Golfplatz Göppingen

Golfanlage Göppingen

Ausführliche Informationen über den Golfplatz, die Greenfee-Tarife, Einrichtungen und mehr beim Golfclub Göppingen e. V. in Baden-Württemberg. Sie finden hier Kursinformationen, Bewertungen, Greenfees und Bilder vom Golfclub Golfpark Göppingen e. V.

Golfclub Göppingen e. Germany, golfclub bewertungen, Baden- Württemberg, Göppingen. Detaillierte Informationen über den Golfclub Göppingen e. V., Göppingen mit Fotos, Greenfees, Anfahrt, Hotels und Wetter. Golf Club Göppingen e. V. .

Golfführer Göppingen: Golfclubs, -plätze und Driving Ranges in Göppingen, Deutschland

Entdecke die neusten Golf-Pakete, spezielle Angebote und spannende Erlebnisse. Abonnieren Sie den Albrechts-Newsletter und Sie werden jede Wöchentlich inspiriert. Die von mir im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben werden von der Firma Albert Golf Verlagsgesellschaft mbH für den Versand des Newsletters gehört.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Rundbrief zu jeder Zeit abbestellen und die Bearbeitung meiner Daten rückgängig machen kann. Nähere Angaben hierzu entnehmen Sie bitte unserer Erklärung zum Datenschutz.

Golfschule Göppingen - Golfplatz Göppingen

Die in der Staufer-Landschaft liegende Anlage Göppingen wurde in den 1950er Jahren von den in Göppingen ansässigen Amerikanern bebaut. Der Golfplatz liegt nur 5 Gehminuten vom Ende der B10 bei Göppingen und verfügt über eine gute Erreichbarkeit. Der Golfplatz verfügt über einen herrlichen Ausblick auf den Ort selbst. Die geschichtsträchtige Anlage liegt auf einem Hochplateau über dem Filstal.

In den vergangenen Jahren wurde die Einrichtung saniert und mit umfassenden Übungsanlagen ausgerüstet. Immer die aktuellsten Informationen zum "Golfclub Göppingen" (Greenfee-Angebote, Telefonnummern, Fotos, Kursbeschreibung) in der Applikation - jetzt kostenlos herunterladen:

Golfschwimmbad Göppingen - Golfplatz mit Driving Range

Der 9-Loch-Platz des Göppinger Golfparks wurde in den 1950er Jahren von den damals in Göppingen ansässigen Amerikanerinnen und Amerikanern um den historischen Flugplatz herum gestaltet. Damit ist der Golfplatz einer der traditionsreichsten Plätze Württembergs und darf sich zu Recht als Geburtsstätte des Golfs in der Gegend um Neckar-Fils bezeichnet werden.

Planen your journey with Verkehrs- und Tarifenverbund Stuttgart e. V. (VVS).

Göppingen: Die Golfanlage soll verbleiben.

Die Pachtvereinbarung zwischen der Gemeinde und dem Veranstalter wurde unterzeichnet: Die Golfanlage im Stäuferpark in Göppingen ist bis Ende 2027 intakt. Bürgermeister Guido Till und Ingo Hagen, Geschäftsführender Gesellschafter des Golfpark Göppingen, haben den neuen Mietvertrag für den Golfplatz im Stadtpark unterfertigt. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 15 Jahre, so dass die Instandhaltung der Anlage bis zum Stichtag des Jahres 2027 gewährleistet ist.

Dies ist für die Golfclubmitglieder und für alle Besucher aus der Umgebung wichtig", sagte Ingo Hagen im NWZ. Die Geschäftsführerin kann nun bedeutende Beteiligungen tätigen: Der 9-Loch Golfplatz wurde in den 1950er Jahren von den damals in Göppingen ansässigen Amerikaner um den historischen Flugplatz herum ausgelegt.

"Die Golfanlage zählt damit zu den traditionsreichsten Golfplätzen Württembergs und ist die Geburtsstätte des Golfs in der Gegend um Neckar-Fils", betont Rathaussprecher Olaf Hinrichsen. Das Werk wurde nach dem Rückzug der US-Streitkräfte mehrfach umgestaltet. Im Jahr 2008 wurden mehrere Eisenbahnen angelegt, damit sich die Kleemann AG im Stahlpark niederlassen kann. Das Gesamtareal der Strecke ist leicht geschrumpft, "aber wir konnten die Strecken im Terrain optimieren", erläutert er.

Auf kommunaler Ebene waren Hagens Gesprächspartner vor allem Bürgermeister Till und Martin Maier, der geschäftsführende Direktor des inhabergeführten Stauferparks. "Für ihr großes Interesse bin ich beiden sehr dankbar", sagte er. Der Golfplatz ist schon lange ein Standortvorteil für die Stadt: Der Golfplatz als teilweise öffentlicher Platz stellt eine Variante zum herkömmlichen Club-Konzept dar: "Pay and Play" erlaubt gelegentlich, individuell bezahlte Spiele ohne Club-Mitgliedschaft.

Ende 2015 wäre der Mietvertrag für die rund 31 ha große Fabrik erloschen. Gleichzeitig soll die Möglichkeit, zusätzlichen Wohnraum zu bestimmen, beibehalten werden, ohne die Existenz des Platzes zu beeinträchtigen. Eine geringfügige Verbreiterung des Platzes nach West - die Busspur verschwindet - würde aber das Leben und Spielen mit dem Golfsport verträglich machen.

Mehr zum Thema