Golfclub Zimmern

Golfschläger Zimmer

Deluxe Zimmer und Deluxe Beachfront Zimmer im Hotel Paradis Hotel & Golf Club auf der Insel Mauritius bieten viel Platz und Komfort. Der Kaffee aus der Nespresso-Maschine und eine kleine Auswahl an Digestifs in allen Räumen sind ein Highlight des Hauses. Im Luxushotel Castlex Golf Club gibt es Nichtraucherzimmer in der Nähe von Theme Park Psyche World, The Ma Park und Teseum Jeju. Der Urlaubsrechner ist für ein Einzelzimmer. Am Spieltag der DGL in den GC-Räumen wurde der Tagessieg gesichert.

Der Zimmermann GC hebt ab

BIG ROOMS - Blaues Hemd, weisse Hose: Das war am Sonntagabend das bestimmende Motiv auf dem Platz des Vereins. Ein souveräner Triumph am Schlusstag der Golf-Regionalliga Mittel war der Sprung in die Zweite Liga sicher - es war bereits die dritte Promotion in Serie und der grösste Sporterfolg des Vereins mit 1200 Mitgliedern.

Alle sind " hausgemacht ", die unter der Leitung von Head-Pro Nigel Coles und Warren Bell seit ihrer Jugend die Grundlagen des Golfsports in großen Räumen erlernen. Bernd Pullmann, Anlagenbetreiber und "Herz" des GC Zimmermann, war es ein frühes Geschenk zum Geburtstag (er wird diesen Tag 60), für Coles und Bell und den Golfclub Zimmermann ein Beleg für die intensive Nachwuchsarbeit.

Nicht einmal alle in Groß-Zimmern trainierten Talenten waren am Sonntagabend auf dem Platz, sondern "nur" sechs (von acht), die 2012 hessische Meister wurden. Lukas Euler, der für Frankfurt in der Liga spielende Internationale Deutsche Vize-Jugendmeister, der in der Rangliste der Laien auf Platz 593 rangiert, war nicht dabei. Möglicherweise ist das grösste Begabungstalent des Zimmermann GC Marie Coors, die zur Zeit dank eines Forschungsstipendiums in den USA ist.

Auch der 21-jährige Philipp Coles - Kopfprofi-Nigelsohn - hat diesen Wunsch noch nicht aus den Augen gelassen. Er ist mit einem Handikap von +1,6 der Top-Spieler des Vereins. "Dank eines Forschungsstipendiums der Wingate University in North Carolina (USA) studierte er Betriebswirtschaft und machte seinen beruflichen Werdegang in seinem Heimatland voll und ganz mit.

Wir arbeiten seit fünf Jahren daran, jetzt sind wir in der zweiten Liga. "Die Groß-Zimmers waren als Führende am letzen Tag der Regionalliga-Saison als Aufsteiger an den Start gegangen und hatten wie losgelassen auf ihrem eigenen Platz gespielt. Schon nach den Einzel (acht Spielern, sieben davon in der Gesamtwertung ) führten sie mit 17 Zügen.

"Wir konnten es uns zwar leicht machen, aber mit den vielen Besuchern hinter uns wollten wir es nicht nur geniessen, wir wollten etwas mehr drauflegen", sagte Philipp Coles nach dem erfolgreichen Durchstieg. Er präsentierte mit 69 Takten (zwei unter Hofstandard) nicht nur das schönste Einzelresultat, sondern zusammen mit Johannes Euler auch das schönste Teamresultat in einem Viertaktteam mit vier Takten unter Hofstandard.

Den spektakulärsten Schlaganfall schaffte übrigens auch das jüngste Mitglied der Mannschaft (Durchschnittsalter 22 Jahre): Der 15-jährige Marc Bonhöft besiegte das einzigste Hole-in-One des Spieltages in Groß-Zimmern, das die Veranstalter mit elf Treffern vor GC Schloss Monrepos (54), GC Kurpfalz (56) und GC Neckartal (97) anführten.

Groß-Zimmern liegt mit 14 Punkte nach vier Spielrunden und 188 Schläge über Par deutlich vor GC Kurpfalz (10/276), GC Schloss Monrepos (9/280) und GC Neckartal (7/308). Wenn der eine oder andere Zimmermann in die Bundesliga geht - was bei dieser außergewöhnlichen Teamstruktur nicht gerade eine Utopie ist - ist das immer möglich.

Auch interessant

Mehr zum Thema