im Club und später vielleicht auch an anderen Orten erwogen. In der Zeit vom 26. April bis 30. September 2018 finden die Skulpturen tage Krefeld 01 auf dem Areal des Club Clubs in Krefeld, auf dem sich der Club befindet, statt.

Mehr zum Thema