Golfplatz Hanau

Golfanlage Hanau

Golfclub Hanau-Wilhelmsbad e.V., Hanau. Das Wilhelmsbad Achtung: Aufgrund der derzeitigen Hitzeperiode fordern wir unsere Teilnehmer und Besucher auf, während der Veranstaltung nicht zu rauchen: Akutes Risiko von Waldbränden! Ein Hole-in-One aus Hanau bei einem PAR 5 !

!!!!! Als Louis Klopper seinen Golfball nach dem Tee-Shot im Adriatic Golf Club in Kroatien auf Platz 9, einem Par 5, 445 m lang abwärts, erst wieder im Hole fand und nach glaubhaften Behauptungen, gelang dieser Trick nur drei Mal an diesem Schlag!

Nach dem Vorbild der führenden Golfschläger wie z. B. der Falkensteiner, Feldafinger, Eichenrieder und Ulmer sollen auf Vorschlag und dringendem Wunsch des Verbandspräsidenten Klaus Kobold mehrere Bienenstöcke auf unserem schönen Platz in der Forstwirtschaft ein Zuhause erhalten. Zur Durchführung dieser Massnahme im DGV-Programm "Golf & Natur" fand am 3. August 2018 ein erstes vertieftes Beratungsgespräch mit Imker Matthias Ullmann statt http://www.imkerei-ullmann.de/.

Bundespräsident Christofer Hattemer, Bundespräsident Michael Nies und Kapitän Dieter Hoffmann haben sich am vergangenen Wochenende mit Thomas Morlock, Stadtverordneter der Hansestadt Hanau, im Werk Wilhelmsbad zu einem intensiven Meinungsaustausch getroffen. Sehr geehrte Golfspieler, sehr geehrte Golffreunde, ich bin froh, Ihnen meine Golftrainingsfahrten für das Jahr 2019 präsentieren zu können.

Die 3 Ausflüge umfassen 5 Golfrunden mit professionellem Support auf dem Golfplatz und täglich technischem Unterricht in den Übungseinrichtungen. Wahrscheinlich mit dem härtesten Golfplatz in Hanau, die einheimischen Herren-Golfer haben es diese Woche geschafft. Es wurden die ersten Tee getrunken, die in der Regel für unsere Senioreninnen bestimmt sind, aber auch eine Bewertung für Männer haben!

Dieses Jahr wurde die Aktion mit 41 Personen am wunderschönen Sommer-Sonnenwochenende 14. + 15. Juli 2018 durchgeführt und gewonnen: Ekelhafte Frauen: lona R. B. H. B. Ilona R. B. 87 + 87 = 174 - Brutto Männer: Robert R. C. Pscheid 72 + 82 = 152 - Netto A: Erster Dr. Christian Trautermann 143, Zweiter Horst Linzbach 145 - Netto B (Stableford): Erster Thomas Una 74, Zweiter Mathys Pirk 72!

Hanau Ladies AK 50 mit den Kapitänen Ilona Kutger und Constanze Roschild verwiesen die Vereine aus Rhein-Sieg, Düsseldorf, Gelstern-Lüdenscheid, Hof Hausen, Friedberg, Köln und Köln und auf die Plätze 2 - 8 im Golfschläger Jakobsberg am Samstag, 9. Juli 2018! Bereits nach den vier am ersten Tag der DMM in Jakobsberg und sieben Treffern vor den anderen Vereinen stand die Promotion in der Schwebe und wurde am zweiten Tag von den hervorragenden Golferinnen der Hanauerinnen im Single versiegelt.

Karsten Frick, Geschäftsführer der Frankfurt am Main 10Brands Only und Förderer der hanauischen Frauen-AG 50, begleitete die Veranstaltung vorbildlich und verpasste nicht die Gelegenheit, anschließend mit den Frauen zu zelebrieren! Open Golf Week 2018 - 15.08. 2018 bis 18.08. Für alle Teilnehmer ist die Ankündigung der Einzelturniere natürlich auch am Anschlagbrett im Clubsekretariat und als PdF im Memberbereich sichtbar.

Wir konnten im Monat Mai in allen Kategorien eine Vielzahl von Unterleistungen vorweisen. SENGO, 30. September 2018 - Nach wochenlangen Hitzeperioden kommt die Dürre - wochenlang kein Nieselregen. Pressemeldung 03/2018 der führenden Golfclubs Deutschlands - Geprüfte Qualität Testverfahren bei den führenden Golfclubs Deutschlands - Baierbrunn, 06. Mai 2018: Sieben Besuche pro Spielzeit durch anonyme Tester, die ihren Golfaufenthalt im Golfclub und auf dem Golfplatz beurteilen.

Ausgeschlossen sind alle Jugend-Turniere sowie die Events von Senioren-, Herren- und Damen-Golf während der Woche! Noch vor dreißig Jahren konnte sich Bernhard Langer an den Aachener Pokal 1987 - 1990 in Hanau und seine Golf-Runden auf unserem wunderschönen Golfplatz errinern! Gunnar Hischebeth - einmal im Freiwilligenkreis bei diesen Events - hat Bernhard Langer am Frankfurt Airport am Main am Samstag, 17. Juli 2018 getroffen und sich mit ihm über seine Golfrunde in Hanau unterhalten!

Er war gleich im Bild und konnte sich gut an Hanau errinern! Der deutsche Spitzengolfer hat den AMEXCO Cup alle vier Jahre in Hanau in Folge gewonnen! Sehr geehrte Golffreunde, sehr geehrte Damen und Herren, am 24.06.2018 wird auf dem Golfplatz Hanau ein so genannter Double Play Day der DGL stattfinden, zu dem wir Sie ganz besonders gerne begrüßen!

An diesem Spieltag trifft die I. Hanauische Männermannschaft in der dritten Bundesliga auf die Vereine aus Bonn, Heddesheim, Mainz und Rhein-Sieg! Ein Team aus 8 Spielerinnen und Spieler und diese zusammen 40 Männer beginnen ab 07:30 Uhr mit dem Zählen des Spiels über 18 Bahnen. Von 09:50 Uhr an gehen 24 Frauen der DGL Oberliga (vierthöchste Bundesliga ) in 3er Gruppe an den Start, darunter die Mannschaften aus Hanau, Heilbronn, Würzburg und Homburg.

Ab 11:30 Uhr geht es nach den Ladies wieder in die zweite Runde über 18 Loch, dieses Mal allerdings im klassischen Vierer-Format! Tischmänner hier.... Tischdamen hier...... Gaby Klink und ihre Gesellschaft Braunwell haben unser Wettbewerb gesponsert!

Den wärmsten Monat des Jahres seit Bestehen der Wettervorhersage haben wir hinter uns. Für uns Golfer sollte es gut sein - in Hanau wenn möglich ohne Unwetter, Hagelschlag und starken Regen. Mittwochs flogen wir über Hanau während des Landeanflugs nach Frankfurt und ich machte das beiliegende Foto von Ihrem wunderschönen Ort.

Die AK 50 Hessenliga Frauen - Hanau Mannschaft um die Kapitäne Ilona Kutger und Constanze Röschild hochmotiviert - mit dabei! Die Frauenmannschaft Hanau-AK50 rund um Ilona Kutger und Constanze Röschild spielt am kommenden Sonnabend, also am kommenden Wochenende, ihr erstes Match beim Teamwettbewerb in Bad Vilbel und der Sprung von der dritten in die zweite Hessenliga ist in Sicht!

An dem traditionsreichen Spiel beteiligten sich neben Gästen aus Bad Vilbel 26 Golfspieler aus Hanau. Das Team war gemixt, immer 1x Handball mit einem Wilbler-Golfspieler. Chanauerinnen mit Kapitänin Karin Gebl zeigten eine exzellente Performance und gewannen den Tag in Würzburg! Die Männer mit Kapitän Nic Zeitler sind wieder Vierte in Rhein-Sieg und bleiben Vierter in der Gesamtwertung!

Der Sengo vom 22.6. 2018 - Ein traumhaft schöner Tag! Der Golfplatz hat sich von seiner besten Seiten gezeigt! Weitere Informationen finden Sie unter Golf Club - Sengo 2018! Die SEGO vom 8.5. 2018 - Traumhaftes Wetter! Erster Vorstandstreffen am Montagabend, 17. März 2018: Der frisch gebackene Bundespräsident Christofer Hattemer (3. von links) beschwört sein Gespann, das sich aus Jugendverwalterin Michaela Schlömer (3. von rechts), Assessorin Silke Simon (2. von links), Vizepräsident Michael Nies (2. von rechts), Kassierer Alfred Clouth (links) und Kapitän Dieter Hoffmann (rechts) über die Herausforde-rungen der naechsten zwei Jahre zusammensetzt!

Mit der Lou-Truppe am ersten Tee und Immer ein willkommener Begleiter auf dem Golfplatz Hanau: Peter Gandl (rechts, stehend) aus St. Wolfgang am Wolfgangsee, Salzburg, Österreich! Ergebnisservice vom Sonnabend, dem 5. Mai 2018: Die Frauen des Teams werden zu Tagessiegern und liegen in ihrer Gruppensieger!

Eine gute Vorstellung zeigten die Frauen des Typs AC 30 mit Kapitän Silvia Sann, die Männer des Typs AC 30 mit Kapitän Felix Glattbach gewannen auf dem Golfplatz des Frankfurter Lieblingsturniers! Auf der Hauptversammlung am 27.04. 2018 wurde ein neues Gremium gewählt: Generalversammlung in Frankfurt am Main - Karl-Friedrich Löschhorn wird Präsident der führenden Golfclubs Deutschlands - Baierbrunn, 25. Mai 2018: Am 21. Mai 2018 findet in Gegenwart des Vizepräsidenten des Golfclubs der Hansestadt Baierbrunn, Michael Nies, im Kempinski Frankfurt am Main die Jahreshauptversammlung des Qualitäts- und Werteverbandes "The Leaders Golf Clubs of Germany e. V." statt.

In den regulären Wahlen wurden drei Vorstandsmitglieder für weitere drei Jahre gewählt und ein weiterer Repräsentant gewählt. 24.4. 2018 - "Verrückter April"? Überreichung der Mannschaftshemden an die Kapitäne der ersten Mannschaft DGL und der Männermannschaft des AK 50 am 15.04.2018 - UP12 Rechtanwälte, Spezialisten und Noten - wieder sehr grosszügig als Sponsoren!

Nic Zeitler, Kapitän des 1st Mr. DGL Team, und Rainer Späth, Kapitän des Herrenteams AK 50, nahmen mit großer Begeisterung und Dank die offizielle Ausrüstung ihrer Mannschaften für die Vereinsspiele 2018 entgegen. Zum fünften Mal in Folge - Gastronomiepreis am 14.04. 2018 - wie immer eine rundherum erfolgreiche Veranstaltun!

Jahresauftakt 2018 der GSG-Gruppe im GC Hanau-Wilhelmsbad Nachdem die Eröffnung der Saison im vergangenen Jahr so gut angekommen war, war abzusehen, dass die Aufforderung von Joachim Manke, dem Hauptmann der GSG-Gruppe Hanau, zum Jahresauftakt 2018 am 6. April 2018 wieder viel Zustimmung erfährt. Täglich zu sehen in den Werbeunterbrechungen der Sendungen der GOLF MASTERS in Augusta: der CALLAWAY Rogue Driver mit der neuartigen "Jailbreak Technology"!

Überzeugen Sie sich selbst, denn morgen, sonntags, 08.04.2018, wird der CALLAWAY Demo Day ab 11:00 Uhr auf dem Gelände von Trish und John stattfinden! Der erste Tag haben wir im Golfplatz Rosengarten verbracht. Als wir sahen, dass der Angriff der Frauen von Chanauer wegen Eis und Schnee gestrichen wurde, haben wir uns schon mental mit dem Fahrverhalten auseinandergesetzt.

Schließlich, nach der längeren Pause im Winter, geht es wieder los, und die 52 Starter des Ostercups 2018 hatten einen wunderschönen Frühjahrstag mit schönen Außentemperaturen und einem Parcours, auf dem man schon recht gut spielen kann. Es wäre nett, lieber Leutnantin, wenn wir Sie öfters grüßen dürften! Datum speichern - Hier sind die ersten Daten der Demo Days 2018 bei Trish und John im ProShop:

PXG Parsons Extrem und Ryoma Driver jetzt im Angebot! Sehr geehrte Golfer, nachdem wir unser erstes Golfspiel am Samstag, den 21. Mai wegen Frösteln, Schneefall, Kälte, Feuchtigkeit etc. abgebrochen haben, bieten wir Ihnen am Freitag, den 17. Mai, ein "Schnuppergolfspiel" an: Halbwertshaus wieder eröffnet ab Monday, March 26th - Mrs. Schaum erwartet Sie!

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Greenfee-Spieler, unser populäres Hanau Halfway House, mit herrlichem Ausblick auf unseren schönen Golfplatz und exakt zwischen Green 7 und Green 14 liegt, steht Ihnen am kommenden Montagmorgen wie gewohnt wieder zur Verfügung: Sehr geehrte Senioren, der Frühjahr kommt (Sie können es glauben!) und wenn es das Klima und die Kursbedingungen erlauben, wollen wir die neue Staffel am kommenden Donnerstag nach dem Osterfest beginnen, am dritten April 2018 mit einer Texas Scramble Team Competition.

Nachdem das von den Mitgliedern beschlossene Bauprojekt ausführlich besprochen wurde, folgt der grobe Ablauf der Bauarbeiten: ..... weitere Informationen finden Sie hier: Sehr geehrte Teilnehmer, sehen Sie dazu unseren Vorkalender unter:: Perfekt zur Saisonvorbereitung und für die Flucht vor der Grausaison und den feuchten Golfanlagen in Deutschland: die beiden populären Golf-Wochen mit dem hanauischen Profi Günther Pausch und seinem Teamkollegen Eric Joubert im ROBINSON Klub Agadir / Marokko und die wunderschönen Plätze von TAZEGZOUT, GOLF DE L'OCEAN, GOLF DU SOLEIL und GOLF LES DUNES!

Die beiden Veranstaltungswochen haben auch in diesem Jahr wieder - wie immer zu Beginn eines jeden Monats - stattgefunden und alle Beteiligten waren mehr als zufrieden mit dem guten Klima, der hohen Aufenthaltsqualität aller Plätze und der Unterbringung im ROBINSON Golfclub mit einem hervorragenden Pauschalangebot! Die Zeitpläne und Gruppierungen unserer Teams - Staffel 2018:........ und schon kann man die neue Golfreise beginnen!

Erste Ausbildung der Jugend in Hanau am Sonnabend, am 3. Januar 2018, zusammen mit PGA-Profi Nigel Richardson! Zu einer erfolgreichen 2018er-Jahreszeit! 19.01.2018 - Golfplatz wegen Feuchtigkeit vorläufig geschlossen! LADIES GOOLFREISE ladies goolfreise 2018Liebevolle Ladies, jetzt sind wir dabei!! Die Anreise 2018 erfolgt von montags, 20.08. bis donnerstags, 23.08. 2018 und geht nach 45549 ?prockhövel im VESPER.

Das Ferienhaus befindet sich in der Mitte von zwei Golfplätzen, die in 5 Gehminuten erreichbar sind. Der Ready-Golfclub ( "Ready Golf") ist eine vom DGV (Deutscher Golfverband) unterstützte Gemeinschaftsinitiative des R&A (Royal and Ancient Club of St. Andrews). Ready Golfen wird ab 2019 Teil der amtlichen Regeln sein.

Die DGV wird sie bereits 2018 auf Verbandswettbewerbe anwenden und schlägt ihre Durchführung auch auf Vereinsebene vor. FÜHRENDE GOLFKURSE werden zu FÜHRENDE GOLFCLUBS 17.12. 2017 mit Gültigkeit vom 01.01.2018 werden die FÜHRENDE GOLFKURSE Deutschlands als FÜHRENDE GOLFCLUBS Deutschlands bezeichnet. Der Begriff "Kurse" wird durch "Clubs" abgelöst.

Die Damenkapitäne konnten 47 Frauen zu einem Cocktail und winterlichen Dinner empfangen und mit lebhafter weihnachtlicher Musik auf den Abend einstimmen: Sehr geehrte Golferinnen und Golfer, nächstes Jahr wollen wir zusammen auf eine weitere Golf-Reise gehen.

Mehr zum Thema