Golfclub Wutzschleife

Golf Club Wutzschleife

Der Golfclub Hotel + Golf Resort Die Wutzschleife e. V... Die Wutzschleife verfügt über einen eigenen Golfplatz.

Das Romantik Golfhotel Wutzschleife im Naturpark Oberer Bayerischer Wald ist umgeben von einem eigenen Golfplatz. Der Golfclub am Eixendorfer See/ehemalige Wutzschleife. Das Golf Resort Wutzschleife bietet seinen Gästen einen Proshop und ein Restaurant.

Golfschläger am Eixendorfersee, Rötz

Entdecke die neusten Golf-Pakete, spezielle Angebote und spannende Erlebnisse. Abonnieren Sie den Albrechts-Newsletter und Sie werden jede Wöchentlich inspiriert. Die von mir im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben werden von der Firma Albert Golf Verlagsgesellschaft mbH für den Versand des Newsletters gehört.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Rundbrief zu jeder Zeit abbestellen und die Bearbeitung meiner Daten rückgängig machen kann. Nähere Angaben hierzu entnehmen Sie bitte unserer Erklärung zum Datenschutz.

Von einer Schutzschlaufe mit 18 Löchern bis zu 9 Golflöchern

Der 67-jährige Ex-Elektrounternehmer Heino Wiese, der auf dem Areal des Golfplatzes Würzburg entstandene neue 9-Loch-Golfplatz, wäre ohne ihn nicht denkbar. Zusammen mit den Gründern Josef Aumann, Eigentümer der Landschafts- und Sportplatzwartung Aumann, und Christian Decker, Eigentümer des Fliesengewerbes gleichen Namens, gründete er als Geschäftsführer eine neue Betriebsgesellschaft und reduzierte zunächst die ehemalige 18-Loch-Anlage.

Das bedeutet, dass das Golf Resort rund um die Uhr eine weitere Herausforderung weniger hat, da es sich in den vergangenen Jahren immer wieder als Hotelbetrieb unmittelbar am Golfplatz beworben hat. Ende 2013 wurde der in den vergangenen Jahren hier ansässige Golfplatz "Die Wutzschleife" vom bisherigen Veranstalter deregistriert. Es gab nie eine Insolvenz", erklärt Heino Wiese, der neue Besitzer des Golfplatzes.

Deutschlands jüngster Golfclub hat 160 Mitglieder: Die Eröffnung wurde anfangs Maifeier. Wir spielen jetzt neun Löcher und haben zusätzlich ein eigenes Übungsloch für die Golfschule", erklärt Heino Wiese und hebt gleichzeitig hervor, dass die restlichen acht Löcher nicht abgebaut werden und daher immer die Möglichkeit besteht, sie wieder in den Platz zu reintegrieren.

Eine großzügige Driving Range, ein über fünf Stockwerke verteiltes Puttgrün und eine Profi-Golfakademie machen den Platz komplett. Großes Plus ist die direkte Nähe zum Ferienort'Die Wutzschleife' mit seinem romantischen Haus, um das herum der Platz fast bebaut ist. In Zusammenarbeit mit dem neuen Club bieten wir im Haus der Besitzerfamilie Hauer Reife- und Handicapkurse an.

Die Küche ist außergewöhnlich gut", preist Heino Wiese, "Ein Tag am Eixendorfersee, und ein Menü im Kurort Die Die Wutzschleife, schöner kann ein Tag nicht sein". Viel Spaß auf Deutschlands jüngstem Platz!

Auch interessant

Mehr zum Thema