Golfclub Türkheim

Golf Club Türkheim

Ausführliche Informationen mit Fotos, Greenfees, Wegbeschreibung, Hotels und Wetter für den Golfclub zu Gut Ludwigsberg, Türkheim. Golfschläger auf Gut Ludwigsberg Türkheim. Golf Club auf Gut Ludwigsberg e. V..

Rodel-Weltmeisterin Susi Erdmann ist neues Ehrenmitglied des Golfclubs zu Gut Ludwigsberg. Golfschläger auf Gut Ludwigsberg, Türkheim.

Golfschläger auf Gut Ludwigsberg, Türkheim

Entdecke die neusten Golf-Pakete, spezielle Angebote und spannende Erlebnisse. Abonnieren Sie den Albrechts-Newsletter und Sie werden jede Wöchentlich inspiriert. Die von mir im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben werden von der Firma Albert Golf Verlagsgesellschaft mbH für den Versand des Newsletters gehört.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Rundbrief zu jeder Zeit abbestellen und die Bearbeitung meiner Daten rückgängig machen kann.

Golparadies Allgäu - Golfanlagen, Golf-Hotels, Golf-Events: Golf Club zu Gut Ludwigsberg

Der Golfplatz liegt auf einem hohen Plateau und ermöglicht einen herrlichen Ausblick auf das 300 km weite Bergpanorama. Ruhige, naturbelassene Landschaft und eine artenreiche Fauna machen jeden Tag zu einem entspannenden Erleben. Gnarled alten Eichen und eine Gesamtmenge von 47 Bunkern, die die Greens gut schützen, bilden den Kurs eine Herausforderung für Liebhaber und sportliche Golfspieler.

In unserem gut bestückten Pro-Shop sind unter anderem Wilson, Taylor Made und Nike zu haben. Der Pro-Shop ist erreichbar unter Tel. (08245) 39 34.

Golfen im Golfclub zu Gut Ludwigsberg

Die Golfanlage auf Gut Ludwigsberg mit ihrem 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz und ihrem 9-Loch-Paar-3-Golfplatz bieten ein ideales Umfeld zum Golfen im Urlaub. Die 47 Basketballbunker schützen die Greens und machen das Golfspiel für Hobby- und Ambitionsgolfer vielseitig und herausfordernd. Der Golfclub zu Gut Ludwigsberg, Türkheim: Der Golfclub zu Gut Ludwigsberg ist nur wenige Minuten vom Haus der Sonne zu erreichen.

Die Golfanlage beeindruckt durch ihre unmittelbare Nähe zu einem Vorort Türkheim. Eindrucksvoll ist das 300 km weite Bergpanorama, das während des Spiels immer dabei ist. Der von Bob Trent Jones geplante Platz im Allgäu wurde vom Golf-Architekten Kurt Roßknecht fertig gestellt. Der 90 ha große Platz liegt eingebettet in die Weiden des Untererallgäus und ist durch seine Großzügigkeit ein entspannter Golferlebnis.

Türkheimer Wochenmarkt und Golfclub zum Silvesterempfang eingeladen

Türkenheim - Der türkische Wochenmarkt hatte Anfang des Jahres zu einem geselligen Silvesterempfang einlädt. Der Golfclub Ludwigsberg hat in diesem Jahr die Gastgeberrolle übernommen. Die rund 100 geladenen Besucher - darunter Markträte und Vertreter von Verbänden, Gesellschaft und kirchlichen Gemeinschaften - spürten wie im "Winterwunderland" am vergangenen Sonntagabend das Neujahrssemester im Golfclub zu Gut Ludwigsberg.

Wýhrend der Schneefall draussen ruhig tropfte und sich das weitlýufige Gebiet in eine vertrýumte Schneelandschaft verwandelte, konnten die Gýste die gemýtliche Atmosphýre in der gemýtlichen Hýtte des Golfplatzes geniessen. In der Marktstadt Türkheim ist der Beginn des neuen Jahres seit vielen Jahren eine vertraute Sache. Obgleich selbst seit Jahren in unterschiedlichen Verbänden - vor allem im Skiverein des VW-Salamanders - tätig und dazu noch ein echter Türkeheimer, war der Silvesterempfang dieses Jahres für Oberbürgermeister Christian Kähler trotzdem eine Uraufführung.

"Ich bin zum ersten Mal bei einem Neujahrsempfang", gab der kleine Rathausvorsteher lächelnd zu. Oberbürgermeister Dr. med. Kähler bedankte sich in seiner Kurzrede bei den Vereinsmitgliedern und den Freiwilligen für ihr großes Interesse. "Der Silvesterempfang soll ein Signal der Wertschätzung für das vergangene Jahr und ein schönes Vorspiel zum Jahresbeginn sein", so Dr. med. Kähler.

Außerdem bietet die Messe die Möglichkeit, sich in entspannter und ohne Zeitdruck besser kennen zu lernen und sich ein eigenes Bild von den Plänen, Wünschen und Anliegen der Clubs und Einrichtungen zu machen. Das 25-jährige Bestehen der Zusammenarbeit mit der Stadt Vaskut ist laut ihm ein Höhepunkt im Programm der Messe.

Zu diesem Zweck hat er bereits um die Hilfe der Verbände gebeten: "Damit sich unsere Ungarngäste während des Geburtstags zu Hause fühlten, sind wir noch auf der Suche nach einer Gastfamilie für sie. Auch ein weiteres Firmenjubiläum steht bevor: Die AWO wird 50 Jahre alt: "2017 wird es eine riesige Zahl von Events geben" Als Moderator und Vorsitzender der Golfschläger auf Gut Ludwigsberg nahm Rudolf Wiedemann die Chance wahr, seinen Club zu präsentieren.

Sofort hat Wiedemann die Teilnehmer eingeladen, den Golfclub während eines Schnupperkurses selbst zu baumeln. "Du wirst erkennen, das ist schwieriger als es aussieht", prophezeit Rudolf Wiedemann mit einem Augenzwinkern. Kapitän Rainer Görg gab auch einen Überblick über die vielen Sport- und Gesellschaftsaktivitäten des Clubs, der rund 1.300 Mitarbeiter zählt und dessen Hauptaugenmerk auf der Nachwuchsarbeit liegt.

Nebenbei bemerkt: Auch wenn der Golfplatz momentan nicht genutzt wird, gibt es im Sommer noch viel zu tun, dann wird die schöne Gegend auf dem Ludwigsberg zu einem Wunschtraum für Wintersportbegeisterte.

Auch interessant

Mehr zum Thema