Golfpark Loherhof

Golfanlage Loherhof

Ausführliche Informationen zum Golfpark Loherhof, Geilenkirchen mit Fotos, Greenfees, Wegbeschreibung, Hotels und Wetter. Wissenswertes über den Golfpark Loherhof in Nordrhein-Westfalen. Derzeit keine Greenfee-News für den Club: Golfpark Loherhof! Der Golfpark Loherhof, Deutschland, Golfclubbewertungen, Nordrhein-Westfalen, Geilenkirchen. Der Handicap-Rechner berechnet Ihr neues Handicap für den Golfpark Loherhof einfach und bequem.

www.golfpark

Im Jahr 2006 wurde zwischen Aachen und Heinsberg ein 9-Loch-Golfplatz in der Nähe der Gemeinde Geilenkirchen auf der Gelände rund um das Missionshaus Loherhof errichtet. Angeschlossen an den seit 1994 existierenden Sportplatz Loherhof mit seinen vielfältigen Sportanlagen und der ausgezeichneten Gastronomen. Neueinsteiger können ab jetzt auf der bungsgelände mitspielen und nach Erreichen der Kursreife auch die 9-Loch Anlage gegen eine Greenfee in Anspruch nehmen Gebühr

Benötigt werden nur bungsbälle deren Verwendung gegen eine gebühr von 3,- â jeweils ca. 40 Bällefällig werden.

Golfplatz Loherhof, Geilenkirchen - Albrecht Golf Führer

Entdecke die neusten Golf-Pakete, spezielle Angebote und spannende Erlebnisse. Abonnieren Sie den Albrechts-Newsletter und Sie werden jede Wöchentlich inspiriert. Die von mir im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben werden von der Firma Albert Golf Verlagsgesellschaft mbH für den Versand des Newsletters gehört.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Rundbrief zu jeder Zeit abbestellen und die Bearbeitung meiner Daten rückgängig machen kann. Nähere Angaben hierzu entnehmen Sie bitte unserer Erklärung zum Datenschutz.

Ein 18-Loch-Platz auf 46 Hektar: Golfpark Loherhof will expandieren

Er ist ein enthusiastischer Läufer. Stefan Davids, der seit 2006 den Golfplatz im Loherhof bewirtschaftet, ist ebenfalls erfreut über das lebhafte Besucherinteresse und sagt: "Golf ist eine große Aufgabe, selbst hartgesottene Tennispieler sind oft verzweifelt. "Doch der 18 ha große 9-Loch-Platz am Loherhof stösst nun an seine Leistungsgrenzen. Hier haben 450 Golfspieler ein jährliches Abonnement und dazu kommen unzählige Mitspieler.

Allein auf dem Trainingsgelände werden pro Wochentreffpunkt 15.000 Kugeln geschlagen, am Ende der Wochentreffpunkt mit der Maschine gesammelt, gespült und für die nächste Wochentreffpunkt gespeichert. Weil die Golfspieler nicht nur mehr werden, sondern auch die Anforderungen an einen grösseren 18-Loch-Platz stetig steigen, wird der vorhandene Platz um 28 ha ausgebaut.

Das jetzige Gelände reicht in die Richtungen Preummern und Emmendorf, die 28 ha große Ausdehnung in die Richtung Süggerath ist vorgesehen. Die neue Stelle wird gegenüber der heutigen Siedlung auf der anderen Straßenseite des heutigen Hauses erreicht. Mit dem Bau wird im Frühling 2018 begonnen, die Fertigstellung erfolgt im Frühling 2019 "Bisher ist es reine Ackerfläche, es gibt keinen Busch.

Die Konstruktion des Golfplatzes wird das Terrain erheblich verbessern", sagt Davids. "Dadurch wird die Raumluft natürlich besser", sagt Davids, der großen Wert auf ökologische Nachhaltigkeit in der Raumplanung setzt. Er selbst ist ausgebildeter Gartenbauer und spezialisierter Landwirtschaftswirt für die Pflege von Golfplätzen. Der neue Belag liegt in einer für Golfspieler optimalen Schrift. "Die leicht hügeligen Landschaften sind für den Golfsport geeignet, es gibt nicht viel zu modellieren", erklärte Davids die Absichten.

Zwar wird es auf der neuen Pflanze auch Bohrungen geben, aber Davids will nur etwa drei Prozentpunkte des Rasens ausspülen. Ich will nicht die hübscheste Einrichtung der Stadt. Ein funktionstüchtiger Platz, auf dem die Golfspieler Spass haben und der umweltfreundlich ist. "Stefan Davids hat bei seinen Gästen die Notwendigkeit eines 18-Loch-Platz entdeckt.

Er erwartet rund 300 neue Kundinnen und Kunden. 3. Für ihn ist es entscheidend, dass es eine staatliche Einrichtung ist, in der nicht nur mitspielen kann. "Die Erweiterung wird die kommenden zehn Jahre dauern", schaut Davids in die nahe Zukunft. 2. "Und selbst jetzt, im 81. Lebensjahr, kann man Franz Davids auf dem Golfplatz sehen, wie er seine Runde jede einzelne Woche mit seinen Kollegen macht.

Auch interessant

Mehr zum Thema